usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 5 + 1  (Gelesen 4337 mal)

elbonito

• Bronze Member
Mietwagen für 5 + 1
« am: 23.11.2015, 12:51 Uhr »
Liebe Leute,

welche Kategorie wählen wir für die Kombination 5 Erwachsene und 1 Kleinkind (2 Jahre) am Besten?
Die Kategorien 7 Passenger Minivan, Fullsize SUV und 8 Passenger Minivan weichen preislich ja erheblich von 15 Passenger Van ab, die wir folglich gerne vermeiden wollen würden.

Wir möchten auf jeden Fall mit einem Auto fahren.

Danke für euren Rat!
Gruß,
Marcel

captsamson

• Platin Member
Re: Mietwagen für 5 + 1
« Antwort #1 am: 23.11.2015, 13:19 Uhr »
Wir hatten in 2015 mit 4 Erwachsenen und 1 Kleinkind (18 Monate) einen 7 Passenger Minvan (MVAR) gebucht.
Vor Ort haben wir den üblichen Dodge Grand Caravan hingestellt bekommen und der hat uns überhaupt nicht zugesagt.

In der zweiten Sitzreihe waren 2 Einzelsitze d.h. wir hätten noch einen Sitz in der 3. Reihe nehmen müssen.
Ihr müsstet das definitiv denn Ihr seid ja 1 Erwachsener mehr.
Ihr braucht effektiv all Sitzplätze ausser einem in der 3. Reihe.

Das verringert natürlich auch den Platz im Kofferaum.
Wir haben mit 4+1 soweit alles reinbekommen aber so lag der Buggi oben auf dem Gepäck und hätte beim Bremsen leicht nach vorne fliegen können.

Wir haben dann vor Ort auf einen GMC Yukon XL (wie Chevy Suburban) upgegraded.
Da konnten wir den Kindersitz in der 2. Sitzreihe zwischen zwei Erwachsene setzen und konnten die 3. Sitzreihe komplett umlegen.
So haben wir alles besser unterbekommen und haben die Entscheidung auch nicht bereut.

Aber mit 1 Erwachsenen mehr müsstet ihr halt auch da in der 3. Sitzreihe 1 Sitz hochklappen und habt ggf. noch mehr Gepäck durch 1 Person mehr.

Wir hatten dabei:
5 große Koffer
2 Handgepäckkoffer
2 Rucksäcke
Buggy

Hab leider kein Bild vom Mietwagen aber so sah es auf dem Weg zum Flughafen aus :-)
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_CameraZOOM-20140910072218170.jpg

Mit Gepäcknetz kann man sowas machen, ohne nicht!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 23.11.2015, 13:32 Uhr »
Tja, wir benötigen ja wirklich alle 3 Sitzreihen.

Welcher dieser Wagen hat denn den größten Kofferraum, wenn die 3. Reihe genutzt wird?!
Gruß,
Marcel

captsamson

• Platin Member
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Las Vegas Fan

• Gast
« Antwort #4 am: 23.11.2015, 18:51 Uhr »
Welcher dieser Wagen hat denn den größten Kofferraum, wenn die 3. Reihe genutzt wird?!

Größer als Chevi Suburban oder GMC Yukon XL gibt es nicht. Die VANs sind da auch nicht mehr größer. Entweder tut Ihr Euch das wirklich an (würde ich geschenkt nicht wollen), oder bucht einen 15-Personen VAN oder nehmt zumindest 2 Fahrzeuge. Da aber die beiden letzten Lösungen ja ausscheiden, bleibt nur Suburban oder Yukon. Und dann alles reinstopfen und täglich losen, wer wo sitzen darf.... (dann streitet Ihr Euch wenigstens nicht nur beim Tipp).

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.11.2015, 21:43 Uhr »
Wir hatten 2014 mit 4 Erwachsenen und 2 Teenagern einen Yukon XL (Gruppe PFAR) und der ging gerade so. Kofferraum war ok (wir hatten vier große Koffer, zwei große Reisetaschen plus pro Person einen Tagesrucksack o.ä.), aber in der 3. Sitzreihe können Erwachsene nur unbequem sitzen, da die Sitzbank sehr niedrig ist. Wenn ein Erwachsener sehr klein ist und man einen Kindersitz dort befestigen kann, dann geht es vielleicht, aber wirklich komfortabel ist es nicht. Auch ist das Gepäck höher als Oberkante Rücksitzbank gestapelt, was unter Sicherheitsaspekten nicht ideal ist.

Ganz vergessen kannst Du Fullsize SUV, also FFAR. Das reicht weder vom Gepäckraum noch von den Sitzen. Die Klappsitze in der letzen Reihe sind nur Notsitze. Ich musste da mal 1h sitzen und wusste nach kurzer Zeit nicht mehr, wie ich die Beine stellen sollte.
Viele Grüße
Katrin

semihollow

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 23.11.2015, 23:51 Uhr »
Sechs Leute in einem Auto sind halt schon viel, aber ich würde mich der Empfehlung Suburban / Yukon XL anschließen, wenn der 15 seater wirklich zu teuer oder zu sperrig ist und / oder 2 Autos ausscheiden. Scheint da gerade ein interessantes Angebot auf hertz.fr zu geben (pay at location = Dollarkursrisiko), zumindest für unsere Reisezeit.
Dort und dafür kriege ich allerdings auch gerade den 12 Passenger Fullsize Van (Group M) FVAR - Ford Super Clubwagon 12 psgr or similar für unter $2000 (4 Wochen, pre pay online) angeboten, und da würde ich zuschlagen, wenn ich Du wäre.
Gruß
semihollow
--

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 24.11.2015, 12:26 Uhr »
Kann ich denn problemlos über die Französische Seite buchen?
Hast Du Dir eine Quotation eingeholt, oder wurde der Preis sofort angezeigt?
Gruß,
Marcel

semihollow

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 24.11.2015, 13:04 Uhr »
Preis wurde direkt angezeigt, ich hatte mich allerdings mit Gold-Account eingeloggt und einen 10% Rabatt für Marriot-Member erhalten (ADAC sollte auch funktioneren). Ohne Rabatt und einloggen wird der Wagen auch angezeigt ("Show me all" auf der ersten Seite bei Fahrzeugauswahl wählen und in der Fz-Auswahl selbst noch mal auf "show all" klicken, sonst siehst Du nur die gängigsten Fahrzeuggruppen.) In der dann vollständigen Fahrzeugliste dann auf "Select for quote" klicken und der Preis kommt.
Preis ohne Rabatt ist 2.200 EUR (Sorry, hatte im letzten Post $ geschrieben, aber das macht im Moment ja keinen Riesenunterschied...).
Selber habe ich noch nicht bei einer "Auslandsseite" von Hertz gebucht, aber es gibt ja (auch hier im Forum) genügend User, die das erfolgreich probiert haben.
Gruß
semihollow
--

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 24.11.2015, 13:46 Uhr »
Also der Yukon XL sieht doch schon sehr gut aus. Da passt doch hinten noch was rein. Einen Buggy haben wir für die Kleine sowieso nicht mehr.

Die Preisunterschiede zwischen der Französischen und der Deutschen Seite sind ja erschreckend.
Hertz.fr = 1,134 USD
Hertz.de = 1,604 USD
Gruß,
Marcel

swiss911

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 24.11.2015, 15:42 Uhr »
Also der Yukon XL sieht doch schon sehr gut aus. Da passt doch hinten noch was rein. Einen Buggy haben wir für die Kleine sowieso nicht mehr.

Die Preisunterschiede zwischen der Französischen und der Deutschen Seite sind ja erschreckend.
Hertz.fr = 1,134 USD
Hertz.de = 1,604 USD

Hi Elbonito,

im GMC Yukon XL war ich auch schon mit 7 Erwachsenen und Gepäck für 1 Woche Urlaub unterwegs, das sollte passen!

Die Preisunterschiede allerdings finde ich auch erschreckend, ich war wohl immer so blöd und habe über hertz.de gebucht.
Nach der Adrenalin Collection Enttäuschung letztes Jahr bevorzuge ich aber nun sowieso andere Vermieter...

Viel Spaß!
2013/07: PHX-SAN-LAX
2016/03: LAS-PHX-SAN-LAX-LAS
2017/05: PHX-LAS-SFO-LAX-SAN

semihollow

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 24.11.2015, 22:57 Uhr »
Der Yukon XL ist zweifellos ein Riesenauto. Für 5-6 Leute würde ich persönlich dennoch den 12-seater vorziehen, weil kommoder, aber das ist Geschmacksache und gehen wird wohl auch der andere (um den Preis gelegentlicher Diskussionen um Sitzplätze...). Ich habe kurz überlegt, angesichts des guten Preises den Yukon XL für uns zwei zu buchen, aber irgendwie ist das ein bisschen dekadent und der lange Radstand hilft auch nicht im Gelände.
Die Preise finde ich beide sehr gut.
Nur zur Info: meines Wissens gibt es den Yukon XL / Suburban in drei oder vier Sitzkonfigurationen:
- 7 Sitzer: 2 vorne, 2 in der Mitte ("Captain's Chairs"), drei hinten.
- 8 Sitzer: 2 vorne, 3 in der Mitte, 3 hinten. Zustieg nach hinten nicht ganz so bequem wie bei Var. 1.
- 9-Sitzer: jeweils 3 vorne, in der Mitte und hinten. Vorne der Mittelplatz ist eher ein Notsitz.
- Bin nicht sicher, ob auch die 3 - 2- 3 Variante am Markt ist. Und keine Ahnung, was in Mietflotten verbreitet ist. Egal, für Eure Anforderungen reichen die Sitzplätze eh und der Kofferraum ist auch nicht winzig.
Da nur die Fahrzeugklasse garantiert ist, nicht ein Modell kann man auch einen Ford Expedition EL (Ecoboost V6) oder Nissan Armada erwischen. Der Nissan säuft anscheinend ziemlich, die andern: geht so  :wink:.
Gruß
semihollow
--

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 17.05.2016, 15:36 Uhr »
Hallo Leute,

nachdem wir gestern aus Florida zurück gekehrt sind, wollte ich euch mal ein Feedback geben:

Wie eingangs berichtet, waren wir 5 Erwachsene und ein Kind (3 Jahre) und haben vor der Reise hin- und her gerätselt, welches Fahrzeug wir buchen sollen.
Sind dann trotz großer Bedenken beim 7-Personen Van geblieben und im Nachhinein war das die absolut richtige Entscheidung. Auch bei der Anmietung vor Ort wollten Sie uns eine höhere Klasse andrehen, die weitere 500 USD gekostet hätte.

In dem aus der Choiceline ausgesuchten Dodge Caravan hatten wir 5 Erwachsenen und Kind im Kindersitz mitsamt Gepäck ordentlich Platz.
Unser Gepäck, das in den Kofferraum gepasst hat (bis auf Höhe Anfang der Kopfstützen gestappelt):
- 2 große Koffer
- 1 kleiner Koffer
- 3 grosse Reisetaschen
- 1 kleine Reisetasche

Alles weitere Handgepäck (3 Rucksäcke) hat im Innenraum Platz gefunden. Auch für unsere Einkäufe war immer noch Platz vorhanden und keiner musste sich auf seinen Sitz quetschen.

Mein Fazit:
Für die genannte Personenzahl war das Fahrzeug allemal ausreichend und wir würden es immer wieder so machen!
Gruß,
Marcel