usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell  (Gelesen 2959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #15 am: 06.02.2007, 09:43 Uhr »
Hallo,

wie verhält sich das denn, wenn ich von D aus ein Auto buche und dann an der Verleihstation in den USA
feststelle, mensch, nen Upgrade wäre besser. Wie verhält sich das mit den AGB`s. Bleiben die dieselben,
wie die, ich in Deutschland unterschrieben habe?

Wird also der vorhandene Vertrag nur "upgegradet" oder bekomme ich dann in den USA einen komplett neuen?
Ist so ein upgrade extrem teurer, als gleich groß gebucht?

Gruss
Frankmann

PS.: Bei BA sind es ab dem 13.2.07 auch nur noch 2x23kg - für die die mir hierher gefolgt sind  :wink:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #16 am: 06.02.2007, 12:18 Uhr »
Der Vertrag bleibt der gleiche, das Upgrade kostet je nach Auslastung normalerweise zwischen 10 und 20 $ pro Tag.
Wenn du Glück hast und eine bestimmte Wagenklasse zu hauf auf dem Hof steht, kann es auch kostenlos sein.
Aber du wirst wohl kein Upgrade von Compact auf Premium erhalten (als Beispiel)

Gruß
Aaronp

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #17 am: 06.02.2007, 13:35 Uhr »
Vorsicht mit Fullsize: ich hatte bei Avis Fullsize gebucht, bekam auch einen Fullsize, aber... einen Zweitürer(Chevy MonteCarlo)!
Ein Viertürer wäre nicht (sofort) zu haben gewesen, weil der MC der einzige Fullsize auf dem Hof war.
Das ist dann mit 4 Leuten extrem unlustig; mir war's sehr recht, weil ich alleine unterwegs war.
Also wenn Fullsize, dann beim Buchen auf 4 Türen bestehen!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #18 am: 06.02.2007, 16:55 Uhr »
Vorsicht mit Fullsize: ich hatte bei Avis Fullsize gebucht, bekam auch einen Fullsize, aber... einen Zweitürer(Chevy MonteCarlo)!
Ein Viertürer wäre nicht (sofort) zu haben gewesen, weil der MC der einzige Fullsize auf dem Hof war.
Das ist dann mit 4 Leuten extrem unlustig; mir war's sehr recht, weil ich alleine unterwegs war.
Also wenn Fullsize, dann beim Buchen auf 4 Türen bestehen!

Normalerweise sind 2- und 4-türige Fullsize unterschiedliche Buchungsklassen, wobei ein 2-Türer geringfügig günstiger kommt.

Wir buchen - wenn Fullsize - grundsätzlich den 2-Türer, haben im Laufe einiger Jahre jedoch preisgleich immer einen 4-Türer bekommen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #19 am: 06.02.2007, 16:59 Uhr »
Also, das Risiko wirklich einen 2 Türer zu bekommen ist klein, allerdings genauso der Preisunterschied: Im Schnitt habe
ich bei den Vergleichen nie einen Unterschied von mehr als 5 EUR bei 2 Wochen gesehen. Da zahl ich doch
lieber die 5 EUR mehr.

Gruß
Aaronp

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #20 am: 06.02.2007, 17:42 Uhr »
@Frankmann

ich bin Dir gefolgt  :wink: Wäre ja schön gewesen wenn es bei BA noch 2x32 geben würde, aber das war absehbar...

Zum Upgrade kommen immer noch Steuern drauf! IMHO lohnt sich das nicht, das Angebot beim letzten Mal (Alamo LAX) war mit 15$/Tag sehr hoch und wir haben noch nicht mal nach gefragt.

Du kannst extrem Glück haben, von 5$/Tag hab ich auch schon gelesen, aber wohl eher selten... Spare nicht beim Mietwagen, das lohnt sich nicht wenn Du dann doch im kleinen Wagen fahren mußt weil Du zu hoch gepokert hast.

Die "Sparpakete" der Anbieter reichen im Normalfall aus, die wichtigen Versicherungen sind alle drin und erste Tankfüllung ist vom Preis her weniger wie der Aufpreis für 3 Wochen. Nutze Sparangebote wie TUI Spezial (Premium für Fullsize) oder guck im Internet nach Rabatten, www.usa-mietwagen.de ist immer recht gut vom Preis.
Gruß
Carsten

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #21 am: 06.02.2007, 18:34 Uhr »
Hallo,

wie verhält sich das denn, wenn ich von D aus ein Auto buche und dann an der Verleihstation in den USA
feststelle, mensch, nen Upgrade wäre besser. Wie verhält sich das mit den AGB`s. Bleiben die dieselben,
wie die, ich in Deutschland unterschrieben habe?



Man kann vor Ort upgraden, falls gewünscht (und Upgrade-Fahrzeug verfügbar). Der eigentliche Vertrag mit dem Vermieter wird ja ohnehin vor Ort erst ausgestellt. Was Du hierzulande in die Hand bekommst, ist ja lediglich ein Voucher. Der Vertrag wird dann diejenigen Abmachungen berücksichtigen, die Du hierzulande gebucht hast + die Mehrkosten für´s Upgrade.

Zusatzkosten für ein Upgrade vor Ort zu nennen geht nicht:
Dies ist vom eigenen Verhandlungsgeschick vor Ort abhängig, von der Laune des Vermieters und auch vom Fahrzeug, auf das "upgegraded" wird. Manchmal kann man dahingehend Glück haben, dass man ein besseres Fahrzeug aus einem anderen Bundesstaat bekommt, dass dorthin zurück soll.

Wir haben des öfteren Upgegraded und fragen eigentlich immer nach "special deals" in diesem Zusammenhang. Die Erfahrungen sind variabel.

Es kann sein, dass Du für wirklich kleines Geld ein höhere Klasse bekommst, wobei sich das "kleine Geld" auf die Kosten bezieht, die Du bezahlt hättest, wenn Du dieses höherwertige Fahrzeug von Anfang an gebucht hättest. Im Glücksfall kann man es sogar ohne Mehrkosten bekommen.

Es kann aber auch sein, dass man deutlich mehr für´s Upgrade bezahlt, als bei Buchung dieser Klasse gleich hier.

Wer allerdings pauschal behauptet, ein Upgrade kostet soundsoviel mehr, der liegt falsch. Diese generelle Antwort kann es nicht geben. Daraus folgert, dass ich nicht hier die Klasse X buchen kann, dann rüber fahre und erwarte, dort in jedem Fall für einen ganz bestimmten Betrag auf die Klasse X+1 upzugraden. Man kann sich sicherlich bereits hier im Katalog eine gewisse Idee davon verschaffen, wie die preislichen Differenzen zwischen den Klassen sind. Das hat dann aber nichts mit der eintretenden Situation vor Ort zu tun.

Et kütt emmer drupp aan (wie man im Rheinland sagt!  :))
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #22 am: 06.02.2007, 19:52 Uhr »
Hi,

der Preis für ein Upgrade hängt auch immer von der gebuchten und der dann gewünschten Kategorie ab. In CA bei Alamo 1999 haben wir rund 7 $ mehr pro Tag von Intermediate auf freie Auswahl (haben dann SUV genommen) gezahlt, in ATL habe ich 6 $/Tag von Intermeidate auf Luxury bezahlt... Ein Upgrade für 1 Kategorie für 10 $/Tag würde ich nicht machen, am besten zuhause schon mal nachschauen, was die anderen in Frage kommenden Kategorien kosten und dann vor Ort entscheiden.

Axel

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #23 am: 06.02.2007, 20:26 Uhr »
Kann es sein das sich die Zeiten da geändert haben? Axel mit seinen 6-7$ ist 8 Jahre her, was ich mal so in Foren gelesen habe mit 5$ ist auch schon einige Jahre her, die Anbieter "lernen ja auch dazu"...

Bei uns waren es 15$ von Premium auf Luxury oder SUV und wir haben nicht danach gefragt. Er hat uns die Karre schmackhaft gemacht, ich war aus Pokergründen sehr zurückhaltend und hab erstmal abgeleht weil ich gucken wollte wie weit der runtergeht. Da kam nix mehr! Keinen müden $ weniger um mich zu überzeugen  :zuck: Premium war im Prinzip das was wir auch haben wollten, bei 5$ hätte ich sicher ja gesagt, aber so lief halt gar nix.
Gruß
Carsten

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene - Größe/Modell
« Antwort #24 am: 06.02.2007, 21:10 Uhr »
Ich empfehle euch auf jedenfall einen Premium. Die sind riesengroß - wir hatten ihn einmal mit 4 Erw. für 2 Wochen in Florida und 1x für 3 Wochen in Californ. War super Platz drin. Zur Zeit ist diese Kategorie bei www.tui.de  wirklich unschlagbar günsitg zu bekommen - habe dazu auch in einem anderen Thread was geschrieben - es konnte noch keiner ein wirklich besseres Angebot machen - selbst CANUSA mit der Tiefstpreisgarantie hat inzwischen aufgegeben. Gruß Jansen   8)
....a little bit ......a little that.........