usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen, Handy, Laptop??  (Gelesen 1313 mal)

klaus_schnuetze

• Junior Member
  • **
Mietwagen, Handy, Laptop??
« am: 12.05.2008, 11:45 Uhr »
Hello sweet hearts

Bei uns ist es im Juni/Juli soweit, Californien 4 Wochen

Habe vorab einige Frägen!!

Wir möchten einen SUV, wo kann man den am besten mieten??  JAja ich weiß bei den gängigen großen Anbietern!
Ich hätte gerne gewußt, welche Sonderaktionen haben, was mit Online-Gutscheinen ist oder wie ich als ADAC mitgleid was sparen kann!
Würdet Ihr all inc. empfehlen??

Wollte evtl. ein Handy in den USA kaufen! wegen der erreichbarkeit und so! Hat jemand einen guten Tip??
Welcher Anbieter hat die günstigsten Konditionen????

Wir wollten evtl. einen Laptop mitnehmen, wegen vorrausbuchen etc. wie funktioniert das genau?? brauche ich nur Wireless lan und ich kann dann ein Netz suchen, oder wie!

Schonmal many thannxx

kläuschen

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagen, Handy, Laptop??
« Antwort #1 am: 12.05.2008, 11:54 Uhr »
Morgen!

Das mit dem Laptop ist das, wozu ich was schreiben kann:

Ich hatte es 2007 bei meinem letzten Urlaub an der Ostküste mit und ausgiebig benutzt. Es war Gold wert um schon mal das nächste Motel auszuspähen, die Route genauer zu erkunden oder Öffnungszeiten oder so herauszufinden, aber auch für Grüße und erste Fotos an die Lieben daheim. Dafür würde/werde ich die Schlepperei und die Bedenken im Zusammenhang mit Securitychecks und die Angst, dass es gestohlen werden könnte, auch wieder auf mich nehmen.

Ich habe in jedem Motel kostenfreien W-LAN-Zugang gehabt und zum Schluss auch darauf geachtet. Die meisten Motels haben den Aspekt auch in ihrer Beschreibung und es war nicht schwer entsprechende Motels zu finden (ich hatte immer Days Inn, Comfort bzw. Quality Inn oder Howard Johnson Inn).

Wenn du ankommst und das Laptop einfach einschaltest, dann kommt als erstes so eine Begrüßungsseite des Hotels. Manchmal brauchst du einen Username und Passwort, das du an der Rezeption bekommst. Ich bin technisch gesehen ein absoluter Depp und habe es völlig problemlos immer hinbekommen.

Sonnige Grüße

Birgit

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 12:00 Uhr »
Hi,
eine günstige Möglichkeit in den USA per Handy erreichbar zu sein,
(und auch selber günstig zu telefonieren) ist Cellion:

Informationen gibt's hier:
http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?reference=100102

Haben wir letztes Jahr gehabt und waren sehr zufrieden.

Gruss,
Manni

klaus_schnuetze

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 12.05.2008, 12:22 Uhr »
Das ging ja flott!!hütchen ab!! :D

*Bedenken im Zusammenhang mit Securitychecks und die Angst, dass es gestohlen werden könnte, auch wieder auf mich nehmen.*

Ist das denn so eine Prozedur?????
Mit dem Securitycheck?? und wie lange hat deine Einreise an sich gedauert??

Wir fliegen über atlanta und werden da die ganze durchleuchtung haben!!

Zu MAnni;

kennst du auch einen anbieter aus den Usa den man beim kauf eines Handys direkt mit dazu bekommt??

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #4 am: 12.05.2008, 12:27 Uhr »
kennst du auch einen anbieter aus den Usa den man beim kauf eines Handys direkt mit dazu bekommt??

Hallo Klaus,

ich bin zwar nicht "Manni", aber Du kannst die Cellion-Sim in jedem Handy nutzen
(außer natürlich wenn es gesimlockt oder genetlockt ist).

Ich kann Cellion empfehlen. Einfach, gut und günstig.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

klaus_schnuetze

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 12.05.2008, 12:30 Uhr »
Danke nicht manni maggy :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.05.2008, 12:37 Uhr »
Nö, war letztlich alles ganz OK mit der Einreise. Das Laptop musst du halt auspacken und extra in so eine Kiste zum Durchleuchten legen. Mir blieb nur halt kurz das Herz stehen, als der Mensch am Durchleuchtungsgerät streng fragte, wem dieses Laptop gehört und einen Moment daran herumgefummelt hat. Keine Ahnung, was er gemacht hat, vielleicht so einen Sprengstoffabstrich. Ich hatte es dann zwei Minuten später wieder da liegen.

Und Diebstahl: Na ja, du bist eben in dem einen oder anderen Motel, in dem es dir nicht so ganz geheuer ist und hast dann alle Sachen dort, während du einen Tagesausflug machst oder einfach nur nochmal zum Essen losfährst.

...Oder du bist mit deiner ganzen Habe im Mietwagen unterwegs und stellst das Auto irgendwo einsam in der Pampa oder auf einem riesigen anonymen Parkplatz ab, wo jeder sich denken kann, dass du nicht nur mal 10 Minuten beschäftigt bist um dir etwas anzusehen.

Da mache ich mir schon meine Gedanken, ob ich am Ende dann nicht zwei Laptops dort stehen habe.

Aber nun gibt es ja den eee-PC und sogar schon deutlich günstigere Nachahmer, sodass ich darüber nachdenke das Risiko auf diese Art und Weise zu minimieren.

Topone

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 12.05.2008, 13:22 Uhr »
Ich überleg mir auch ob ich son ein kleines "Subnotebook" kaufen werde - ich glaube die sind echt geil und handlich! So zum mitnehmen. Wegen dem Handy? Ja nu - extra eine SIM-Karte kaufen - weiss ich nicht ob ich das machen werde für 3 Wochen Aufenthalt.
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 12.05.2008, 13:54 Uhr »
Mit dem Laptop + Skype kann man übrigens fast kostenlos (0,017€/Min) nach D telefonieren, fand ich persönlich sehr praktisch  :wink:

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #9 am: 12.05.2008, 14:16 Uhr »
Ja nu - extra eine SIM-Karte kaufen - weiss ich nicht ob ich das machen werde für 3 Wochen Aufenthalt.

Hat irgendwer was von kaufen gesagt? Die Cellion-Sim ist kostenlos. Kein Guthaben, keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühren. Nur die Minutengebühren für die du nachher eine Rechnung bekommst.

Aber wichtig ist natürlich min. ein Triband-Handy, besser Quadband wenn man auch auf dem Land ab und zu Empfang haben möchte
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Topone

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 12.05.2008, 14:38 Uhr »
Kann ich die Cellion Karte auf von der Schweiz aus kaufen?
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 12.05.2008, 14:40 Uhr »
Hallo Klaus,

ich kann Inspired/ Birgit nur zustimmen, was das Thema Laptop angeht: Am Abend vorher schonmal schauen, welches Motels am nächsten Abend in Betracht kommt, ist praktisch, manchmal gibt´s Internet-Rabatt, du kannst schauen, was Tripadvisor usw. zu den Motels sagen und v.a. sparst du dir die abendliche Suche, so dass du ankommen kannst wann du willst. Das geht natürlich nur, wenn du weißt, wo die Reise am nächsten Tag hingehen soll.

Außerdem kann man gleich die Fotos von der Kamera nehmen und schonmal durchschauen. Weitere Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist: wenn du Backroads fahren willst, kannst du u.a. hier im Forum lesen, wie der Straßenzustand ist oder eben andere Infos einsammeln...

Wir hatten unseren Laptop auch mit im letzten Jahr und nehmen ihn dieses Jahr wieder mit, weil es einfach praktisch ist. An den Flughäfen gab es keine Probleme. Auspacken, ab ins Körbchen und am Ende wieder einpacken. In L.A. am Flughafen fand ich das nervig, da sich zwei Officer nicht einig waren, ob alle Stempel auf meinem Ticket waren, ich meine Schuhe nicht an hatte und bei dem ganzen Trubel der Laptop und die komplette Kamera-Ausrüstung schon am Ende von der Durchleuchtestation außer Reichweite lag  :? Sagen kannst du da ja nix, aber irgendie hat mich das unruhig gemacht... Ansonsten wurden weder Laptop noch kamera genaur angeschaut, weder in München noch in L.A. am Flughafen.

Zur Diebstahlgefahr kann man sicherlich nur raten, dass man Kamera, Laptop usw. nicht sichbar im Auto lässt, aber das sollte wohl selbstverständlich sein, oder? In S.F. und Las Vegas hatte wir jeweils einen Safe im Hotel, in die wir dann Laptop usw. getan haben.

Handy: wir haben ein Triband und haben das hergenommen. Ansonsten haben wir nicht den Drang permanent mit der Heimat zu telefonieren. Eine Mail aller 2-3 Tage reicht.  :wink:

SUV: welche Rabatte es für ADAC-Mitglieder gibt, weiß ich nicht. Buchen solltest du von hier aus, da du hier alle nötigen Versicherungen gleich mit abschließen kannst (Paket B). Da gibt es aber sicher im Mietwagen-Thread schon Diskussionen dazu.

Gruß NaSa 

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.05.2008, 14:56 Uhr »
Kann ich die Cellion Karte auf von der Schweiz aus kaufen?

Auf der Seite von Cellion ist doch auch eine Kontaktadresse. Wie wär´s, wenn du denen einfach eine Mail schreibst?

Übrigens: Vielleicht ist es in der Schweiz auch so, dass Handys oft SIM-Lock haben. Dann funktioniert die Cellion-Karte nicht. Ich habe mir bei e??y ein Quadbandhandy für 20 Euro gekauft. Das ist ein Billig-Gerät aus Hong Kong ohne große Funktionen, das aber seinen Dienst tut und für das Telefonieren im Urlaub wohl reichen wird. Es ist so günstig, weil die damit noch so einen Roamingdienst an den Mann bringen wollen, den kein Mensch braucht und den man daher auch nicht aktivieren sollte.

frischlinge

• Gast
« Antwort #13 am: 12.05.2008, 15:34 Uhr »
Hallo Topone
wir sind jetzt seit 1,5 Wochen in Ca, AZ, UT und NV unterwegs und ich möchte das Notebook nicht mehr missen.
Wir konnten bisher überall ohne Probleme kostenlos W-Lan nutzen, selbst in Motels, wo keins angeboten wurde.
Unsere 3 fast erwachsenen Kinder halten uns mit E-Mails auf dem Laufenden und wir schicken ihnen jeden Tag einen Bericht.
Zudem hätten wir vorher nie gedacht, dass wir soviel fotografieren.
Wir haben 3x 2 GB Speicherkarten mitgenommen und die hätten wir nach 4 Tagen schon alle voll gehabt.
Jetzt können wir die Fotos jedes mal auf unser Notebook abspeichern.
Außerdem haben wir uns vorab den Delorme SA 2008 gekauft um die Route zu stecken.
Das Programm nutzen wir hier vor Ort als Navigationssystem.
Außerdem schaue ich in diesem Forum immer am Vortag rein, was es für Informationen zu dem jeweiligen NP gibt.
Echt super klasse

Viele Grüße aus dem Zion NP

Monika

scarface_cro

• Lounge-Member
  • Es war einmal in Amerika....
« Antwort #14 am: 12.05.2008, 20:05 Uhr »
Da ich beruflich und privat viel mit dem Wagen unterwegs bin und Handy/Laptop stets dabei habe, kann ich ein Urlaub mit Handy und Laptop nicht vorstellen.
Wozu brauche ich ein Handy im Urlaub??? Wenn was dringend ist kann mich ja jemand im Hotelzimmer anrufen und anrufen tue ich auch vom Hotelzimmer aus mit einer Phonecard.
Laptop??? Wozu um paar mails zuschicken und bischen surfen, nein danke. Da ich Hotel schon voraus gebucht habe brauch ich es auch nicht um zu reservieren oder ähnliches.