usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen: 2 Erwachsene, 2 Kinder inkl. Kindersitze  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Mietwagen: 2 Erwachsene, 2 Kinder inkl. Kindersitze
« Antwort #30 am: 28.04.2022, 11:33 Uhr »
Jetzt brauchen wir keinen Kindersitz mehr und wir flogen nur mit der Lufthansa, aber der Sitz wurde kostenlos, als Sperrgepäck befördert.

Und wir haben auch mal einen Sitz bei Walmart gekauft.
Das ging so: Als wir angekommen sind, haben wir sofort einen Sitz gebraucht, weil man ja das Kind nicht am Flughafen lassen kann. Also sagten wir am Schalter, dass wir einen Sitz für nur einen Tag bräuchten. Das machte den Mitarbeiter etwas ratlos, weil er den Sitz nicht von der Mietzeit des Autos loslösen konnte. Einige Zeit brummte er vor sich hin, schaut konzentriert auf den Bildschirm, aber dann gab er es auf und meinte, hier ist der Sitz, es kostet nichts, wir sollen es am nächsten Tag wieder zurückbringen. Was wir auch brav gemacht haben. Die Rückgabe war total unproblematisch.
Verlassen würde ich mich auf diese Lösung nicht, aber so ist es uns ergangen.
Vermieter war Alamo in San Antonio, TX.

Mic

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.503
Antw: Mietwagen: 2 Erwachsene, 2 Kinder inkl. Kindersitze
« Antwort #31 am: 28.04.2022, 11:41 Uhr »
Bzgl. der Flüge hast du recht...aber bei den Autos bin ich noch total flexibel ;)

...ich ich fühle mich eigentlich ganz gut bzgl. zeitlichen Vorlauf...sonst habe ich immer "spontan" 4 Wochen vor Abflug gebucht...jetzt sind es noch über 100 Tage.

Ob man einen Ford Edge bekommt ist ja eh unklar...ist ja nur die Kategorie SFAR.

Ganz ist der FFAR auch noch nicht aus dem Rennen...ich habe mich nur daran erinnert, dass ich das letzte mal einen FFAR hatte...und gefühlt habe ich 20l/100km benötigt. So ein wenig sparsamer könnte es schon sein...und da ist die These: ein SFAR verbraucht weniger als ein FFAR.
..und mit Kindern 9 und 4 sollte auch ein SFAR noch passen.
Wir hatten mal ein ganz großes Auto, Ford Expedition XL, der hat ca. 14 l / 100 km verbraucht. Und das ist so das Größte, was es im Pkw Bereich bei den Vermietern gibt.

Ich würde die Sitze im nächsten Walmart kaufen. Vorbestellen und dann mit Kids so hinfahren. Ich gehöre aber auch noch zu der Generation, die den Kinderwagenaufsatz ohne jede Sicherung auf den Rücksitz gestellt hat.