usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaution bei Mietwagen zahlen???  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea001

  • Gast
Kaution bei Mietwagen zahlen???
« am: 31.08.2006, 19:24 Uhr »
Hallo. Hab mal eine Frage zur Kaution von Mietwagen, hatte in der Suche nichts gefunden.
Hatte in den USA jetzt einen von Alamo und einmal von Hertz. Beide male hatte ich keine Kaution bezahlt, war das nur Glück oder ist das normal???

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #1 am: 31.08.2006, 19:42 Uhr »
Hi,

die Kaution wird nicht direkt bezahlt, es wird nur ein gewisser Betrag auf Deiner Kreditkarte vorgeblockt...

Grüße

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #2 am: 31.08.2006, 19:45 Uhr »
Hallo,
bei der Fahrzeugübergabe mußt Du die Kreditkarte vorlegen; da wird ein Betrag in Höhe der Kaution blockiert für den Fall, daß sie in Anspruch genomen werden muß. Nach Rückgabe werden etwaige Gebühren (z.B. nicht voller Tank; Terminüberziehung endgültig belastet und der Differenzbetrag wieder freigegeben. Auf diese Weise kann es Dir passieren, daß andernorts Deine Kreditkarte zurückgewiesen wird, obwohl Du Dein Limit noch nicht durch Zahlungen ausgeschöpft hast, weil auch der blockierte Betrag Dein Limit belastet.
Gruß
mrh400

Andrea001

  • Gast
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #3 am: 31.08.2006, 19:53 Uhr »
Danke, dies wusste ich gar nicht. Ich nehm jetzt im Oktober wieder einen von Alamo in Atlanta.
Was wäre denn wenn die dann einfach Geld abbuchen nachdem du den Wagen zurück gegeben hast? Man bekommt ja einfach nur den Zettel ausgedruckt bei der Rückgabe und geht . Können die dann einfach Geld abbuchen ohne was zu sagen?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #4 am: 31.08.2006, 21:18 Uhr »
Zitat von: mrh400
...da wird ein Betrag in Höhe der Kaution blockiert für den Fall, daß sie in Anspruch genomen werden muß...
 Auf diese Weise kann es Dir passieren, daß andernorts Deine Kreditkarte zurückgewiesen wird, obwohl Du Dein Limit noch nicht durch Zahlungen ausgeschöpft hast, weil auch der blockierte Betrag Dein Limit belastet.


wie hoch ist denn in der Regel dieser Betrag?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #5 am: 01.09.2006, 12:22 Uhr »
@andrea:

nein, das wird nicht gemacht, dazu gibt es ja im Normalfall auch keine Grundlage für eine Belastung.

@ Mig:

ich glaube der Betrag liegt so zw. 300 und 500 $ und beinträchtigt natürlich das Limit Deiner Karte. Aber benütze mal die Suchfunktion, ich glaube darüber wurde schon mal geschrieben, mit genaueren Summen.

Grüße

Axel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #6 am: 01.09.2006, 12:58 Uhr »
danke  :D

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Kaution bei Mietwagen zahlen???
« Antwort #7 am: 01.09.2006, 13:27 Uhr »
So als Randnotiz (wahre Geschichte, selbst erlebt):

es sind nicht nur die Vermietungen, die das machen, sondern auch Hotels. Ich war mal auf einer Geschäftreise, bei der durch einen Fehler ein grosser Block auf meiner Karte blockiert wurde und nicht wieder frei gegeben wurde. Beim Versuch in das nächste einzubuchen hiess es meine Karte sei gesperrt. Das Hotel (nachdem es fünf meiner Kollegen eingecheckt hatte) hat sehr rumgezickt bis es mich schliesslich doch eingecheckt hatte und es war auch nervig dass von New Orleans aus am Wochenende mit der Hotline zu klären.

Lessons learned: 1) Limit auf der Karte hochsetzen lassen 2) habe ich nun zwei voneinander unabhängige Karten