usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 5 erwachsene Personen  (Gelesen 4196 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Scanda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« am: 12.04.2013, 19:12 Uhr »
Hallo,

ich werde mit vier Freunden im Juni eine drei wöchige USA-Reise (Kalifornien) machen. Nun sind wir gerade dabei uns nach einem Mietwagen umzuschauen.
Wir haben ein Angebot für einen Mietwagen vom ADAC in der Klasse FFAR. Da schreiben Sie als Beispiel: "Chevrolet Tahoe für 7 Personen und 5 große Gepäckstücke". Nun les ich hier aber mehere Berichte, dass der Tahoe für fünf erwachsene Personen mit jeweils einem großen Gepäckstück doch fast zu klein ist.

Daher meine Frage, was könnt ihr denn für fünf Erwachsene empfehlen?

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #1 am: 12.04.2013, 20:13 Uhr »
Hallo,

ich werde mit vier Freunden im Juni eine drei wöchige USA-Reise (Kalifornien) machen. Nun sind wir gerade dabei uns nach einem Mietwagen umzuschauen.
Wir haben ein Angebot für einen Mietwagen vom ADAC in der Klasse FFAR. Da schreiben Sie als Beispiel: "Chevrolet Tahoe für 7 Personen und 5 große Gepäckstücke". Nun les ich hier aber mehere Berichte, dass der Tahoe für fünf erwachsene Personen mit jeweils einem großen Gepäckstück doch fast zu klein ist.

Daher meine Frage, was könnt ihr denn für fünf Erwachsene empfehlen?

Ich kann euch da nur einen Minivan waermstens empfehlen.
Wir sind auch oefter mit 5 Erwachsenen unterwegs.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #2 am: 12.04.2013, 20:22 Uhr »
Theoretisch hat der Tahoe durch 3 Sitzreihen zwar Platz für bis zu 7 Personen, aber ich sehe schon bei 5 Personen das Problem mit dem Gepäck, da der Kofferaum hinter der Sitzreihe nicht ausreichend Platz bieten wird. Ich habe hier im Forum auch vor ein paar Wochen glaub ich Fotos davon gesehen, kann aber auch ein anderer SUV gewesen sein, das weiß ich nicht mehr.
Der Tahoe läuft bei Hertz in der Kategorie FFAR, ich empfehle euch eher die Kategorie PFAR ( Premium extra capacity SUV ). Da gibts dann auch nur 2 verschiedene Modelle die man aufs Auge gedrükt bekommen kann und das sind auch noch Schwestermodelle, also nahezu baugleich. Entweder erhaltet Ihr den GMC Yukon XL, oder den Suburban von Chevrolet, beide haben hinter der dritten Reihe noch deutlich mehr Kofferaum zur Verfügung. Oder schau Dir auf youtube einfach einige Videos zu den Autos an, hier z.B eines vom Yukon XL, da könnt Ihr einfach noch besser einschätzen, ob das dem gerecht wird, was Ihr benötigt.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #3 am: 13.04.2013, 03:58 Uhr »
Wenn ihr das amerikanische Autogefuehl erleben wollt, dann gibt es nur den GMC Yukon XL, oder den Suburban von Chevrolet.  alles Andere, inklusive Minivans ist nur Moechtegern-Gefuehl!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #4 am: 13.04.2013, 10:38 Uhr »
Der Suburban/Yukon XL taugt auf jeden Fall mehr für fünf Personen inkl. Gepäck als ein Minivan...
Hier mal ein Bild von unserem Suburban 2011 in Florida.
Wir waren nur zu zwei unterwegs, die zweite Rücksitzbank beheimatete unsere Luftmatratzen, die immer Einsatzbereit waren.
Der rote Kreis kennzeichnet meinen großen Reisekoffer, von dieser Sorte gehen locker fünf Stück stehend in den Kofferraum.

Alles unter einem Suburban/Yukon XL (PFAR-Premium-SUV-Buchungsklasse) würde ich mir nicht antun wollen bei fünf Personen, das wäre mir zu viel "Tetris"...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #5 am: 13.04.2013, 11:04 Uhr »
Bei hochgeklappter 3. Sitzreihe bekommt man in einen Suburban locker 6 große Koffer (ausprobiert mit Rimowa Salsa Air 98 L) und 3-4 Kabinentrolleys.

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #6 am: 15.04.2013, 10:07 Uhr »
Leider kann man ein PFAR nicht immer und überall buchen.

Hätte die Klasse nämlich gerne für August in Chicago gehabt, bzw. zumindest gerne den Preis gewusst.
Kann man bei Alamo leider nicht buchen.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #7 am: 15.04.2013, 10:12 Uhr »

Ich kann euch da nur einen Minivan waermstens empfehlen.
Wir sind auch oefter mit 5 Erwachsenen unterwegs.


Der Meinung schliess ich mich an! Wir haben schon zwei 3-wöchige Reisen zu Viert hinter uns. 6 bis 8 Koffer + Kühlbox und Handgepäck und beide Vans waren gerade mal bis zu den Kopfstützen gefüllt! Man hatte also noch freie Sicht nach hinten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #8 am: 15.04.2013, 21:19 Uhr »
Würde auch den Van empfehlen. Im Sommer sind wir ebenfalls mit 5 Erwachsenen ab/bis Denver unterwegs und haben die Kategorie Minivan gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich fair, denn so ein Riesen-SUV kostet mehr als das Doppelte.

LG, Nico

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #9 am: 16.04.2013, 08:27 Uhr »
So, jetzt kommt noch mein Teil:

Kofferraum:

Suburban: 90 cu ft hinter der 2. Reihe
Tahoe: 60,3 cu ft hinter der 2. Reihe
Town & Country/Grand Caravan: 83,3 cu ft hinter der 2. Reihe

Und der Gewinner ist: Der Suburb!

Der Tahoe würde - nicht zuletzt wegen der nicht versenkbaren, nur klappbaren 3. Reihe - nur schwer Gepäck für 5 Leute fassen.
Keine Frage, der Suburb - Buchungsklasse PFAR - hat genug Platz auch für 5 Koffer. Ist aber auch am teuersten. Wenn allerdings die Kosten durch 5 geteilt werden, geht es.
Der Van schafft es auch und kostet etwa nur soviel, wie ein SFAR. Ist aber nicht so "sexy", wie ein Suburb Monstrum.

Zwischen Van und PFAR wird wohl der Geldbeutel das letzte Wort haben, denn der SUV kann gerne doppelt so viel kosten.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #10 am: 16.04.2013, 08:41 Uhr »
Meist ist auch die Ladekante eines Vans deutlich tiefer als beim SUV und daher bequemer zu beladen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #11 am: 16.04.2013, 08:46 Uhr »
Zitat
Meist ist auch die Ladekante eines Vans deutlich tiefer als beim SUV und daher bequemer zu beladen.

Das stimmt natürlich. Allerdings habe ich so eine Ahnung, dass der Fragesteller und seine Freunde junge, kräftige Leute sind.  :)

Mic

Scanda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #12 am: 16.04.2013, 09:58 Uhr »
Hallo, schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe jetzt nochmal beim ADAC angerufen und nachgefragt. Leider haben sie am Flughafen von Los Angeles keine Kategorie "PFAR" im Angeobt.

Als Minivan wurden mir folgende zwei Autos angeboten:

Dogde Grand Caravan (~980€)
Toyota Sienna (~1500€)

Könnt ihr zu den beiden was sagen?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #13 am: 16.04.2013, 10:48 Uhr »
Ich hänge mich hier mal dran und lege noch einen drauf. Wir überlegen, nächstes Jahr die Großeltern mit in den Urlaub zu nehmen und bräuchten dementsprechend ein Auto für 6 Personen mit Gepäck (4 normale Reisekoffer, 2 große Reisetaschen, 5-6 Handgepäckrucksäcke, ein bisschen Platz für Einkäufe etc., wenn noch eine Kühlbox mit reinginge, wäre es optimal). Welches Auto nimmt man da am besten? Wir hatten mal den Suburban, der ist vom Platz her sicher ausreichend, aber normalerweise wahnsinnig teuer. Ein Van würde mir eher zusagen, hatten wir aber noch nie und ich kenne mich da nicht aus. Welchen Vermieter und welche Kategorie würdet Ihr da empfehlen?

Mit 2 Wagen zu fahren ist übrigens keine Option.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 5 erwachsene Personen
« Antwort #14 am: 16.04.2013, 11:11 Uhr »

Dogde Grand Caravan (~980€)
Toyota Sienna (~1500€)

Könnt ihr zu den beiden was sagen?

Ich hatte beide schonmal als Mietwagen - allerdings 2009 noch das alte Sienna Modell. Der Sienna war etwas Größer (wird auch als 8 Sitzer gelistet) und vor allem eine ganze Klasse besser, was Ausstattung, Haptik, Motor usw. anbelangte. Der Sienna ist absolut Genial! Ich krallte ihn mir damals aus der Alamo Choiceline in Las Vegas. Lederausstattung, elektr. Schiebetüren, elektr. 3. Sitzreihe usw. Klasse Auto mit 280 PS unter der Haube. Am Schalter wollten sie mir noch ein Upgrade andrehen für den Sienna . . .

Der Dodge war OK. Billig-Ami-Kiste halt - kein vergleich zum Toyota. Wir hatten einen dünnen Motor mit ein paar Aussetzern, Sind aber immer und überall angekommen.

Zu 5. ist der Sienna besser als der Dodge!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu