usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen fuer 5 Erwachsene  (Gelesen 3026 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« am: 22.06.2010, 20:59 Uhr »
Hi,

Wir braeuchten einen Mietwagen fuer 5 Personen von Las Vegas nach Santa Barbara. Die Reise
soll ca. 1 Woche dauern und wir haben Abstecher zum Grand Canyon und Death Valley geplant.
Kann mir hier jemand ein guenstiges Model empfehlen oder ist dies eher eine unguenstige
Gruppengroesse. Wahrscheinlich haette jeder noch 1 Gepaecksstueck plus 1 Handgepaecksstueck
dabei, dies sollte auch noch irgendwo verstaut werden.

Danke fuer Empfehlungen, natuerlich gilt auch bei uns: Geiz ist geil ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #1 am: 22.06.2010, 21:01 Uhr »
HI,

da ist wohl eine Van die beste Empfehlung...

Grüße

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #2 am: 22.06.2010, 21:08 Uhr »
HI,

da ist wohl eine Van die beste Empfehlung...


das meine ich auch

 
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #3 am: 22.06.2010, 21:46 Uhr »
Hallo,
Kann mir hier jemand ein guenstiges Model empfehlen.
wie schon andere geschrieben haben, kommt da wohl nur ein Van in Frage (allerdings nicht wirklich "günstig"  :wink:).

oder ist dies eher eine unguenstige Gruppengroesse.
ist es - zwei Mittelklassewagen wäre eigentlich eher zu empfehlen (aber wohl noch weniger "günstig"  :()
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #4 am: 22.06.2010, 21:51 Uhr »
Wir hatten vor einiger Zeit auf einer Geschäftsreise einen 8-Sitzer Van für 5 Erwachsene Männer. Da war die mittlere Reihe mit zwei Leuten und etwas Handgepäck schon gut ausgefüllt - ich saß hinten mit einigen Koffern, denn der Kofferraum war lächerlich klein ...
 
Also beim Van genau hinschauen bezüglich Größe.
 
Es gab hier schon einen ähnlichen Thread zu einer größeren Gruppe - im Zweifelsfall zwei Autos ...

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #5 am: 25.06.2010, 12:43 Uhr »
Wir sind nun doch nur zu viert unterwegs, und ich hoffe das folgendes Auto genug Platz fuer uns bieten wird ;)


Full Size 4 Dr., FCAR
Chevrolet Impala or similar

    * 4-5 Passengers
    * 2 Large Suitcases, 1 Medium Suitcase, 2 Small Suitcase
    *
    * Air Conditioning
    * Dual Airbags
    * 25 miles/gallon
    * 15 g/km CO2

Leider finden wir nirgends eine Option einen zweiten Fahrer hinzubuchen zu koennen. Wird dies am besten
Vorort abgewickelt? Hat jemand eine Idee wieviel dies ungefaehr kostet fuer 1 Woche (die Option: zusaetzlicher
Fahrer). Interessant ist auch der preisliche Unterschied abhaengig von der Pickup location. Wenn wir das Auto
vom Caesars Palace abholen kostet es 350 Euro statt 250 Euro vom Flughafen aus....

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #6 am: 25.06.2010, 13:09 Uhr »
Hallo Bateman,

ich weiss ja nicht, wo Du das Angebot gefunden hast, aber ganz allgemein: Das Auto auf jeden Fall schon in Deutschland buchen bei einem deutsche Veranstalter. Das ist nicht nur billiger sondern Du hast auch alle nötigen Versicherungen dabei, die Du bei Buchung in USA extra dazubuchen müsstest. Ausserdem ist bei Buchung in Deutschland die Haftpflichtversicherungssumme 1 Mill. oder auch 2 Mill. Euro, bei Buchung USA je nach Land nur so ca. 20.000.00 Dollar.
Bei Buchung in Deutschland ist auch immer die Möglichkeit gegeben, einen zweiter oder dritten Fahrer dazuzubuchen. Kostet zwar noch ein paar Euro, aber lohnt auf jeden Fall. Wenn man das erst in USA macht, kommts auch wieder teuerer.

Und zum Schluss: Es dürfte sich lohnen, das Auto gleich bei Ankunft am Flughafen zu mieten. Das Taxi in die Stadt kostet wahrscheinlcih fast soviel wie eine Tagesmiete Auto. Und in LV braucht Ihr das Auto sowieso, denn zum Laufen ist doch vieles zu weit.

Gruss Beate

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #7 am: 25.06.2010, 13:40 Uhr »
Also, der allseits beliebter Chevy Impala is wirklich ein großes Auto mit einem Kofferraumvolumen v. ca. 19 cu ft (≈ 538 l), in dem tatsächlich auch 5 Erwachsene - wenn auch etwas eng - reisen könnten. Der ist auch meist verfügbar in der FCAR Linie.
Aber: Wir haben den Wagen schon oft gehabt und mit max. drei großen Koffern (und etwas Kleinkram) ist der Kofferraum gefüllt. Hinzukommt, dass die anderen Fullsize Modelle auch einen deutlich kleineren Kofferraum haben könnten.
Selbst der als PCAR laufende Mercury Grand Marquis hat nur einen Kofferraum v. 21 cu ft und der ist noch ein richtiges Schiff.
Also, wenn von den 5 Leuten zwei nicht ohne Koffer reisen wollen, kann man einen PKW nicht empfehlen. Wie es mit Reisetaschen aussehen würde, kann ich nicht sagen. Pro Gepäckstück sollte man mit 100-150 l rechenen, wobei ja nicht jedes Eckchen ausgenutzt werden kann.

Schon wegen des Kofferraumes bleiben nur die Vans und SUVs, wobei auch hier eher nur die größeren in Frage kommen dürften. Ein RAV4, oder Jeep Compass helfen einem nicht wirklich. Man braucht schon die berühmte "third row" um das Gepäck zu verstauen. Damit wären wir bei den SUVs auch schon bei Fullsize (FFAR), oder mit etwas Glück bei Standard (SFAR).

Mic

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #8 am: 25.06.2010, 14:34 Uhr »
Danke fuer Deine Antwort Beate. Wir haben bei Hertz.com unser Angebot rausgesucht, und
da soll angeblich eine Versicherungssumme von 1 Mio Dollar inkludiert sein. Leider habe ich wie gesagt
noch keine Option gefunden einen zweiten Fahrer hinzu zu buchen. Danke fuer den Tip mit dem Auto
schon frueher mieten. Habe gehofft die Hotels in Vegas bieten einen gratis shuttle an zwischen Flughafen
und Unterkunft

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #9 am: 25.06.2010, 14:50 Uhr »
Hi Bateman,

wie schon oben gesagt, buche Dein Auto unbedingt bei einem deutschen Anbieter (z.B. www.holidayautos.de , www.drivefti.de oder wars .com www.ticketfox.de oder ähnliche Anbieter/Vermittler - einfach mal die Suchfunktion nutzen), dies kommt Dich wesentlich günstiger.

Und denke mal darüber nach, das Auto lieber eine Nummer größer zu nehmen - ist wesentlich komfortabler und meist kaum teurer.

Grüße

Axel

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #10 am: 25.06.2010, 14:54 Uhr »
Hallo Bateman,
ich habe jetzt mal ein bischen auf der Hertz.com Seite rumgeklickt. Die ist ganz eigenartig aufgebaut. Es steht z.B. nirgends, ob Du nach deutschem oder USA-Recht buchst.
Irgendwo habe ich dann gefunden, dass ein Zusatzfahrer weder telefonisch noch per Internet gebucht werden kann ,sondern nur direkt vor Ort. Darauf würde ich mich nicht einlassen wollen, denn der Preis bleibt schleierhaft.
Wenn Du aber einen Hertz-Mietwagen bei einem deutschen Veranstalter buchst, also z.B. DER-Tour, Meiers-Welttreisen, TUI, oder auch billiger-mietwagen.de, dann kannst Du den zweiten Fahrer gleich in Deutschland dazubuchen, ab und zu sogar kostenlos.

Gruss BEate

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #11 am: 25.06.2010, 15:28 Uhr »
Wenn Ihr nicht gerade nach Mitternacht todmüde ankommt - auf jeden Fall Auto ab Airport nehmen ...
 
Das Parken ist m. W. bei allen Hotels in Vegas kostenlos.
 
Nur wenn Ihr sehr müde seid, ist es natürlich angenehm, mit Shuttle direkt vor die Tür gefahren zu werden. Die Wege vom Parkhaus zur Rezeption sind manchmal gaaaanz lang ...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #12 am: 25.06.2010, 15:43 Uhr »
Hallo,
Hertz kann man schon auch nehmen - aber bitte nicht über hertz.com sondern über hertz.de.

Da kostet ein FullSize PKW für eine Woche (Testbuchung für August) in Las Vegas 267 EUR oder 360 USD - und zwar egal ob ab Flughafen oder ab Cesars Palace (unabhängig davon würde ich auch ab Flughafen buchen).

Inbegriffen ist Haftpflicht 1 Mio USD und Fahrzeugversicherung. Zusatzfahrer kostet 10,67 USD/Tag, max. 53,35 USD (beides in den Mietbedingungen nachzulesen).

Wenn man ADAC-Mitglied ist, reduziert sich der Preis für die Woche auf 253 EUR und der Zusatzfahrer ist kostenlos, wenn es sich um den (Ehe-/Lebens-)partner handelt.

Im Rahmen der Probebuchung erhalte ich ein Upgrade-Angebot für ein Luxury (Grand Marquis o.ä.) für ca. 20 EUR. Das erscheint mir für 4 Personen durchaus erwägenswert.
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #13 am: 25.06.2010, 15:48 Uhr »
unser Grand Marquis vor drei Jahren hatte das Reserverad im Kofferraum - ist bei viel Gepäck etwas ungünstig...
ich würde auch den Van buchen  :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #14 am: 25.06.2010, 16:12 Uhr »
Hallo,
unser Grand Marquis vor drei Jahren hatte das Reserverad im Kofferraum...
:shock: - dann haben die das auf dem Foto gut versteckt  :wink: (die offizielle Angabe von 20,6 ft³ = 580 Liter klingt eigentlich nicht schlecht)

ist bei viel Gepäck etwas ungünstig...
allerdings
Gruß
mrh400