usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen im Yellowstone Park  (Gelesen 2938 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #15 am: 15.05.2008, 12:15 Uhr »
Hallo,
was spricht denn gegen Avis? Die werden sicher eine Art Pickup-Service bieten. Vom Preis her scheinen mir die weitaus vernünftiger; ich habe mal zwei gängige Typen mit den obigen Links getestet:

Midsize
Avis 32,67 EUR/Tag
Budget 57,99 USD + 18,95 USD (Versicherung)/Tag => ca. 50 EUR, dazu kommt noch die Tax (war zu faul, sie aufzuspüren)

SUV
Avis 43,83 EUR/Tag
Budget 99,99 USD + 21,95 USD (Versicherung)/Tag => ca. 79 EUR, dazu kommt auch hier noch die Tax
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #16 am: 15.05.2008, 12:32 Uhr »
Hallo,
was spricht denn gegen Avis?

Gar nichts - allemal nicht, wenn die auch noch billiger sind. Die Mühe habe ich mir erst gar nicht gemacht, bei Budget gültige Kreditkartendaten einzugeben, um ein Angebot zu bekommen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es gar nicht "schwierig" oder umständlich ist, von hier aus in West-Yellowstone einen Mietwagen zu buchen. Einfach anklicken, Preise vergleichen (habe ich eben nicht gemacht) und Auto auswählen - so wie immer. Und wenn Budget der günstigere wäre, würde ich den nehmen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #17 am: 15.05.2008, 12:42 Uhr »
Hallo,
Die Mühe habe ich mir erst gar nicht gemacht, bei Budget gültige Kreditkartendaten einzugeben, um ein Angebot zu bekommen.
ich auch nicht - einfach auf "car types" klicken - dort stehen die Tagespreise  :wink:
Gruß
mrh400

Stefffi

  • Gast
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #18 am: 15.05.2008, 12:51 Uhr »
Wenn hier die allgemeine Meinung ist, dass das dann schon in Ordnung geht - da bin ich ein bisschen beruhigter. Klar, schwierig ist Ansichtssache ;), aber ich hatte halt ein bisschen Bedenken, weil ich mit Mietwagen und insbesondere den Verischerungen und Bedingungen und an was man da alles denken muss, gar keine Erfahrung habe und ich alles (also die ganze Reise) als Paket haben wollte, wegen weniger Rumgesuche, Umständlichkeit und einheitlicher Reiserücktrittsversicherung.

Aber ist ja jetzt kostentechnisch auch nicht so viel (wir bleiben fünf Tage), von daher werd ich das wohl über Budget oder AVIS buchen.
Danke für die nette Hilfe!

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #19 am: 15.05.2008, 13:03 Uhr »
und ich alles (also die ganze Reise) als Paket haben wollte, wegen weniger Rumgesuche, Umständlichkeit und einheitlicher Reiserücktrittsversicherung.

Ein USA-Urlaub ist eben in aller Regel kein Pauschalurlaub und man bucht sich selbst die einzelnen Leistungen zusammen. Das führt u.a. aber auch dazu, dass Du Dir gut überlegen mußt, ob eine Reiserücktrittsversicherung überhaupt lohnt. Denn die meisten Buchungen (Mietwagen, Motel) können bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert werden.

Lediglich das Flugticket ist oft schlecht bis gar nicht sinnvoll zu stornieren. Deswegen solltest Du auch, wenn Du eine Rücktrittsversicherung abschließt, auch nur den Preis dieser Tickets versichern, wenn überhaupt. Ich persönlich versichere mich nur bei Pauschalreisen in teuren Hotels oder bei Kreuzfahrten. Die USA Urlaube habe ich noch nie versichert, weil es einfach nicht lohnte. Hängt natürlich auch davon ab, wo und was Du gebucht hast.

Grüße
Rainer

Stefffi

  • Gast
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #20 am: 15.05.2008, 13:32 Uhr »
Wir wollten so ein Versicherungspaket nehmen, das ein ganz günstiges Angebot ist und alles beinhaltet, also auch Kranken-, Reiseabbruch-, Rücktransport etc. Müssen aber evtl den Mietwagen rausnehmen, weils sonst zu teuer wird, dh die nächste Stufe anfängt. Wir fliegen auch nach New York, da sind die Hotels ja ziemlich teuer. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Stornokosten ist, aber bei NY bestimmt nicht bis kurz vorher kostenlos stornierbar. Von daher können wir auch gleich alles anderen Hotels mitversichern, bleibt preislich gleich.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #21 am: 15.05.2008, 14:36 Uhr »
Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Stornokosten ist, aber bei NY bestimmt nicht bis kurz vorher kostenlos stornierbar.

Das hat eigentlich gar nichts damit zu tun, ob das Hotel teuer ist oder nicht. Selbst die teuersten Hotels in Las Vegas (wo eine Nacht dann auch bis 1.000$ und mehr kosten kann) bieten diesen Stornoservice an.

Wenn Ihr beim Hotel direkt selbst gebucht habt, dann geht das oft problemlos. Wenn Ihr über einen Vermittler bucht, geht es meistens schlechter oder ist mit Kosten verbunden. Aber so oder so steht das in den Buchungsunterlagen, egal wo Du sie her hast.

Ist das ein Geheimnis, was die Versicherung kosten soll? Sonst nenne doch mal ein paar Zahlen, um eine Vorstellung zu bekommen, was das kosten soll.

Grüße
Rainer

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Mietwagen im Yellowstone Park
« Antwort #22 am: 16.05.2008, 09:33 Uhr »
Hi,
ich möchte keine Verwirrung stiften, aber noch eine weitere Möglichkeit für Flüge/Mitetwagen in Yellowstonenähe nennen:
Meine Freundin hat einen Flüg Düsseldorf-Chicago-Jackson Hole gebucht und retour- mit jeweils nur einem Stop mit Lufthansa/United Airlines.
In Jackson Hole (gut, halt näher am Grand Teton NP) gibt es fast alle Autovermietungen- auch über deutsche Kataloge. Bei meiner Freundin ist es eine Midsize SUV Buchung bei Alamo über FTI geworden. Also eine klassische Katalogbuchung mit allen Versicherungen, die ihr wichtig waren.

Tschüß
Karin