Hallo Thorsten,
wir haben für 4 Personen einen Van für 7 Personen gebucht, da wir die zusätzliche Fläche sicher für Gepäck brauchen. Man möchte doch ein bischen komfortabel reisen.
Auch wenn die Kosten bei 2 Fahrzeugen höher sind würde ich in eurem Fall immer zu 2 Fahrzeugen tendieren. Man kann sich während der Fahrt mal aus dem Weg gehen
Die Insassen können mal Plätze tauschen-gibt immer mal wieder eine neue Kombi
Auch der Überblick beim Gepäck dürfte einfacher sein. Überhaupt...ob das Gepäck von 8 Personen dann auch noch passt ?
Ich finde es schon bequem Wanderschuhe und Jacken immer Griffbereit zu haben. Das wäre mir für 8 Personen alles zu unübersichtlich.
Es stellt sich auch die Frage, brauchen die Kinder noch Kindersitze ?
Wie nah steht ihr euch ?
Wie lange seid ihr unterwegs?
Wie lang sind die Tages-Etappen?
Was denken die Mitreisenden?
Je nach Alter der Kinder...möchten diese während der Fahrt vielleicht mal schlafen ? - Könnte viel Unruhe geben mit 6 zusätzlichen Erwachsenen....ich denke da alleine an Pi-- Pausen.
Im übrigen könnte man mit 2 Fahrzeugen bei einer größeren Tour flexibler sein. Der eine Teil der Truppe möchte lieber dieses oder jenes die anderen was anderes. Abends trifft man sich dann wieder. Vor allem wenn die mitreisenden Kinder noch klein sind eine gute Sache.
Dies ist meine ganz subjektive Meinung, aber ich denke was anderes kannst du auch nicht erwarten. Ihr müßt die Kosten gegen Komfort abwägen. Da hat wohl jeder ein anderes empfinden.
Bei hertz habe ich die Kategorie 7-9 Sitzer gefunden. Es steht aber 7 Erwachsene ! Ob da jetzt 6 Erwachsene und 2 Kinder passen ??? Musst du mal bei den jeweiligen Vermietern anfragen.
liebe grüße
Merengue