Autogas oder CNG i
Da ich beruflich auch mit dem Vertrieb von Autogasanlagen beschäftigt bin,privat auch ein Auto mit LPG fahre, war ich auf unserer diesjährigen Tour auch neugierig.
Die Vermieter bieten derzeit wohl aus Sicherheitsgründen keine Gasfahrzeuge an, getreu dem Motto, was der Kunde nicht kennt, könnte gefährlich sein, ergo: Versicherungsprämien
Ich habe viele Gastanks auf den Tankstellen gesehen und mal nachgefragt: Das Zeugs wir wohl als "LP Propane" verkauft. Dabei soll es keinen Unterschied machen, ob es zum Fahren oder zum Kochen verwendet wird.
Ein qualitativer Unterschied beim LPG scheint hier unbekannt zu sein.( in D fährt es sich am besten mit 60/40 - Gemisch)
Mit ist dieses Jahr aufgefallen, dass die blauen Stadtbusse in Santa Monica alle mit "Natural Powered Gas", also wohl Erdgas fahren. In LA habe ich auch schon einige grüne Busse fahren sehen.
Ich waere schon froh, wenn es E85 Umruestungskits geben wuerde, die ja eigentlich recht wenig Umbauaufwand verlangen!
Die E85 - Steuergeräte sind doch programmierbar. Schon mal direkte an den Hersteller herangetreten, ob es Daten für Dein Fahreug gibt ? Dann könnte man doch online in D bestellen, wo die Auswahl und lieferfähigkeit mit Sicherheit besser ist, als in den USA.