usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Erwachsene  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Mietwagen für 4 Erwachsene
« am: 24.07.2008, 09:50 Uhr »
Hi,

es wird wohl im nächsten Jahr ein bekanntes Ehepaar mit uns reisen. Daher meine Frage, was für ein Auto für 4 Erwachsene und reichlich Gepäck, da bei den beiden Damen die Kreditkarte sehr locker sitzt? Van? Großen SUV? Luxury?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 10:42 Uhr »
Meine Wahl wäre ein Minivan. Das sollte vom Platz für das Gepäck her am meisten hergeben. Oder auch einen sehr großen SUV, ist aber halt dann eine Kostenfrage.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 10:47 Uhr »
Meine Wahl wäre ein Minivan. Das sollte vom Platz für das Gepäck her am meisten hergeben. Oder auch einen sehr großen SUV, ist aber halt dann eine Kostenfrage.
Nachdem die Kreditkarte bei den Damen sehr locker sitzt, dürfte die Kostenfrage in Wirklichkeit keine sein.

Große SUV sind zwar nett, aber die Frage ist auch, wie die Insassen 'beisammen' sind. In einen Minivan ist das Einsteigen leichter. Ein Luxury-SUV ist doch relativ hoch und sicher für eher kleinere Personen unter Umständen etwas umständlicher.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #3 am: 24.07.2008, 11:20 Uhr »
Danke für die schnellen Reaktionen! Der Minivan wirds mit ziemlicher Sicherheit auch werden. Wäre ich nur zu zweit unterwegs, hätte ich wieder einen Mid-Size genommen wie immer. SUV's sind ganz nett, aber ich denke, in einem Van mehr Platz zu haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #4 am: 24.07.2008, 11:48 Uhr »
SUV's sind ganz nett, aber ich denke, in einem Van mehr Platz zu haben.

Auf jeden Fall habt ihr in einem Van mehr Platz zum Sitzen. Ein Fullsize SUV nutzt Euch nur beim Gepäckräum, ansonsten habt ihr eine "normale" Sitzbank hinten wie in einem Standard SUV auch. Die 3. Sitzreihe ist nämlich für Erwachsene nicht so geräumig.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #5 am: 24.07.2008, 11:58 Uhr »
eine Alternative wäre übrigens auch der Chrysler Pacifica. Sehr geräumig und doch nicht gleich ein hässlicher MiniVan. Bei vier Personen braucht man die dritte Sitzreihe ja nicht und hat daher einen geräumigen Kofferraum.

Ich weiß allerdings nicht, bei wem man den mieten kann.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #6 am: 24.07.2008, 12:04 Uhr »
Ich würde auch einen Minivan fast jedem großen SUV vorziehen (außer Chevy Tahoe). Die Vans sind schon deutlich geräumiger, verbrauchen wesentlich weniger und fahren sich dabei meiner Meinung nach auch noch besser. Meist lässt sich die 3. Sitzreihe "versenken", damit gibt's dann nen riesigen Kofferraum in den ganz locker 10-12 Gepäckstücke passen (bei uns zumindest). Außerdem könnt ihr bei den Fullsize SUVs das Pech haben, dass nur Jeep Commander da sind, die den Namen Fullsize bei bestem Willen nicht verdient haben  :(

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #7 am: 24.07.2008, 12:05 Uhr »
eine Alternative wäre übrigens auch der Chrysler Pacifica. Sehr geräumig und doch nicht gleich ein hässlicher MiniVan. Bei vier Personen braucht man die dritte Sitzreihe ja nicht und hat daher einen geräumigen Kofferraum.

Ich weiß allerdings nicht, bei wem man den mieten kann.

Bei Dollar in Las Vegas (Abholung im Circus Circus) habe ich den im Dezember 2007 statt des gemieteten und bezahlten Compacts bekommen. Der fiel damals in die Kategorie Premium. War wirklich ein schönes Auto mit dunkel getönten Scheiben hinten, Kofferraumabdeckung, 4 Einzelsitzen und Mittelkonsole auch hinten - und für mich allein viel zu viel Platz zum Kram verteilen.
Bis später
Gipsy

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #8 am: 24.07.2008, 16:11 Uhr »
Hallo,

kann ich magnum nur zustimmen. Chrysler Pacifica ist ein sehr geräumiges Auto. Wir hatten in letztes Jahr als Update bei Alamo bekommen. Läuft in der Klasse Premium.

Andreas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #9 am: 29.07.2008, 14:46 Uhr »
Hi,
wir hatten in den letzten vier Wochen einen Dodge Durango von Alamo für zwei Erwachsene und zwei Jugendliche (mit Erwachsenenmaßen).

Wir hatten meist die dritte Sitzreihe umgeklappt und dann reichlich Platz für viele Einkäufe. :lol:

Die Sitzreihe hinten hat für Erwachsene sehr geringe Sitztiefe, wenn sie eh umgeklappt ist, ist es ja egal.

Im Minivan könnte eventuell noch ein wenig mehr Platz sein im Kofferraum.
Uns gefiel aber die Aufteilung sehr.

Und das Satellitenradio, Bordcomputer, MP3Player/Aux-Eingang, Schiebedach auch.

Ebenso die hohe Sitzposition! Höher als beim Minivan sogar.

Der Spritverbrauch war mit ca 22 MPG ca 10,6 Liter auch nicht schlecht für ein so großes Fahrzeug. Übrigens, was ist "ecofuel option" Irgendwas mit Ethanol-Sprit...? Stand hinten auf dem Wagen.

Ich würde am liebsten wieder einen Full Size SUV mieten, sonst einen Minivan.

Tschüß
Karin

ilnyc

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene
« Antwort #10 am: 29.07.2008, 14:49 Uhr »
Wir hatten für eine dreiwöchige Südwestreise mit 4 Erwachsenen einen Chevy Uplander (gebucht Equinox über Alamo  :wink:) und waren mit Größe und Komfort sehr zufrieden.