Wenn so viel dranhängt, dann beim Parken aber bitte nicht vergessen den "Hauptstecker" zu ziehen. Sonst siehts wohl mit der Batterie irgendwann schlecht
wenn z.B. mein Garmin und ein Tablet/Notebook zum Laden im Auto angeschlossen sind und der Motor aus ist, dürfte es ehr Tage als Stunden dauern, bis die Batterie tot ist. Betreibt man ein Bügeleisen, einen Backofen und eine Waschmaschine im Auto geht es sicher sehr viel schneller. Aber sowas habe ich nie dabei
Ist man übervorsichtig, darf man seine Geräte halt nur während der Fahrt anschlissen.
Viel lästiger ist da wirklich, dass meistens die vorne angebrachte Steckdose recht zügig nach Ausschalten der Zündung abschaltet. ich habe - als SUV-Camper - schon oft die Zündung abends eingeschaltet um noch etwas Radio hören zu können und bin dann drüber eingeschlafen. Und was war am nächsten morgen? Das Radio lief noch, das Notebook war fertig geladen, die Kamera-Akkus auch und die Batterie.... na?.... die hat sich daran überhaupt nicht gestört. Man muss bedenken, dass eine Autobatterie dafür ausgelegt ist, das Standlicht über Stunden betreiben zu können. Und das zieht im Vergleich zu ein paar Ladegeräten oder mobiler Elektronik erheblich mehr Strom.
Lurvig