Hallo,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass es günstiger und versicherungstechnisch von Vorteil ist, den Mietwagen in Deutschland zu buchen. Ich werde, wenn alles gut geht, 90 Tage in den USA sein und die komplette Zeit genau durchzuplanen überfordert mich (ich war noch nie dort und hab generell nicht viel Ahnung vom Reisen). Ich werde auch nicht für die ganze Zeit ein Auto mieten können, weil ich mir das finanziell nicht leisten kann. Für einige Strecken brauche ich ein Auto, da man per Bus/Bahn nicht immer überall gut hinkommt. Außerdem möchte ich auch ein bisschen flexibel sein. D.h., ich werde ab und zu ein Auto mieten müssen, weiß aber nicht genau, wann ich wo sein werde. Deshalb kann ich nicht von zuhause aus schon alles buchen.
Ich frage mich nun, ob es auch möglich ist, Mietwagen über die deutschen Webseiten von Anbietern zu buchen, wenn man schon vor Ort in den USA ist. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder wird da die IP-Adresse geprüft und dann geht es nicht?
Des Weiteren hab ich gesehen, dass man im Voraus bezahlen muss, und wenn man den Wagen früher zurück gibt, bekommt man aber kein Geld zurück. Ist es also besser, eher knapp zu kalkulieren und dann evtl. später als ursprünglich geplant abzugeben? Natürlich kann man der Firma Bescheid sagen, wenn es absehbar ist, dass man das Auto länger braucht, aber muss man dann möglicherwiese hohe Extra-Gebühren bezahlen? Oder wird einfach der normale Preis für die zusätzlichen Tage berechnet?