Super, gleich so viele Antworten.
Ich greife mal ein paar heraus.
Das Rental Center liegt knapp 3 Meilen vom Airport entfernt, Shuttle Service (AirTrain Blue) vorhanden.
Ok, super. Der Tipp hilft schon mal weiter, hatte den AirTrain nicht gefunden gehabt.
Aufgrund der Uhrzeiten, ist es eigentlich egal, wann ihr den Wagen holt. Das Rental Center müsste 24 Stunden offen haben, evtl. nochmal googlen.
Ja, die Öffnungszeiten an sich werden kaum das Problem sein.
Holt ihr ihn am nächsten morgen, spart ihr zwar den ersten Tag, fraglich ist aber, ob ihr am letzten Tag
den Wagen vor Abholzeit abgeben könnt (sonst auch +1 Tag).
Holt ihr ihn abends vorm Hotel ab (+ 1 Tag), schafft ihr es am letzten Tag locker den Wagen vor
der ersten Abholzeit zurückzugeben.
Der Preis soll bei dieser Überlegung keine Rolle spielen. Gebucht wird das Fahrzeug 4 Wochen ab Abholung. Die letzten 1, 2 oder 3 Tage in SFO sollten dann auch ohne Wagen gehen.
Wann ist die Chance höher, eine gut gefüllte Choiceline zu haben?
Moment, ich schaue kurz in die Glaskugel...
Das war keine Voraussetzung.
Aber es gibt doch sicherlich Erfahrungswerte, ob die Klein-SUV-Choiceline am Donnerstag spätabend oder am Freitag frühmorgens voller sein sollte.
Falls ich Donnerstag spätabend nehme, ist es dann möglich, (falls nur 2-3 komische Autos da stehen) am FR morgen wieder zu kommen oder verfällt dann die Buchung quasi?
Falls Abholung erst am nächsten Morgen, irgendwelche Tipps für eine flughafennahe Unterkunft, die gut zu erreichen ist (Zug? Taxi?)
Die meisten Airport-Hotels in SFO haben kostenlosen Shuttle-Service. Und kostenlose Parkplätze.
Auch für Abholung? Ich dachte nur am Schluss, also am Tag der Abreise.
Also einfach bei der Hotelbuchung angeben, wir kommen am X mit Flug Y, hol uns ab oder ruft man nach der Landung vor Ort kurz an?
Und bei welchem Mietwagen-Anbieter sollten wir buchen? Durch das U25 ist es ja leider etwas ungeschickt.
Einfach mal die Preise und Konditionen vergleichen. Alle großen Vermieter vermieten an Fahrer ab 21 Jahre. Zwischen 21-25 wird es teurer. Geld spart ihr also, wenn nur der 29 Jährige fährt.
Verglichen habe ich, aber es ist mir immer noch etwas undurchsichtig. Favorit ist bislang Alamo, Kosten rund 1200 EUR?!?
Aber billiger geht es offenbar nicht oder wisst ihr irgendwelche Sonderaktionen/-links?
Dass nur der Ältere fährt, war auch meine erste Überlegung, ist aber leider keine Option. Die geplante Tour hat knapp 5000km, das ist für 1 Fahrer allein wohl nicht sehr schön.
Vorsicht, die meisten Hotels nördlich des Airports (San Bruno etc.) haben freies Parken, nahezu alle südlich des Airports (Burlingame) hingegen nehmen Geld für's Parken!
Ok, gut zu wissen. Da es am nächsten Tag Richtung Yosemite geht, dürfte nördlich sowieso besser sein.
Mein Favorit ist auch das abendliche Abholen. Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass spätabends teilweise keine/kaum Fahrzeuge da waren und war daher etwas skeptisch. Sofern keine Einwände kommen, würde ich also abends abholen, dann Budget Motel oder Regency Inn und morgens dann Abfahrt.