Vor kurzem hat jemand hier im Forum über seine Tour mit Cabrio geschrieben, war begeistert, aber alles Geschmackssache...
Ich war´s.
Wir hatten für 3 Wochen einen Mitsubishi Spyder (Convertible) und haben diese Entscheidung nicht 1 Sekunde bereut. Im Gegenteil: Es war einfach super so entspannt mit offenem Verdeck durch die Landschaften zu cruisen.
Lediglich in der Mittagshitze hatten wir teilweise das Verdeck zu. Da die Convertibles alle mit Klimaanlage ausgestattet sind, ist es auch kein Problem geschlossen zu fahren. Ansonsten sind wir zu mindestens 90 % offen gefahren. Gerade wenn man den ganzen Tag im Auto unterwegs ist, hat man doch nur im Cabrio was davon.
Der "Nachteil" des Convertible ist allerdings der kleine Kofferraum. Ein normaler Hartschalenkoffer paßt da nicht rein. Wir hatten 2 große Reisetaschen im Kofferraum und eine Surftasche mit Zelt, Luma, etc. auf dem Rücksitz. War kein Problem, da man die Taschen schön knautschen kann.
Wer gerne offen fährt und keine Probleme mit Hals, Ohren etc. hat, die richtige Kleidung, Kappe und Sonnenschutz verwendet, sollte sich meiner Meinung nach den Convertible "gönnen".
Wie Du Dich auch entscheidest, viel Spaß
Pablo