usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Daniel B. am 01.06.2010, 13:10 Uhr
-
Guten Tag Zusammen,
ich hab hier schon viel gelesen über Mietwagen und deren Empfehlungen.
Da hier sehr viele Leute Erfahrung mit dem Thema haben, wollte ich mal eure Meinung hören.
Wir fahren im Frühjahr 2011 die klassische Tour durch den Südwesten und werden dabei 7 Personen.
Ich hab bis jetzt auf der Seite von Alamo eine Empfehlung für 7 Personen erhalten (Chevy Tahoe 7pax),
aber da kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Gepäck nicht passt.
7 Personen (3 Männer und 4 Frauen (!)) wollen schließlich auf Gepäck mitnehmen ;-)
Die nächst Größere Klasse wäre ein 15(!) Sitzer, soweit ich weis.
Gibt es dort ein Zwischending? bzw. Welches Auto bzw. Klasse sollte man buchen?
Danke!
-
Puh, bei 7 Leuten würde ich sicher kein Fahzeug wählen, das auch exakt 7 Sitze besitzt, sondern eher größer Dimensionieren, da es dann doch hier und da mal sehr eng werden kann.
15 Sitzer ist natürlich wieder schon zu groß, bietet jedoch ein tolles Platzangebot und Raum. Nachteile liegen dank der Größe ja sicherlich auf der Hand in Sachen City und Parken.
Eine Zwischenklasse zwischen 7 - 15 Sitzer ist mir bei den gängigen und erschwinglichen Vermietern leider nicht bekannt.
Was soll der 15-Sitzer denn kosten ?
-
ich würde mit 7 Personen auf keinen Fall einen 7-Sitzer nehmen!
wir hatten im letzten Sommer zu dritt einen 7-Sitzer und hatten Platz satt für uns und unser Gepäck - mit 7 Leuten absolut unmöglich!
mein Tipp: entweder mind. zwei Autos oder eben einen 15-Sitzer
-
Bei 7 Leuten würde ich immer 2 Autos nehmen, so ist man doch auch viel flexibler, falls man mal getrennte Unternehmungen machen will oder ähnliches, wenn ich das richtig sehe seid ihr keine Großfamilie sondern 7 Erwachsene, also mit dem fahren kein Thema.
2 große SUV`s sind sicher besser..
-
In einem Suburban könnten (lt. Hersteller) bis zu 9 Passagiere Platz finden, was man aber auf langen Strecken wirklich nicht empfehlen kann. Und selbst der 'burban hätte nicht genug Platz für 7 große Koffer/Taschen, wenn die dritte Sitzreihe belegt ist.
Was spricht gegen einen großen Van, wie z.B. der Chevy Express? Schon die Kurzversion hat Plätze für 8 Leute mit Gebäck. Für den ersten Eindruck:
Sonst eben zwei Autos. Pro Kopf dürften sich die Kosten dennoch im Rahmen halten.
Mic
-
Für kurze Strecken, wären Chevy-Suburban/GMC-YukonXL/Ford-Expedition (Premium SUV bei Alamo) oder der kurze Express möglich.
Der 15 Sitzige Express wird vom Platz glaub ich ganz gut Passen.
Ich würde aber 2 Fahrzeuge nehmen.
-
Danke erstmal für die Hilfe!
Ich persönlich finde es ein bisschen blöd, wenn man mit 2 Autos (SUV´s) unterwegs ist, da dort viel Stimmung verloren geht.
Man ist bei einer Rundreise sehr Lange im Auto unterwegs und da sollte man zusammen sitzen/sein.
Ist nur meine Meinung.
Der Chevy Express scheint die einzig richtige Wahl zu sein. Sonst gibt es anscheinend nichts dazwischen.
Der 7 Sitzer kommt nicht in Frage und 2 SUV´s auch nicht.
Also bleibt zwangsläufig nur ein großer Van, der wie beschreits gesagt, in einer City nicht von Vorteil ist.
LV,LA,SF werden dabei sein.
Aber da seh ich auch nicht die Probleme.
Kann ich mit so einem VAN auch ins Parkhaus?
Wo kann ich den VAN am besten Mieten?
Hatte jemand schonmal so einen VAN in den USA?
Gruß
Daniel
-
Der Vorteil von zwei Fahrzeugen ist aber, dass man bei unterschiedlichen Interessen auch mal variieren kann, wenn z. B. Einige shoppen wollen und der Rest zum Strand. Man kann ja auch variieren, wer mit wem unterwegs ist. Sodass sich dann keine Cliquenbildung ergibt und man dann sozusagen getrennt Urlaub macht. Mit günstigen Prepaid-SIM-Karten kann man sich ja auch immer absprechen, wann und wo man Pause macht. Habt ihr das schon fest entschieden?
-
Klar beide Versionen haben natürlich Vor- und Nachteile.
Wenn die Stimmung bei allen gut ist, ist ein Auto natürlich von Vorteil. Die Stimmung bekommen alle mit und jeder hat Spass. Es kann allerdings im Urlaub, was häufig in einer Gruppe vorkommt, auch mal kontroverse Situationen geben und manche wollen einfach gerade was anderes machen und dann wäre es sinnvoll, wenn eine kurzzeitige Trennung möglich ist. Wenn man dann wieder zusammen auf Fahrt geht, gibt es in USA auch sehr günstig Walkie Talkies. Also ich würde auch die 2 Auto Strategie fahren.
-
"die klassische Tour durch den Südwesten" - das klingt auch nach längeren Etappen im Auto... Und auch ein 9-Sitzer Van ist nicht wirklich sooo groß, insbesondere wenn Koffer, pro Person noch einmal Handgepäck und auch die eine oder andere Kamera dazu kommen... Stimmung? Vielleicht bin ich da etwas zu pessimistisch, aber nach zwei Wochen in so einer Gruppe dicht an dicht wäre ich sehr vorsichtig: Auf die eine Seite prallt die Sonne und die Aircon muss auf vollen Toure laufen, während die andere Seite im Schatten sitzt und friert. Nicht alle Plätze im Van bieten den gleichen Komfort. Man ist fast 24h aufeinander. Der Musikgeschmack kann auseinander laufen. Zwei Leuten wird beim Fahren schlecht, wenn sie hinten sitzen. Und wie bereits von "Vor-Schreibern" angeführt: Die einen wollen den Trail laufen, die anderen Shoppen. Ich würde definitiv auf zwei Autos gehen.
-
Ich persönlich finde es ein bisschen blöd, wenn man mit 2 Autos (SUV´s) unterwegs ist, da dort viel Stimmung verloren geht.
Man ist bei einer Rundreise sehr Lange im Auto unterwegs und da sollte man zusammen sitzen/sein.
Aus vielen Reisen in unterschiedlichen Zusammensetzungen (von zu zweit bis zu siebzehnt :shock:) kann ich nur sagen:
Die Stimmung geht eher verloren, wenn man zulange bzw. immer zusammen ist. Gerade die Möglichkeit mit 2 Autos flexibel zu sein, kann helfen Konflikte zu vermeiden.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Gaby
-
Hi,
ich muss echt sagen, dass mir die Lösung mit den 2 SUV´s allmählich besser gefällt.
Wenn zwischen den SUV´s kommuniziert werden muss, werden wir uns am besten
Walki Talkies kaufen müssen, oder?
Wir waren 2009 schon dort und haben so eine ähnliche Tour gemacht und sind deswegen
ein bisschen skeptisch, ob das in Großstädten klappt, dass man sich nicht verliert.
Aber das ist ja in Deutschen Großstädten wie auch in Amerikanischen nichts anders.
Obwohl es in USA freundlichen auf der Straße zugeht.
Danke!
-
Man kann ja für den Fall, dass man sich verliert, einen Zeitpunkt und einen konkreten Ort vereinbaren, an dem man sich wieder trifft.
-
Alamo bietet doch den Express und Budget den Ford E350 an, um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Frage ist nur, ob diese nicht besonders häufig gemieteten Typen auch bei der Station vorhanden sind? Online sah ich sie nicht in der konkreten Auswahl.
Es wäre daher ratsam ggf. beim Vermieter anzurufen.
Die nächste Frage ist der Preis: Möglicherweise sind zwei große SUVs günstiger, als ein Van mit 12-15 Plätzen.
Und noch eine Frage: Darf man mit dem normelen Führerschein auch Fahrzeuge mit 12 und mehr Plätzen Fahren? In D dürfte man es nicht.
Mic
-
Also ich würd auch auf alle Fälle 2 Autos nehmen! Viiiel bequemer für alle! Und preislich jetzt auch nicht soo viel teurer.
Wir waren auch schon zu acht unterwegs und ich hatte damals ebenfalls große Bedenken wegen der "Stimmung". War aber im Nachhinein die beste Entscheidung 2 SUVs zu nehmen. Ein Full-Size SUV hat in der Regel Platz für 7-8 Leute. Also perfekt für kleine Stadtrundfahrten zusammen wenn nur leichtes Shopping-Gepäck verstaut werden muß. Und für die langen Fahrten mit den Koffern habt ihr dann den Zweitwagen. Und wie hier bereits erwähnt kann's ja durchaus mal vorkommen daß nicht alle immer die gleichen Interessen haben. Und dann ist es super wenn man 2 Autos zur Auswahl hat! Und für die Stimmung war's gar nicht so schlecht. Man kann sich gegenseitig überholen auf den Highways, macht immer wieder mal Pause, fährt mal wieder mit dem anderen Auto mit...
Außerdem weiß ich nicht ob man mit solchen 15-Sitzern auch problemlos überall hinkommt. Die Ami-Schliten sind zwar groß, und die Parkplätze dementsprechend ausgerichtet, aber sowas??
-
Wir haben uns soweit entschieden und werden uns höchstwahrscheinlich 2 SUV´s mieten da
1) es günstiger ist 2 SUVs für 2 Wochen 720€ / 1 VAN(12 bzw.15) ca. 1500€(tendenz nach oben)
2) es doch nicht so schlimm sein wird, da man sonst zuviel aufeinander hängt und somit es schnell zu Konflikten kommen kann
Außerdem finde ich es immer wieder spannend ein Auto aus der Choiceline auszuwählen. Wie ein Autokauf wo man einfach nur sagen muss: " Den nehm ich" ;-)
Da die Frauen nicht fahren wollen, müssen 2 von 3 Männer sich die Tour "teilen". So dass sich nur einer Ausruhen kann.
Und wenn man sich Abends mal gemütlich einen Trinken möchte ist das am nächsten Tag ein kleines Problem. Aber das sind meist nur Kleinigkeiten.
Außerdem sehen SUV´s besser aus als VAN´s.
Für 4 Leute lieber einen Standart oder Premium SUV´s?
Wir werden für 3 Leute einen Standart( oder EQ) nehmen.
-
Hi,
es wäre vielleicht hilfreich, einen SUV größer zu nehmen (mit 7 Sitzen) oder einen 7-sitzer Van, sodaß Ihr abends viell. auch nur mit einem Auto ausrücken müsst und somit nur einer fahren muß. Das wäre dann ein Premium Cross Over oder Full Size SUV oder ein 7-sitzer Van.
Grüße
Axel
-
Also 1 Auto sollte auf jeden Fall Full-size SUV sein, wegen der 7 Plätze. Für das 2. Auto reicht Mid-Size/EQ.
Wobei man sich durchaus überlegen kann: man verbringt viel Zeit im Auto, und bei 7 Leuten liegt der Preisunterschied von Mid-Size auf Full-Size bei 15-20 Euro/Person/Woche. Dafür hat man dann aber auch einen wirklich tollen (für 3 Leute sicher sehr großzügig ausgefallenen) Wagen für alle in der Gruppe.
-
Klar beide Versionen haben natürlich Vor- und Nachteile.
Wenn die Stimmung bei allen gut ist, ist ein Auto natürlich von Vorteil. Die Stimmung bekommen alle mit und jeder hat Spass. Es kann allerdings im Urlaub, was häufig in einer Gruppe vorkommt, auch mal kontroverse Situationen geben und manche wollen einfach gerade was anderes machen und dann wäre es sinnvoll, wenn eine kurzzeitige Trennung möglich ist. Wenn man dann wieder zusammen auf Fahrt geht, gibt es in USA auch sehr günstig Walkie Talkies. Also ich würde auch die 2 Auto Strategie fahren.
Volle Zustimmung!
Ich habe Reisen zu viert, zu dritt und zu zweit in den USA hinter mir. Wir hatten in allen Varianten nie Streit oder so, aber man hängt sich bei mehreren Wochen Reisezeit doch schon ziemlich auf der Pelle. Da kommen alle Feinheiten raus. Mehrbettzimmer würde ich daher nicht mehr machen, damit man da wenigstens mal Abstand hat und bei 7 Leuten würde ich auch 2 Autos nehmen. Nicht nur, damit man flexibler ist und auch nicht so eine unhandliche Riesenkarre hat, sondern auch, damit man sich mal separieren kann. Man unterschätzt schnell wie einem Kleinigkeiten mal auf den Nerv gehen können. Da schafft räumliche Distanz auf dem Fahrweg und an der Unterkunft viel aus dem Weg!
Außerdem vote ich für Standard-SUV. Dann hat man mehr Platz fürs Gepäck, für Getränke und Zeug, was sonst immer im Auto rumfliegt (Jacken, ggf. Wanderstöcke, Stative, Einkäufe usw.). Da kommt schnell was zusammen (nicht nur bei Frauen :wink:).
-
Hallo Leute.Wir benötigen vom 2.4-10.4 einen Mietwage für 8 Personen ab/bis Las Vegas.Kennt jemand nen Anbieter welcher einen solchen Maxi Van im Angebot hat.Habe bis jetzt nur DER TOUR ausfindig machen können, die ein solches Auto im Angebot haben.Alle anderen haben nur Mini Vans bis max. 6 Personen.Und mit zwei Autos wolen wir nicht fahren.Das Angebot von DER TOUR beläuft sich auf 539€.
-
Hallo,
erst kürzlich hatten wir doch einen solchen Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46352.0
Auch wenn du ausdrücklich schreibst, dass ihr nur ein Auto wollt, kannst du dir da ja mal die Diskussion durchlesen. Ich finde, es spricht vieles für 2 Autos. Und falls du dabei bleibst, dass ihr mit einem Auto fahren wollt, gibt´s auch zur Frage der entsprechenden Wagengröße dort Meinungen und Infos.
-
erst kürzlich hatten wir doch einen solchen Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46352.0
So ist es, ich habe die Threads zusammengeführt.
-
Hi, wir brauchen auch einen Mietwagen für 6 Personen + Gepäck. Es sollte eigentlich nur ein Auto sein und gross genug das man nicht gequetscht sitzt. Schliesslich fahren wir auch nach LA (mit Gepäck 6 Koffer + 6x Handgepäck) und in den ein oder anderen Nationalpark. Da das aber etwas schwierig ist denn dafür wäre wohl nur der Chevy Surburban/Ford Expedition als Premium SUV oder der Chevy Express als Van geeignet. Nun sind wir am überlegen was wir machen und rechnen auch wie wild rum ob man über die Kosten zu einem Ergebnis kommt....die verschiedenen Vor- und Nachteile von zwei bzw. einem Auto waren bei uns eher ausgeglichen.
Wie sieht denn der Spritverbrauch bei 2 Midsize Suvs und im Vergleich beim Ford Expedition und den Chevy Express aus? Die Fahrten wären LAS-LA und zurück, Fahrerei in LA und LAS, von LAS zum Red Rock Canyon, Valley of Fire und Mount Charleston....also schon ein paar Meilen. Schlucken zwei Midsize SUVs doppelt soviel wie einer der Grossen oder ist es eher gleich?
Was bekommt man denn noch als Alternative statt dem Chevy Express und dem Ford Expedition?
Was sind das dann für Modelle (neu also ab 2010 oder deutlich älter)?
Vielen Dank für eure Hilfe sagt der verzweifelte Spence-Olchin!!!