usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen im Yellowstone Park  (Gelesen 3055 mal)

Stefffi

• Gast
Mietwagen im Yellowstone Park
« am: 14.05.2008, 22:15 Uhr »
Hallo, habe nur eine kurze Frage zu Mietwägen in West Yellowstone: Im Reisebüro konnten sie uns keinen Mietwagen buchen.
Habe zwei Verleiher gefunden: bucht man dann am besten im Internet oder vor Ort und hat da jemand Erfahrungen?
Bin etwas unsicher, ist mein erstes Mal Mietwagen mieten ;).

Mig

• Diamond Member
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #1 am: 14.05.2008, 22:18 Uhr »
möchtest Du nur für den Park ein Auto mieten??

usauwe

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 15.05.2008, 00:28 Uhr »
Hallo Steffi

ich kann deine Frage nicht ganz verstehen, also wie kommst du denn nach West Yellowstone?

An allen geläufigen Flughafen um YS NP sind auch die Anbieter von Mietwagen präsent. Da solltest du keine Probleme bekommen.
Buchen ist immer besser im Vorraus, also von Deutschland oder Europa..., gerade wegen Versicherungen etc.
Versuchs doch mal unter  www.billiger-mietwagen.de , da kannst du zu jeder Zeit mailen bzw phonen.
Wir waren letztes Jahr sehr zufrieden, auch mit der Auskunft vorher, ob per mail oder telefonisch.
Vor Ort zu buchen ist sicherlich immer möglich, doch dann spielen viele Sachen eine entscheidende Rolle.
Versicherungstechnisch und vertragsrechtlich ist ein großer Unterschied zwischen Deutschland und USA.
Da bist Du bei einer Buchung von Deutschland aus auf der sichereren Seite.

Wo beginnt denn deine Reise?

LG usauwe

Stefffi

• Gast
« Antwort #3 am: 15.05.2008, 08:22 Uhr »
Wir fliegen von Deutschland bis nach West yellowstone und fliegen von dort aus auch weiter nach Las Vegas, brauchen also nur für den Park einen Mietwagen.

Und die Frage kommt daher, dass wir im Reisebüro gleich einen Mietwagen mit Versicherung haben wollten, und die konnten uns da keinen buchen. Jetzt habe ich zwar rausgefunden, das dort am Flughafen Mietwagenanbieter sind, weiß aber nicht, wie man die Sache am besten angeht, ob man das am besten direkt auf deren Internetseiten bucht, oder ob es da eine "deutsche Partnerseite"  (wegen Versicherung, Gerichtsstand, etc.) gibt die auch dort etwas vermittelt. Mag nicht unbedingt vor Ort übers Ohr gehauen werden, nur weil ich nichts reserviert habe.

Stefffi

• Gast
« Antwort #4 am: 15.05.2008, 08:26 Uhr »
Habe grad mal bei  billiger-mietwagen.de geschaut, die können aber für west yellowstone irgendwie nichts finden.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.05.2008, 08:45 Uhr »
West Yellowstone ist recht schlecht für die Anmietung geeignet.
Da gibts nur Budget und Thrifty.
Viele Grüße,
Danilo

wuender

• Platin Member
« Antwort #6 am: 15.05.2008, 08:48 Uhr »

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #7 am: 15.05.2008, 08:49 Uhr »
Hab's grad mal mit Google Earth probiert: Der einzige namhafte Anbieter, der in West Yellowstone vorhanden zu sein scheint, ist Avis - und das auch nicht direkt im Ort, sondern etwa 20 km entfernt, an der Nordseite des Hebgen Lake. Und ob Du vom winzigen Airport in West Yellowstone ein Taxi auftreibst? Dürfte evtl. schwierig werden.

Sieh mal: West Yellowstone ist keine Stadt im "richtigen" Sinn, sondern für deutsche Verhältnisse eher ein besseres Dorf. Von daher kannst Du dort nicht mit der Infrastruktur rechnen wie in einer richtigen Stadt.

@ freddykr: Die Budget-Niederlassung schien mir eher was für Truck Rental zu sein, und Trifty hab ich gar nicht gefunden... :zuck:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.05.2008, 09:01 Uhr »
@ freddykr: Die Budget-Niederlassung schien mir eher was für Truck Rental zu sein, und Trifty hab ich gar nicht gefunden... :zuck:
Ich seh grade, Thrifty wird für den Airport Bozeman aufgeführt.
Budget gibts allerdings offiziell dort:
http://www.budget-yellowstone.com/ --> Eine Anmietung über einen deutschen Vermittler ist allerdings angeraten.
Viele Grüße,
Danilo

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #9 am: 15.05.2008, 09:04 Uhr »
Hm, tatsächlich, Budget scheint da sogar an dem winzigen "Airport" was zu haben. Stellt sich für mich allerdings die Frage, wieviel Autos die pro Tag vermieten  :lol: :lol: :lol: Ähem, @ Steffi: Das mit der Choiceline kannst Du dort wohl auch knicken...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Stefffi

• Gast
« Antwort #10 am: 15.05.2008, 09:12 Uhr »
Hmm, das klingt ja alles eher schwierig. Hatte mich schon gefreut einen so günstigen Flug bis "direkt in den Park" gefunden zu haben. Ohne Mietwagen mag ich dann aber auch nicht dastehen. Meint ihr es gibt da einen AVIS Shuttle-Service?? Wohl eher nicht. Lohnt es sich bei AVIS vor Ort mal anzurufen und zu fragen? Die könnte man ja zumindest von hier aus ganz gut buchen wie es scheint.
Was mache ich denn da am besten? Option wäre halt noch den Flug nicht so zu buchen, und woanders hin zu fliegen, was aber dann auch umständlich ist.

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #11 am: 15.05.2008, 09:21 Uhr »
Hallo Steffi,

ich habe gerade gesehen, dass Avis auf deren Buchungsseite von "Pickup-Location West Yellowstone Airport" spricht - evtl. bringen die Dir das Auto an den Flughafen hin, wenn Du bei denen buchst (würde auch Sinn machen). Dann aber auf jeden Fall bei denen vorher anrufen und sich darüber erkundigen.

So einen ähnlichen "Vermieter" hatte ich übrigens schon mal in Palma de Mallorca: Der kam mit einem Aktenköfferchen an den Flughafen, hat außer mir selbst nur noch einem anderen Kunden einen Wagen vermietet und das war's wieder. Die Autos standen in regulären Parkhäusern am Flughafen. So ähnlich könnte es dort auch ablaufen...

Ach ja: Wenn Du den Flug noch nicht gebucht hast, warum probierst Du nicht Cody, WY aus? Das ist ein weitaus größerer Ort, eine Anmietung am dort befindlichen Flughafen sollte problemlos sein. Und der Ort ist auch nicht allzu weit von Yellowstone entfernt.

wuender

• Platin Member
« Antwort #12 am: 15.05.2008, 09:23 Uhr »
Hmm, das klingt ja alles eher schwierig. Hatte mich schon gefreut einen so günstigen Flug bis "direkt in den Park" gefunden zu haben. Ohne Mietwagen mag ich dann aber auch nicht dastehen. Meint ihr es gibt da einen AVIS Shuttle-Service??

Wenn AVIS auf ihrer (von mir oben verlinkten Homepage) ihre Station als "West Yellowstone Airport (Montana) - WYS" bezeichnet, gehe ich mal davon aus, dass das nicht allzuweit vom Flughafen entfernt sein kann.

Ich habe mal etwas gesucht und folgendes gefunden:

Zitat
If renting a car for your trip through Yellowstone Country is what you have in mind, you will find Avis and Budget rent-a-car agencies have just the transportation you need for your adventure. Both agencies are conveniently located in the Yellowstone Airport terminal.

Quelle: http://www.mdt.mt.gov/aviation/airports/yellowstone/services.shtml

Schöne Grüße,
Dirk

Stefffi

• Gast
« Antwort #13 am: 15.05.2008, 09:32 Uhr »
Danke schonmal! Dann werd ich da mal anrufen und fragen, ob die uns dann vom Flughafen abholen oder so, das wäre ja ok. Dann könnte ich zumindest hier schon über AVIS buchen.
Ja, anderer Flughafen hatte ich auch schon überlegt, aber der ausgewählte Flug lag zeitlich und preislich echt günstig. Keine Ahnung ob das Zufall war oder ob es aufs Gleiche rauskommt wenn wir über Cody fliegen. Muss ich heute nochmal im Reisebüro fragen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 15.05.2008, 11:54 Uhr »
Ich habe mir die Budget Seite mal angesehen, das ist doch vollkommen in Ordnung. Die CDW/LDW (vergleichbar mit Vollkasko) kostet zzgl. 18,95$ pro Tag und ansonsten werden alle normalen Autotypen angeboten. Es gibt zwei Locations, Downtown West-Yellowstone und Airport West-Yellowstone.

Ich hätte keinerlei Problem damit, auf der Internetseite eine Buchung durchzuführen. Budget ist ein ganz normaler Mietwagenanbieter in den USA.

Grüße
Rainer