usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen fuer 5 Erwachsene  (Gelesen 3023 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #15 am: 25.06.2010, 17:50 Uhr »
das ist dort, wo die Tennisschläger draufliegen

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #16 am: 25.06.2010, 18:23 Uhr »
Inbegriffen ist Haftpflicht 1 Mio USD und Fahrzeugversicherung. Zusatzfahrer kostet 10,67 USD/Tag, max. 53,35 USD (beides in den Mietbedingungen nachzulesen).
Danke fuer diese Information, 45 Euro ist dann eh relativ guenstig wuerd ich sagen.

Im Rahmen der Probebuchung erhalte ich ein Upgrade-Angebot für ein Luxury (Grand Marquis o.ä.) für ca. 20 EUR. Das erscheint mir für 4 Personen durchaus erwägenswert.

Ich habe nun auch mal eine Testbuchung gemacht (www.hertz.de):

Pickup: 7. August 07.00 Uhr Las Vegas International
Return: 17. August 17.00 Uhr Santa Barbara Airport

Kosten: 311 Euro fuer Chevrolet

Pickup: 7. August 07.00 Uhr CAESERS Palace
Return: 17. August 17.00 Uhr Santa Barbara Airport

Kosten: 409 Euro fuer das gleiche Auto

Zusaetzlicher Fahrer ist schon inkludiert bei dem Preis, aber wie ihr seht bekomme
ich auch bei www.hertz.de einen unterschiedlichen Tarif raus mit underschiedlichen
Pick-uo stations.

Upgrade wuerde mich 132 Euro fuer den oben genannten Zeitraum kosten...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #17 am: 25.06.2010, 21:26 Uhr »
Hallo,
das kann ich nicht nachvollziehen.
Für einen FullSize (Chevrolet Impala) erhalte ich für diesen Zeitraum (07.08. 07:00 - 17.08. 17:00 => 11 Tage) ab Cesars Palace 542,79 EUR und ab McCarran 445,04 EUR.

Auf Deine Preise komme ich bei 8 Tagen (07.08. 07:00 - 14.08. 17:07.08. 17:00 oder 10.08. 07:00 -17.08. 17:00).

Der Preisunterschied kommt offenbar durch die Abgabestation zustande. Daß im Eingangspost von Santa Barbara die Rede war, hatte ich nicht mehr präsennt. Ich hatte in beiden Fällen McCarran angenommen. Wenn Du das Auto dort abgibst, ist es preislich egal, wo Du es abholst.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #18 am: 25.06.2010, 22:47 Uhr »
Unabhängig von den hier genannten und ermittelten Preisen (ich bekomme auf www.alamo.com wiederum andere Angebote, gar nicht mal schlecht), muss man doch erst einmal das Unvermeidliche und das Grundsätzliche klären:

wenn ihr mit vier Personen anreist und wenn jeder der vier Personen einen "vernünftigen" Koffer (plus Handgepäck) sein eigen nennt, dann brauchst Du bei den "Sedans" (oder auch Limousinen) GAR NICHT ERST zu schauen:

DAS PASST NICHT IN DEN KOFFERRAUM.

Das ist eine ganz klare und ganz sichere Auskunft. Wir gehören (zu den eher wenigeren) Forenteilnehmern, die immer Limousinen buchen und wir haben viel gesehen, viel gefahren und viel probiert. Aber eines ist ganz sicher: es gibt keine aktuelle Limousine mit einem Kofferraum, der vier große Koffer plus Handgepäck usw. fasst. Und da Ihr zu viert seid (mindestens), gibt es auch keine Option, irgendwelche kleinere oder größere Stücke mit in den Inneraum zu nehmen. Es muss alles, und zwar wirklich alles in den Kofferraum - und das braucht Ihr nicht zu versuchen, das gibt ein Fiasko!

Entweder entscheidet Ihr Euch für zwei Fahrzeuge, oder es muss mindestens ein großer SUV oder VAN sein. Schau Dir nicht die verlockenden "Fullsize Car" Angebote an: es bringt nichts! Oder Ihr beschränkt Euch im Gepäck - das kann ich nicht beurteilen, inwiefern das möglich und eine Option ist. Jeweils zu zweit einen großen Koffer zzgl. "Kleinkram" (der sich aber auch ganz schön ansammeln kann), das wird möglich sein. Aber nicht jeder einen Koffer und mehr - geht nicht, passt nicht, vergiss es.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #19 am: 25.06.2010, 23:14 Uhr »
Unabhängig von den hier genannten und ermittelten Preisen (ich bekomme auf www.alamo.com wiederum andere Angebote, gar nicht mal schlecht), muss man doch erst einmal das Unvermeidliche und das Grundsätzliche klären:

wenn ihr mit vier Personen anreist und wenn jeder der vier Personen einen "vernünftigen" Koffer (plus Handgepäck) sein eigen nennt, dann brauchst Du bei den "Sedans" (oder auch Limousinen) GAR NICHT ERST zu schauen:

DAS PASST NICHT IN DEN KOFFERRAUM.

Das ist eine ganz klare und ganz sichere Auskunft. Wir gehören (zu den eher wenigeren) Forenteilnehmern, die immer Limousinen buchen und wir haben viel gesehen, viel gefahren und viel probiert. Aber eines ist ganz sicher: es gibt keine aktuelle Limousine mit einem Kofferraum, der vier große Koffer plus Handgepäck usw. fasst. Und da Ihr zu viert seid (mindestens), gibt es auch keine Option, irgendwelche kleinere oder größere Stücke mit in den Inneraum zu nehmen. Es muss alles, und zwar wirklich alles in den Kofferraum - und das braucht Ihr nicht zu versuchen, das gibt ein Fiasko!

Entweder entscheidet Ihr Euch für zwei Fahrzeuge, oder es muss mindestens ein großer SUV oder VAN sein. Schau Dir nicht die verlockenden "Fullsize Car" Angebote an: es bringt nichts! Oder Ihr beschränkt Euch im Gepäck - das kann ich nicht beurteilen, inwiefern das möglich und eine Option ist. Jeweils zu zweit einen großen Koffer zzgl. "Kleinkram" (der sich aber auch ganz schön ansammeln kann), das wird möglich sein. Aber nicht jeder einen Koffer und mehr - geht nicht, passt nicht, vergiss es.

Völlig richtig.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #20 am: 26.06.2010, 02:22 Uhr »
Sorry fuer die Verwirrung, Abreisedatum hatte ich den 10/8 und nicht den 7/8, wie du richtig erwaehnst
ist dies der Betrag fuer 8 Tage.

Leider hatte ich diese Befuerchtung auch mit dem Gepaeck. Von 2 Personen weiss ich schon mal dass sie ein
ordentliches Gepaecksstueck plus Handgepaeck dabei haben. In diesem Falle waere es wohl wirklich besser
ein Model fuer 7 Personen zu buchen, in diesem Fall sollte genug Stauraum zur Verfuegung stehen.

Danke fuer Eurer Feedback.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #21 am: 26.06.2010, 09:11 Uhr »
Zitat
wenn ihr mit vier Personen anreist und wenn jeder der vier Personen einen "vernünftigen" Koffer (plus Handgepäck) sein eigen nennt, dann brauchst Du bei den "Sedans" (oder auch Limousinen) GAR NICHT ERST zu schauen:

DAS PASST NICHT IN DEN KOFFERRAUM.

Ist auch der Sinn meiner Erörterungen gewesen!

Wir reisen immer zu dritt, wobei unsere Tochter erst seit einem Jahr einen normalen Koffer hat und da geht ein FCAR, aber selbt so reiste schon mal eine kleinere Tasche vorne mit.
Also nehmen wir zu dritt auch nur FCAR, wenn wir längere Strecken mit mehreren Stops und mit Gepäck fahren, das nicht unbedingt gesehen werden soll, wenn das Auto für einige Stunden unbewacht abgestellt werden muss.

Wir hatten einmal - ich glaube 2005 - einen Dodge Magnum als upgrade für den eigentlich bestellten FCAR bekommen. Und der hatte genug Platz (27 cu ft) für viel Gepäck. Den Wagen gibt es aber nicht mehr und ich wüßte gar nicht wie man einen Kombi reservieren soll.

Mic

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #22 am: 26.06.2010, 10:29 Uhr »
Hallo,
... ich wüßte gar nicht wie man einen Kombi reservieren soll.
SUV - dies ist für mich einer der Gründe, auch bei 98% Teerstrecke ein SUV zu buchen - da bedarf es allerdings für vier Leute mindestens ein Standard wenn nicht Fullsize (zumal viele Anbieter inzwischen die Einstufung geändert haben und als Standard Gefährte anbieten, die noch vor kurzem als Intermediate liefen).
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #23 am: 26.06.2010, 11:33 Uhr »
Zitat
SUV - dies ist für mich einer der Gründe, auch bei 98% Teerstrecke ein SUV zu buchen - da bedarf es allerdings für vier Leute mindestens ein Standard wenn nicht Fullsize (zumal viele Anbieter inzwischen die Einstufung geändert haben und als Standard Gefährte anbieten, die noch vor kurzem als Intermediate liefen).

Eben!  :wink: Dem ist nichts hinzuzufügen!

Mic

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #24 am: 26.06.2010, 16:17 Uhr »
www.usa-mietwagen.de scheint gute Angebote zu haben; fuer unseren Reiszeitraum bieten sie einen Minivan fuer 7 Personen
um 390 Euro an. Desweitern, scheinen auch die meisten wichtigen Leistung (bis auf den Zusatzfahrer schon inkludiert zu sein):

Selbstbeteiligung:       
Im Mietpreis ist die LDW (Ausschluss der Haftung für Schäden am eigenen Fahrzeug und Diebstahl des Fahrzeuges, jedoch nicht für darin befindliche Gegenstände) ohne Selbstbehalt eingeschlossen.

Zuschläge für Zusatzfahrer:       
z. Zt. USD 10 pro Tag/Person, entfällt bei Anmietungen in Kalifornien.
Zusätzliche Fahrer müssen grundsätzlich bei Übernahme des Mietwagens angemeldet und in den Mietvertrag eingetragen werden.

Fakult. Versicherungsleistungen (zahlbar vor Ort):       
PAEC (Insassenunfall- und Gepäckversicherung) USD 7,99/Tag

Zusatzhaftpflichtversicherung LIS/EP (erhöht Deckungssumme auf 1 Mio. USD):     
Inklusive

Denke das geht OK und werde diesen nun buchen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #25 am: 27.06.2010, 11:32 Uhr »
Die Adresse billiger-mietwagen fehlt noch.  :wink:

Aber mal ehrlich: Bei vier oder fünf Personen ist das doch eine elende Pfennigfuchserei. Bucht einen vernünftigen Van bei einem deutschen Anbieter und fertig. Das Geld, das ihr (eventuell!!!) bei einem kleineren Auto spart, habt ihr in Las Vegas in ein bis fünf Minuten ausgegeben.  :roll:
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #26 am: 27.06.2010, 21:19 Uhr »

Aber mal ehrlich: Bei vier oder fünf Personen ist das doch eine elende Pfennigfuchserei. Bucht einen vernünftigen Van bei einem deutschen Anbieter und fertig. Das Geld, das ihr (eventuell!!!) bei einem kleineren Auto spart, habt ihr in Las Vegas in ein bis fünf Minuten ausgegeben.  :roll:

Vielleicht ist die Bezeichnung Minivan irreführend. Ein Minivan ist ein großer Van für 6-7 Personen, aber kein richtig großer Van für 10 Pers. plus Gepäck oder so etwas.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #27 am: 27.06.2010, 21:31 Uhr »
Ich hatte mal ein Auto, das "damals" als Midsize eingestuft war, sich bei einer späteren Reise aber bei den Minivans fand, einen Chrysler Town and Country.

In dem zu fünft würde es sicherlich eng, wäre aber wohl auch mit Gepäck so eben noch machbar, wenn man ein wenig stapelt und die beiden freien Sitze nutzt.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #28 am: 02.07.2010, 23:39 Uhr »
Hi,

Haette noch ein weiteres Anliegen. Weiss jemand bei Euch ob die Ueberfuehrungsgebuehr bei Hertz
inkludiert ist oder muss diese Vorort bezahlt werden? Habe gehoert, diese kann bis zu 250$ ausmachen,
das ist doch eine ganz nette Menge. Bei der Buchung heisst es bei mir folgendes:

Total Approximate Charge includes
   Airport concession fee recovery    
   Loss Damage Waiver    
   Tax and other charges    
   Liability Insurance Supplement    
   Vehicle license fee recovery    
   Customer Facility Charge:    
Vehicle Subtotal    239.46 GBP

Danke fuer Aufklaerung.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen fuer 5 Erwachsene
« Antwort #29 am: 03.07.2010, 00:21 Uhr »
Habe gehoert, diese kann bis zu 250$ ausmachen,

Nicht "bis zu" - "ab" 250,-$, das ist das Minimum - wenn eine Gebühr anfällt. Das hängt vom Mietwagenanbieter und von der Überbrückungsentfernung ab.
   
Vehicle Subtotal    239.46 GBP

In dem Preis ist todsicher keine Überführungsgebühr inkludiert - ob eine solche Gebühr anfällt, kann man aus den paar Angaben nicht erkennen. Frag doch dort, wo Du das gebucht hast, die sollten es wissen.