Ich hoffe für dich, dass du nicht gerade einen Aveo bekommst, die Kiste musste ich mal fahren, das war wirklich schlimm. Aber an der Temperatur wird es auch da nicht scheitern.
Es kommt immer auf die Fahrzeugkonstruktion an, es gibt auch heute noch Autos, bei denen das Kühlsystem etwas schwach dimensioniert ist. Das zeigt sich aber normalerweise erst bei Ausnutzung der zulässigen Anhängelast. Da man mit einem Mietwagen ohnehin nichts ziehen darf, sind derartige Sorgen in der Tat unbegründet.
Falls es wider Erwarten zu Problemen kommt (Kühlwassernadel nähert sich dem roten Bereich), am besten kurz rechts ranfahren und bei laufendem Motor warten, bis sich die Temperatur wieder normalisiert.
Das Death Valley ist in der Hinsicht nicht einmal so unbeliebt. Wir hatten bei der letzten Tour eine ganze Kolonne von neuen Pickups mit großen Betonblöcken auf der Ladefläche gesehen. Ich habe mich noch gefragt, warum zum Geier man Betonblöcke durchs Death Valley fährt, aber die License Plates aus Michigan mit dem Vermerk "Manufacturer" haben das Rätsel dann wohl gelüftet.
@EasyAmerica: mich hat ein Ford 500 mal kalt erwischt. Nachdem ich mich angeschnallt hatte, wollte sich aber auch da der Motor starten lassen
vg, Johannes