Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei, eine längere Rundreise durch den Westen Kanadas und der USA zu planen. Start und Ziel der Reise wird Vancouver sein, mit einem mehrtägigen Abstecher in die USA.
Zum Thema Versicherungen/Mietwagen hab’ ich jetzt ein paar Fragen an die erfahrenen Profis hier
:
Ich möchte wie bei unserer letzten USA-Reise ein Komplettpaket mit erhöhter Haftpflicht, Ausschluss des Selbstbehaltes etc. (CDW und LIS hiess das damals glaub’ ich).
Über HolidayAutos hab’ ich das „Rundum-Sorglos-Paket“ gewählt, musste jetzt aber feststellen, dass das keine Erhöhung der Haftpflicht umfasst. SLI wird in Kanada auch nicht als Zusatzoption angeboten. Nach einiger Recherche hab’ ich herausgefunden, dass kanadische Mietautos von Gesetzes wegen eine Haftpflicht bis 1 Mio. CAD haben müssen, eine zusätzliche SLI also an sich unnötig ist und entsprechend nicht angeboten wird.
Jetzt meine Frage: Weiss jemand von Euch, ob diese Versicherung auch während des Abstechers in die USA gilt (also quasi ans Auto gekoppelt ist, nicht ans Land)?
Falls nein, hat jemand Tipps zu einem Mietwagenvermittler/Anbieter, bei dem eine Zusatzhaftpflicht dabei ist (idealerweise auch mit einer Versicherung gegen die unterversicherte Gegenseite ("Underinsured Motorist Protection UMP)"? Das „Rundum-Sorglos-Paket“ ist nämlich nicht sonderlich sorglos, wenn ich nur in Kanada, aber nicht in den USA geschützt wäre
Was muss ich sonst noch für den Grenzübertritt Kanada nach USA beachten? Hab’ gelesen, dass ich eine Kopie des Mietvertrages brauche und den Vermieter über meine Reiseroute informieren muss. Dazu kommt natürlich die Einreisebewilligung in die USA. Brauch’ ich sonst noch etwas?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!