usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Mietwagen: Steuern und Gebühren?  (Gelesen 3266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielZ

  • Gast
USA Mietwagen: Steuern und Gebühren?
« am: 31.05.2013, 20:06 Uhr »
Hallo Leute

Ich habe übers Internet einen Mietwagen für 4 Wochen gebucht, den ich in Chicago abhole und in Los Angeles zurückgebe. Im Angebot steht, dass "lokale Steuern (Sales Tax) und Flughafengebühren / Airport Fee" bereits im Preis inklusive sind. Was noch oben drauf kommt ist die Einweggebühr, da ich den Wagen nicht in der gleichen Stadt zurückgeben in der ich ihn ausleihe.

Nun sehe ich aber in der Bestätigungsmail:
"Zusätzlich zum Mietpreis ist vor Ort eine Einweggebühr von US-$ 250 zzgl. örtliche Steuern zu zahlen (Gebühr vorbehaltlich Änderung)."

Weiß jemand was mit örtliche Steuern gemeint ist und wie viel das in etwa sein kann? Meiner Meinung nach wären örtliche Steuern ja lokale Steuern, aber der Vermieter scheint das anders zu sehen...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Mietwagen: Steuern und Gebühren?
« Antwort #1 am: 31.05.2013, 20:14 Uhr »
Du zahlst die lokalen Steuern auf die Einweggebühr, die du ja auch vorort zahlst. Die lokale Steuer für den Mietpreis des Mietwagens ist inklusive.

DanielZ

  • Gast
Re: USA Mietwagen: Steuern und Gebühren?
« Antwort #2 am: 31.05.2013, 20:18 Uhr »
Ahhh, verstehe. Danke  :)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: USA Mietwagen: Steuern und Gebühren?
« Antwort #3 am: 31.05.2013, 22:26 Uhr »
......... und wie viel das in etwa sein kann?

Die Höhe der Steuer schwankt von Staat zu Staat bzw. auch oft schon von Stadt zu Stadt innerhalb eines Bundesstaates. Wenn man 10% Steuern ansetzt passt das meistens. Wären in deinem Fall etwa 25$.
Gruß

Wolfgang

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: USA Mietwagen: Steuern und Gebühren?
« Antwort #4 am: 01.06.2013, 00:50 Uhr »
Hier in USA werden immer Netto Preise angegeben.
Die Umsatzsteuer wird dann extra berechnet und kommt noch drauf.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net