usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen  (Gelesen 4847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gangal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« am: 21.03.2007, 09:56 Uhr »
Hallo Zusammen,

habe hier schon fleissig gelesen, aber zu meinem Problem noch nichts gefunden. Hier wird ja immer empfohlen schon hier in Deutschland zu buchen - ist soweit auch klar! Die meisten buchen ja zwecks Rundreise, etc. Mein Problem ist, dass ich jetzt dann für 4 Wochen in LA bin und einen Sprachkurs besuche. Vorzugsweise stehen mir also für Ausflüge die Wochenenden zur Verfügung. Da ich jetzt noch absolut keine Ahnung habe, wie es vor Ort sein wird und auf welche Leute ich hier treffen werde, mit denen Ausflüge unternommen werden, etc. wollte ich jetzt vorab noch keinen Mietwagen buchen. Also meine Frage: Wenn ich also in LA bin und dann tatsächlich weiß, wann ich einen Ausflug machen will/kann, ist es dann möglich dennoch über eine deutsche Seite (zwecks Versicherungen, etc.) kurzfristig zu buchen und dann den Mietwagen vor Ort zu den "deutschen Konditionen" abzuholen? Was hat es mit der Flugnummer auf sich, die man angeben muss? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Grüße
Gangal

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #1 am: 21.03.2007, 10:00 Uhr »
Wenn ich also in LA bin und dann tatsächlich weiß, wann ich einen Ausflug machen will/kann, ist es dann möglich dennoch über eine deutsche Seite (zwecks Versicherungen, etc.) kurzfristig zu buchen und dann den Mietwagen vor Ort zu den "deutschen Konditionen" abzuholen?

Das sollte kein Problem sein. Da Du über das Internet buchst, ist es egal, von woher Du buchst. Wie kurzfristig ist denn Dein "kurzfristig". Von heute auf Morgen könnte es da schon Probleme geben. Mit ein paar Tagen Vorlauf solltes es dann aber problemlos klappen.


Was hat es mit der Flugnummer auf sich, die man angeben muss?

Da gibt's Du halt die Nummer Deines Fluges ein, mit dem Du ankommen bist.

Gruß

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #2 am: 21.03.2007, 10:04 Uhr »


Da gibt's Du halt die Nummer Deines Fluges ein, mit dem Du ankommen bist.

Gruß

Die Flugnummer ist eine rein freiwillige Angabe, damit die Mitarbeiter vor Ort im Falle von Verspätungen und damit verbundener späterer Abholung etc. Bescheid wissen.

Ich würde gar nichts bzw. walk-in eingeben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gangal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #3 am: 21.03.2007, 10:08 Uhr »
Danke schon mal für Eure Hilfe! Naja mit dem kurzfristig meinte ich, dass ich z.B. am Montag, Dienstag den Mietwagen für das daraufkommende Wochenende im Internet buche! Dann kann ich ja beruhigt nach LA fliegen und dann die Planung vor Ort vornehmen und meinen Aufenthalt relativ flexibel gestalten  :D :D :D

guenhi

  • Gast
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #4 am: 21.03.2007, 10:27 Uhr »
Hallo Gangal,
das habe ich mit holidayautos.de schon gemacht.
Hat wunderbar funktioniert. Morgens gebucht, Nachmittag das Auto abgeholt.
Hier musst Du als Flugnummer "walk in" eintragen, sonst geht die Buchung nicht weiter.
Und einen Drucker sollte Dein "Gast-PC" schon haben, damit Du den Voucher ausdrucken kannst.
Gruß Günther

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #5 am: 21.03.2007, 17:41 Uhr »
Hallo,

als ich im Januar bei Sixt über den UAL-Link gebucht habe, war der entsprechende Voucher nach ca. 5-10 min in meinen Postfach. Bei der Buchung über den Link usa-reise.net hat es dann ca. 1 Tag gedauert bis meine Buchung im System von Alamo.com erschien. Bei Alamo.de war sie aber sofort da. Also selbst sehr kurzfristige Buchungen sind möglich. Vielleicht auch noch eine Alternative, die Goldkarte von LH als Kreditkarte zu holen. Da sind dann glaube ich auch alle notwendigen Versicherungen drin. Musst aber selber nochmals schauen.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #6 am: 22.03.2007, 07:33 Uhr »
Übers Internet gehts´. Im Zweifel kann man Dir auch ein Fax oder das Voucher per Anhang der Mail senden.
No retreat, no surrender !

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #7 am: 22.03.2007, 08:00 Uhr »
Zitat
Wenn ich also in LA bin und dann tatsächlich weiß, wann ich einen Ausflug machen will/kann, ist es dann möglich dennoch über eine deutsche Seite (zwecks Versicherungen, etc.) kurzfristig zu buchen und dann den Mietwagen vor Ort zu den "deutschen Konditionen" abzuholen?

Kein Problem. mache ich regelmaessig. HolidayAuto hat es schon binnen 30min
geschafft mir die Bestaetigungsnummer aufs Handy zu simsen. Kurzfristig
nutze ich immer HolidayAuto, weil die sehr kurze Reaktioszeiten haben
Grüsse aus Bonn
Stephan

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #8 am: 23.03.2007, 07:25 Uhr »
Du kannst auch direkt bei Hertz.de oder Avis.de buchen - das Auto steht dann unmittelbar nach Buchung zur Verfügung, und Voucher brauchst Du keine, da Du direkt am Schalter mt Deiner Kreditkarte zahlst.

Vorteil bei den genannten Anbietern ist, dass Du keine Stornogebühren hast, wenn Du das Auto doch nicht benötigst und es zu stornieren vergisst (also einfach nicht abholst). Preislich tun sich Avis/Hertz nur unwesentlich im Vergleich zu den bereits genannten Brokern - mit Coupons/Discount-Codes sind beide evtl. sogar günstiger, gerade bei kürzeren Anmietungen.

Viele Grüße - Dirk

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #9 am: 23.03.2007, 08:06 Uhr »
Hallo,

ein Freund macht das bei längeren USA Aufenthalten auch regelmäßig - er ist manchmal geschäftlich meherere Monate da - und mal reicht ein Kleinstwagen, dann braucht er wieder nen Van...

So wechselt er dann problemlos nach Bedarf.

Wichtig ist halt nur, über deutschen Anbieter oder deutsche Webseite zu buchen wegen der enthaltenen Versicherungen.

Viele Grüße

Antje


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #10 am: 23.03.2007, 11:20 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade kurzfristig einen Mietwagen von holidayautos (Vermieter Hertz) über ticketfox gebucht. Den Wagen habe ich für Samstagvormittag (ab 11:00 Uhr) benötigt. Die Buchung habe ich am Freitagmorgen um ca. 9:00 Uhr eingegeben und um ca. 15:00 Uhr hatte ich den Mietwagenvoucher des Reisebüros in meiner inbox.

An Wochenenden würde ich allerdings dort nicht buchen, denn wer weiß schon, ob dann dort gearbeitet wird und ob die Buchung nicht über das Wochenende liegen bleibt.

Gruss Tom

devnull

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #11 am: 12.05.2011, 00:23 Uhr »
Hallo,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass es günstiger und versicherungstechnisch von Vorteil ist, den Mietwagen in Deutschland zu buchen. Ich werde, wenn alles gut geht, 90 Tage in den USA sein und die komplette Zeit genau durchzuplanen überfordert mich (ich war noch nie dort und hab generell nicht viel Ahnung vom Reisen). Ich werde auch nicht für die ganze Zeit ein Auto mieten können, weil ich mir das finanziell nicht leisten kann. Für einige Strecken brauche ich ein Auto, da man per Bus/Bahn nicht immer überall gut hinkommt. Außerdem möchte ich auch ein bisschen flexibel sein. D.h., ich werde ab und zu ein Auto mieten müssen, weiß aber nicht genau, wann ich wo sein werde. Deshalb kann ich nicht von zuhause aus schon alles buchen.

Ich frage mich nun, ob es auch möglich ist, Mietwagen über die deutschen Webseiten von Anbietern zu buchen, wenn man schon vor Ort in den USA ist. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder wird da die IP-Adresse geprüft und dann geht es nicht?

Des Weiteren hab ich gesehen, dass man im Voraus bezahlen muss, und wenn man den Wagen früher zurück gibt, bekommt man aber kein Geld zurück. Ist es also besser, eher knapp zu kalkulieren und dann evtl. später als ursprünglich geplant abzugeben? Natürlich kann man der Firma Bescheid sagen, wenn es absehbar ist, dass man das Auto länger braucht, aber muss man dann möglicherwiese hohe Extra-Gebühren bezahlen? Oder wird einfach der normale Preis für die zusätzlichen Tage berechnet?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #12 am: 12.05.2011, 00:51 Uhr »
Ich frage mich nun, ob es auch möglich ist, Mietwagen über die deutschen Webseiten von Anbietern zu buchen, wenn man schon vor Ort in den USA ist.
Ja, das funktioniert. Z.B. bei www.drivefti.de - selbst bei kurzfristigen Buchungen. Den Voucher bekommst du dann als PDF-Datei per E-Mail zugeschickt.

Zitat
Des Weiteren hab ich gesehen, dass man im Voraus bezahlen muss
Ja, das ist bei Vermittlern und Vouchern immer so.

Zitat
und wenn man den Wagen früher zurück gibt, bekommt man aber kein Geld zurück.
Richtig.

Zitat
Ist es also besser, eher knapp zu kalkulieren und dann evtl. später als ursprünglich geplant abzugeben?
Extra-Tage kosten unverhältnismäßig viel. Am besten weiß man vorher, wie lange man den Wagen braucht.

Als Faustregel gilt jedoch: Der Mietpreis für 4 Tage oder 7 Tage ist meist identisch (weil ab 4 Tagen der Wochenmietpreis günstiger ist als die Tagesmietpreise). Von daher sollte man immer versuchen, wochenweise zu mieten. Damit fährt man am günstigsten.

Zitat
Natürlich kann man der Firma Bescheid sagen, wenn es absehbar ist, dass man das Auto länger braucht, aber muss man dann möglicherwiese hohe Extra-Gebühren bezahlen?
So ist es: Extended hours /days - das steht dann im Vertrag wieviel das vor Ort extra kostet.


devnull

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #13 am: 12.05.2011, 01:38 Uhr »
Ja, das funktioniert. Z.B. bei www.drivefti.de - selbst bei kurzfristigen Buchungen. Den Voucher bekommst du dann als PDF-Datei per E-Mail zugeschickt.

Dann kann ich das also doch einigermaßen entspannt angehen und muss nicht vorher alles schon festlegen.  :)
Wobei es auch nicht so einfach abzuschätzen ist, wie lange man braucht von A nach B. Wenn's mir irgendwo gut gefällt, aber ich keine Zeit mehr hab, muss ich wohl oder übel weiter fahren, oder teuer drauf zahlen.
Ok, also Extra-Tage vermeiden, wenn es irgendwie geht, und nach Möglichkeit wochenweise mieten (das wusste ich auch noch nicht).

Danke EDVM96, das hilft mir schon mal weiter.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mietwagen in USA über deutsche Webseite buchen
« Antwort #14 am: 12.05.2011, 08:40 Uhr »
-> Thread merge!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures