Liebe USA-Reise Gemeinde....
Auch dieses Jahr geht es wieder im Dezember in die USA (Florida, Anmietung 2.12-11.12 von jeweils 23.30h) nur habe wir diesmal ein "kleines" Problem...
Normalerweise war und ist der Vermittler Holidayauto.de der günstigste Verleiher in Florida gewesen...(zumal wir in den letzten Monaten immer den Cevy HHR mit dem Premium Paket genommen haben)..die Preise lagen deutlich unter denen von Hertz und Co.
Nun trägt es sich zu, das ich mit der CDP von bsw.de bzw. dem ADAC/AAA bei
Hertz genau 4 Euro teurer wäre, als bei Holidayauto.de.
Oder: In meinem Reisebüro vor Ort bekomme ich 5% Rabatt und auch da sind die Preise bei FTI (Alamo, National Super-inklusiv-Preis incl. aller Versicherungen) deutlich auf holidayauto.de-Niveau gefallen...
Vorhanden sind: M&M Kreditkarte Gold, Amex Blue US, Bank of America US, AAA, BSW.de
Von daher folgende Fragen an die Erfahrungen der User hier:
-holidayauto buchen...?
Vorteile: Choiceline....einen HHR fahren, den man kennt..
Nachteile:...hoffen, das alles glatt geht wie immer, genug Autos da sind, keine LTU/COndor-Maschine landet und keine Reifenpanne oder ähnlich passiert...
Holidayauto nur Vermittler, kein Verleiher
-Hertz buchen...?
Vorteile: Angeblich immer neue Autos, Super Zustand, guter Service, nie voll, direkt beim Verleiher
Nachteile: Keine "Choiceline", mir noch unbekannt....
-FTI (Alamo)
Vorteile: Wieder Choiceline, Ansprechpartner vor Ort, günstiger als Hertz, alles Incl. (auch sinnlose Versicherungen wie Gepäck, Unfallschutz für Mitfahrer, etc...)
Nachteile: siehe oben...
Mein Dilemma ?! Welchen Anbieter nehmen, wenn z.b. Hertz: Welche Klasse für 2 Personen+ Gepäck+Trip von Marathon/MIA/MCO bzw. welches Modell direkt ?
Für Tipps bin ich dankbar...
Tommy