Der Yukon XL ist zweifellos ein Riesenauto. Für 5-6 Leute würde ich persönlich dennoch den 12-seater vorziehen, weil kommoder, aber das ist Geschmacksache und gehen wird wohl auch der andere (um den Preis gelegentlicher Diskussionen um Sitzplätze...). Ich habe kurz überlegt, angesichts des guten Preises den Yukon XL für uns zwei zu buchen, aber irgendwie ist das ein bisschen dekadent und der lange Radstand hilft auch nicht im Gelände.
Die Preise finde ich beide sehr gut.
Nur zur Info: meines Wissens gibt es den Yukon XL / Suburban in drei oder vier Sitzkonfigurationen:
- 7 Sitzer: 2 vorne, 2 in der Mitte ("Captain's Chairs"), drei hinten.
- 8 Sitzer: 2 vorne, 3 in der Mitte, 3 hinten. Zustieg nach hinten nicht ganz so bequem wie bei Var. 1.
- 9-Sitzer: jeweils 3 vorne, in der Mitte und hinten. Vorne der Mittelplatz ist eher ein Notsitz.
- Bin nicht sicher, ob auch die 3 - 2- 3 Variante am Markt ist. Und keine Ahnung, was in Mietflotten verbreitet ist. Egal, für Eure Anforderungen reichen die Sitzplätze eh und der Kofferraum ist auch nicht winzig.
Da nur die Fahrzeugklasse garantiert ist, nicht ein Modell kann man auch einen Ford Expedition EL (Ecoboost V6) oder Nissan Armada erwischen. Der Nissan säuft anscheinend ziemlich, die andern: geht so
.