Hi,
hat jemand schon Erfahrungen ohne Sun Pass? Wenn ich keine Highways nutze, dann brauch ich auch kein. Wenn aber mal doch, wie hoch wird das dann verrechnet bei elektronischer Erfassung des Nummernschildes? Beispiel: Durchfahrt von 1,50 Dollar plus eine Bearbeitungsgebühr oder Strafe. Das wird dann über den Vermieter mit meiner Kreditkarte abgerechnet. Überfahrten bei Brücken werden doch eh cash bezahlt oder? Die Frage is' ja, wie hoch is' die Bearbeitungsgebühr oder Strafe? Lohnt sich also überhaupt ein Sun Pass? Sun Pass bei Alamo wäre für mich einmalig 15 Dollar plus 5-6 Dollar Bearbeitungsgebühr und zusätzlich die Durchfahrten der jeweiligen Turnpikes, etc..
Hat jemand Rat?
Danke!
Eine amtliche Strafe zahlst du nicht, da alle Mietwagen in Florida durch die Mietwagenfirmen an einem Mautsystem angeschlossen sind. Die mögliche Gebühr oder Strafgebühr ist zwischen dir und deiner Vermietung.
Die Handhabung ist von Firma zu Firma unterschiedlich, wobei es zwei Systeme gibt.
Bei den einen wird beim Durchfahren einer Mautstrecke die Gebühr der Vermietung fällig. Im Voraus entscheidet man nichts und zahlt auch noch nichts. Alamo kostet pro Nutzungstag $ 3.95 + Maut. Bei mehreren Nutzungstagen max. $ 19.75 plus Maut. Das ist die günstigste und fairste Variante.
Andere, die eine flat rate anbieten, wollen die Annahme oder Ablehnung gleich bei Wagenübernahme entschieden haben. Lehnt man ab, zahlt man z. B. bei Dollar $ 15 pro Vergehen bis max. $ 105.
Hier nachzulesen: w w w.sunpass.com/rentalcar