usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Podo am 24.09.2003, 19:42 Uhr
-
Hi !
Da ich mir einen Mietwagen von Alamo leihe,
Minivan, hätt ich gern gewusst womit diese Fahrzeuge
radiomässig ausgestattet sind, haben nur einen Tuner oder Kassette oder sogar CD ?
Bin für jede Antwort dankbar!
LG Podo
-
Hi Podo!
Die meisten haben mittlerweile sogar CD, wobei ich nicht genau weiß wie es bei Alamo ist, hatte bisher immer Hertz.
-
Hi Podo
die letzten Jahre haben wir immer Kassetten und CD´s mitgenommen und jedesmal hatten wir einen CD Player.
Dieses Jahr haben wir nur CD´s mitgenommen und (wie kann´s auch anders sein) wir hatten ein Auto mit Kassetten Recorder. >:(
Nimm also lieber beides mit.
Gruß Dagi
-
@Dagi
Das kenne ich nur zu gut. Haben blauäugig viele Kassetten mitgenommen, weil in D die meisten Autos Kassettenrekorder haben und bekamen (bei Alamo) einen Wagen mit CD-Player. Glücklicherwiese hatte ich noch 3 CDs dabei, die ich inzwischen mehr als auswendig kenne.
-
Wir hatten letztes jahr ein Alamo Mietwage (Buick Century) und da war eine Tuner mit CD/Kassettenkombination mit drin....Ich hatte aber leider nur durch Zufall eine Kasette mit im Rucksack...die kenne ich jetzt ebenfalls auswendig
Erik
-
Wir nehmen nie Musik mit und das aus gutem Grund. Das menschliche Gehirn kann Erinnerungen besonders gut speichern wenn sie mit besonderen Begebenheiten verknüpft sind. Das hat jeder schon mal festgestellt. Man hört ein bestimmtes Lied im Radio und Plötzlich kommen alle möglichen Erinnerungen auf in welchem Zusammenhang man diesen Hit zum ersten Mal gehört hat ( z.B. als man seiner ersten große Liebe über den Weg gelaufen ist oder Lieder die einen an seine Schulzeit erinnern o.ä. ).
Und diese Art des "Gedächtnis-Tunings" ziehen wir in jedem Urlaub konsequent durch.
Wir kaufen immer vor Ort die Hit CD´s ( oder Kassetten ) die dort gerade angesagt sind. Im Westen von Canada war die Musik ziemlich rockig ( Seal u.s.w. ). Im Osten dagegen ( NS ) liefen dauernt die Corrs im Auto. Vor Jahren in Florida war es dann Gloria Estefan die das richtige Karibik Feeling rüber brachte. Und im letzten Oktober ( Süd-Westen ) habe ich mit den Rascall Flatts ( Video - "These Days" auf http://www.rascalflatts.com/index.htm?sm_id=855&sm_nm=Video&sm_ord=724-855&smt_id=49&aPost= ) meine ersten Country-Pop Erfahrungen gemacht.
Und obwohl ich immer einen großen Bogen um Country Musik gemacht habe muß ich sagen das diese Musik ganz vorzüglich in Süd / Westen "paßt". Wenn ich nun, Jahre später irgentwo im Ruhrpott, genervt im Stau stehe und mir Gloria Estefan oder die Rascal Flatts einlege bin ich halt immer ein "wenig" zurück im Urlaub.
So gesehen ist es uns immer Wurscht ob die Kiste nun einen CD-Player hat oder ein Kassettenlaufwerk. Oder wie es unser Ex-Kanzler immer formulierte - "Wichtig ist was hinten raus kommt"!
-
Also unser Alamo Van (Dodge Grand Caravan) hatte auch eine CD/Kassette Kombi onboard! Wir hatten auch CD´s mit, was sich besonders in der Pampa gut macht wo nicht viele (oder nur Countrymüll) Radiosender über UKW reinkommen. In den Ballungsgebieten haben wir aber auch gerne das Radio bevorzugt! In LA gab es sogar einen Sender der durchweg europäische Dance-Mucke brachte!
Danny
-
Hi Podo,
bei Alamo in Orlando konnten wir bei der Anmietung Minivan zwischen 15 Autos frei wählen, hieß nur "geht raus und sucht euchneinen aus", somit war alles vertreten, wir haben dann einen mit CD-Payer genommen.
Gruß NYPete
-
HI
UM zu erfahren welche Ausstattung das gewählte Fahrzeug tatsächlich hat empfiehlt sich die Homepage des Herstellers.
Die Verleiher beziehen für das " normale" Segment immer die Basisausstattung des Modells.
Gruss
franketo
-
Eure Probleme möchte ich haben. Unsere Wagen haben zwar immer CD gehabt, wäre dem nicht so gewesen hätte mich das auch nicht gekratzt.
-
HI Taz
Wenn ich zB durch die Area51-Gegend ( Extraterrestrial Highway) oder durch den Yellowstone NP und weite Teile Utahs fahre, höre ich auch mal gern Musik.
Wenn man kein ausgesprochener Fan von Chtistian Music ist muss man in vielen Teilen das Landes für alternativen sorgen.
Ich zB werde ohne Radio im Auto verrückt.
Gruss
franketo
-
Ich kann auch irgendwie nur fahren, wenn dabei etwas im Hintergrund dudelt (aber nicht nervt).
Ich nehme auch immer (genügend???) Alternativen mit, denn letztes Jahr im Rocky Mountain NP nahe des Alpine Visitor Centers haben sich auch alle Sender verabschiedet. Dann ist man froh, Musik dabei zu haben, die man nicht alle 2 Minuten neu suchen muss.
-
In so einem Fall singe ich selbst :D :D :D
-
Ich singe meistens auch, aber nur mit. (und wenn keiner hinhört).