Jeep Liberty? I love it!
Richtig gutes, raues, uriges und sehr geländetaugliches SUV! Ein echter Jeep eben. Kein Highway-Cruiser mit nebenbei-offraod-Ambitionen... aber das will er auch gar nicht sein. Mit 4WD geht da richtig was (ein solcher hat mich zur White Pocket getragen) und auch mit der 2WD-Version dürfte man so einiges machen können.
Den Alstrom Point erreicht man definitiv(!) bei trockenem Wetter ohne 4WD. High Clearance ist aber angebracht. ich denke mal, dass das bei vorsichtiger(!) Fahrweise mit fast jedem Miet-SUV machbar ist. Schwieriger dürfte evtl. die Navigation werden
Das einzig Dumme an der Sache: wenn man eine Kategorie "JL - Jeep Liberty" bucht, heisst das ja noch lange nicht, dass man auch einen kriegt. In der Klasse stehen auch viele schrottige crossover-möchtergern-SUVs. Gäbe es den Liberty "auf Garantie", wüsste ich, was ich die nächsten Jahre buchen würde.
Beachten! es gibt ihn als 2WD und 4WD. Erkennbar, wenn man drunter schaut: haben die Vorderräder Antriebswellen ist es ein 4WD. Erkennbar auch am 2WD/4WD-Kippschalter auf der Mittelkonsole links vor dem Automatik-Wählhebel. Sieht man, wenn man reinschaut. Aber auch der 2WD dürfte so einges mehr mitmachen als manches Möchtegern-SUV!
Lurvig