usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: LeoK am 02.03.2005, 14:10 Uhr
-
Hallo,
Ich habe mich in diesem Forum nach Empfehlungen zum Thema günstiges Automieten in den USA umgeschaut. Einige Autoren empfehlen die Seite
http://www.mietwagen-usa.de/ der Fa Lorenz.
Ich fand die Preise ok, wollte aber aus Prinzip noch DEUTLICH günstigere finden. Und ich bin fündig geworden! Guckt mal unter http://www.allstatescarhire.com/.
Der Preisuntereschied mit dem günstigsten Angebot aus http://www.mietwagen-usa.de lag für 2 Wochen Mietzeit im Juni an Los Angeles bei ganzen 40 Euro.
Das ist ein englischer Makler, der Autos in den USA vermittelt. Die Preise enthalten die Haftpflichtversicherung bis 1 Mio und das Vollkasko OHNE SB. Dies lies ich mir auch schriftlich (und telefonisch) bestätigen, weil die Höhe der SB nicht in den AGB erwähnt wird. Die Seite ist englischsprachlig, so auch deren Büro in München, mit dem ich telefoniert habe (soll aber für die meisten USA begeisterten kein Problem darstellen).
Auf meine Anfrage wegen Navi hatten die geschrieben, sie können eines bestellen, können aber nicht garantieren. Mobiltelefone vermitteln sie keine (mehr).
Viel Glück!
Leo
-
Ich persönlich halte eine Ersparnis von 20 Euro pro Woche für ein nicht wirklich schlagendes Argument, wenn ich mich dafür mit Versicherungsbedingungen auf Englisch herumquälen muss. 20 Euro bekommt man auch fast zusammen, in dem einen der Frühbucherrabatte nutzt.
Torric
-
Kurze Frage:
Nen US-Führerschein hast du, oder versteh ich an dieser Meldung auf der Webseite was falsch:
Due to booking restraints, our agreement with our suppliers procludes us from hiring vehicles to holders of USA driving licences. We are however in strong negotiation with suppliers to allow us to provide vehicle hire to holders of these licences.
Thank you for your interest in AllStatesCarHire.com, and we look forward to being able to assist you in the future.
Diese Meldung kommt wenn ich bei "Where was your licence issued :" "Rest of Europe" auswähle.
-
Wobei das Argument von Volker wohl noch schwerer wiegt, soweit war ich noch gar nicht!
Torric
-
Mal abgesehen davon, dass ich 40,- auch für eine (zu) geringe Ersparnis halte, werden doch in dem von Volker zitierten Absatz Inhaber von USA-Führerscheinen ausgeschlossen...
-
:oops: wieder ein neues Wort gelernt, müsste doch eigentlich precludes statt procludes heissen. Mich hat nur gewundert, dass diese Meldung bei UK nicht kam.
Vermieter ist ja laut Webseite auch Alamo.
@LeoK: Wenn du dort warst kannst du ja dann mal deine Erfahrungen berichten. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass die im Büro in München dann nur Englisch reden :?: :?: :?:
-
Sobald man sich aber als "Rest of Europe"-Führerscheininhaber outet, bekommt man genau diese Meldung, möglicherweise ist die Seite nicht so ganz ausgereift, die gleiche Meldung bekommt man US-Führerscheininhaber. Mieten können wohl also zur Zeit nur Inhaber von UK-Führerscheinen.
Torric
-
Wichtig wäre noch zu wissen wo der Gerichtsstand liegt, für den Fall der Fälle. In GB wird das Reiserecht wohl wieder etwas anders sein als in D.
Was hast du denn gebucht Leo, nen Economy, der ist ja gerade wirklich günstig!
-
Hallo Leo,
Herr Lorenz http://www.mietwagen-usa.de/ wird nicht aufgrund des absolut guenstigsten Preises empfohlen. Wenn man ein wenig rumsucht, findet sich fast immer ein noch besseres Angebot. Vorteil bei Herrn Lorenz ist neben Gerichtsstand D auch seine persönliche Kompetenz im Fall der Fälle. Und 40EURO für 2 Wochen sind jetzt nicht gerade die Ersparniss, bei der ich Unwegbarkeiten in Kauf nehmen würde.
-
Das ist scheinbar ein Anhängsel von Holiday Cars
AllStatesCarHire.com
AllStatesCarHire.com is a trading style of Holiday Cars Ltd and acts as a broker for vehicle hire companies (vehicle providers) and subject finally to a contract which will be taken out by you with the vehicle provider. AllStatesCarHire.com does not suggest that it is anything other than a broker in respect of car hire.
Die Webseite wurde bezüglich ihrer Funktion wohl mit heißer Nadel gestrickt - zumindest wenn man nicht nur Briten als Kunden haben möchte.
-
Noch ein Nachteil: wir wollen in Los Angeles anmieten und in Las Vegas zurückgeben - eigentlich bei allen Anbietern ohne Mehrkosten machbar, da zwischen Calofornien und Nevada keine Einwegmieten anfallen - wenn ich über die genannte Seite rechnen lasse kommen noch mal 100$ für diesen "Service" hinzu ......
-
Hallo,
Danke für so viele Reaktionen innerhalb von nur 3 Stunden. ))) :o
Volker hat natürlich die zitierte Meldung ein bisschen falsch verstanden: es heisst, dass keine Autos an die Inhaber von US FÜhrerschein gemietet werden dürfen (habe ich bereits bei einigen Firmen z.B. aus den USA gesehen).
Ich habe mich auf den Preis für einen Compact Wagen berufen, nicht auf einen Economy.
Grüße
Leo
-
Hallo,
ich vermute, das Eingabefeld mit der Führerschein-Herkunft funktioniert nicht ganz richtig. Wenn man es noch mal probiert, bzw. bei dem Fenster, dass sich dann öffnet, auf back klickt, nimmt er "rest of Europe" an.
Bei den für mich relevanten Daten ist er aber um ca. 20 Eu teurer als mietwagen-usa.de :shock: :lol:
Aber auch wenn er 20 Eu günstiger wäre, würde ich lieber da buchen, wo ich Referenzen habe.
Viele Grüße, Petra
-
ich kann auch noch einen Link beisteuern (www.billiger-mietwagen.de).
Gruss Tom
-
Hallo,
unter http://www.mietwagen-usa.de/ finde ich im Impressum:
Impressum:
mietwagen-usa.de
Möller & Bedirhanoğlu
Petra Möller
Eine Fa. Lorenz finde ich da nicht.
Ist das immer noch dasselbe?
-
Hallo,
was ist das eigentlich für eine Firma?
mietwagen-usa.de
Möller & Bedirhanoğlu
Petra Möller
Soll das die Firma hinter mietwagen-usa.de sein?
Sieht ja aus wie eine Einzelunternehmung, aber ohne Eintragung im Handelsregister. Würde mich freuen, wenn der Eigentümer von mietwagen-usa.de dazu etwas sagen könnte? Wer ist denn Geschäftsführer der Firma? Wie lautet die volle Firmierung?
-
Hi,
vielleicht hängt ein evtl. neuer Firmeninhaber (Adresse in Türkei) auch mit dem geänderten Angebot bei Mietwagen (wenn ich das Richtig verfolgt habe) und dem zusätzlichen Angebot für Hoteltransfers in Türkei, Zypern und Spanien zusammen...
Viele Grüße
Axel
-
daher bekommt man vieleicht auch keine Antwort mehr auf emails (zumindest warte ich seit Mitte Feb auf eine Antwort).
Gruss Tom
-
daher bekommt man vieleicht auch keine Antwort mehr auf emails (zumindest warte ich seit Mitte Feb auf eine Antwort).
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte am 14.3. eine Nachfrage wegen einer Buchung und bekam nach gut 24 Stunden eine Antwort von Herrn Lorenz.
-
Ich habe anfang des Monats bei Herrn Lorenz einen Mietwagen bestellt.
Ging innerhalb 2 Tagen problemlos über die Bühne. :D
ma liest sich Steven
-
daher bekommt man vieleicht auch keine Antwort mehr auf emails (zumindest warte ich seit Mitte Feb auf eine Antwort).
Gruss Tom
Hi Tom,
vielleicht ist die Email in deinem Spam-Ordner gelandet? Herr Lorenz hat mir immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. Und wenige Tage später hatte ich auch schon den Voucher in der Mailbox.
Viele Grüße
Andreas
-
daher bekommt man vieleicht auch keine Antwort mehr auf emails (zumindest warte ich seit Mitte Feb auf eine Antwort).
Gruss Tom
Neee, mit mietwagen-usa.de ist alles ok. Habe schon mehrmals dort gebucht. Der Preis war immer sehr ok und am unteren Ende. Antworten wurden immer schnell beantwortet. Mein Voucher liegt schon hier.... natürlich von der Fa. Lorenz.
Tom