usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 5 erwachsene Personen  (Gelesen 4242 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #15 am: 16.04.2013, 12:03 Uhr »
Ich krallte ihn mir damals aus der Alamo Choiceline in Las Vegas. Lederausstattung, elektr. Schiebetüren, elektr. 3. Sitzreihe usw. Klasse Auto mit 280 PS unter der Haube. Am Schalter wollten sie mir noch ein Upgrade andrehen für den Sienna . . .

Der Dodge war OK. Billig-Ami-Kiste halt - kein vergleich zum Toyota. Wir hatten einen dünnen Motor mit ein paar Aussetzern, Sind aber immer und überall angekommen.

Da kann man wohl keine generelle Aussage treffen. Es kommt immer drauf an, welches Fahrzeug gerade mit welcher Ausstattung vorhanden ist. Da kann auch der Dodge mal die bessere Wahl sein.


Meine Meinung zur Entscheidung ob Van oder SUV ist wie folgt:

Will man mehr Sitzkomfort (für alle 5 od. 6, bei 2-2-2/3 Bestuhlung), setzt auf entspanntes Reisen und braucht einen großen Kofferraum, ist der Van sicher die vernünftigere Wahl (vor allem bei 6 Personen, da stösst der PFAR schnell an seine Grenzen oder ist gar nicht mehr zu gebrauchen). Will man jedoch in den USA einen V8 mit guten Sound fahren und das SUV-Feeling haben, kommt man bei bis zu 5 Personen mit einem PFAR auch sehr gut hin. Der Spritverbrauch spricht doch wieder klar für den Van. Solange es noch dicke V8 gibt (und diese Ära wird selbst in den USA bald vorbei sein), geht für mich persönlich nichts am FFAR oder PFAR vorbei. Gehört für mich einfach zu einem USA-Urlaub dazu.

Was man sich bei einer solch "großen" Reisegruppe auch noch überlegen kann, ist die Reservierung von 2 Fahrzeugen, also zwei IFAR oder SFAR. Hat den Vorteil, dass man nicht so abhängig von einander ist und das Platzangebot ist mehr als ausreichend.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #16 am: 16.04.2013, 12:08 Uhr »
Jetzt muss doch die Frage fallen, wann die Reise stattfinden sollte? Und muss es über ADAC gehen?

Wäre der Wagen über ADAC von Hertz?

Bei Alamo gibts natürlich einen PFAR in LAX (Juni für drei Wochen) für 1.600,- USD, ganz ohne Tricks und Rabatte und mit den üblichen Versicherungen. D.h. da ginge sicher noch was.

Mic