usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Clinton am 09.01.2007, 20:42 Uhr
-
Hallo
Ich fliege im Mai nach Calgary und übernehme am Flughafen
einen SUV Equinox von Alamo.
Sind dise Fahrzeuge wohl mit Navi ausgestattet?
-
Wenn das Navi nicht ausdrücklich als Ausstattung des Autos auf der HP des Vermieters angeführt wird, kannst Du davon ausgehen, daß kein Navi an Bord ist. Das Navi lassen sich die Firmen meist extra bezahlen.
Gruß
Axel
-
Hallo,
Navi ist immer nur auf ausdrückliche Bestellung dabei - und auch dann kein wirklicher Festeinbau, sondern z.B. bei Hertz nachträglich inatellierte "Schwanenhalsgeräte", bei anderen z.T. mobile Geräte auf Handy-Basis
-
Hallo,
da sich in den Reisekatalogen (FTI, DERTour) keine Hinweise auf das Zubuchen von Navigationssystemen gibt, vermute ich einmal, dass es in Kanada nur wenige Navigationsysteme für Mietwagen gibt.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man irgendwo in Nordamerika Navigationsysteme ohne Zuzahlung in einem Mietwagen bekommt.
Normalerweise gibt es in Kanada wenig Alternativstrecken, so dass ein Navigationssystem wenig Hilfe bei der Streckenwahl bietet und die Unterkünfte und Campgounds findet man auch leicht, da meistens große Verkehrsschilder darauf hinweisen.
Gruss Tom
-
Hallo Clinton,
ich denke, dass Tom da absolut recht hat.
Obwohl sowohl mein Mann als auch ich eine starke Neigung zum Verfahren haben :roll: :lol: , glaube ich nicht, dass ein Navi in West-Kanada wirklich nötig ist. Es sei denn, man hat ein eigenes dabei (Tomtom, Laptop und Software etc.). Dann schleppt man es halt mit ...
Wir hatten jedenfalls vor 2-3 Jahren keinerlei Orientierungsschwierigkeiten. Nicht in etwas "städtischeren" Gegenden wie Victoria und noch nicht mal in Vancouver.
Wenn ihr bei Alamo gebucht habt, würde ich sowieso vom Zubuchen eines Navis abraten. Ihr bekommt ein Handy, über das ihr einen Operator anrufen könnt, und nach einem etwas gewöhnungsbedüftigen Gesprächsverlauf (trotz ganz ordentlichem Englisch schwer zu verstehen) lädt man Euch die Route aufs Navi-Handy. Das GPS kapiert aber nicht unbedingt sofort und gleich, wo ihr gerade im Moment seid, und sagt Euch, ihr sollt zur Soundso Straße fahren. Klasse, wenn man nicht weiß, wo die ist. :roll: :wink:
Ich muss aber jetzt dazu sagen, dass das in Kalifornien so war. Ob es in Kanada besser läuft, weiß ich natürlich nicht.
Trotzdem, ich denke, das ist rausgeworfenes Geld. Wenn ihr auf jeden Fall ein Navi haben möchtet, dann solltet ihr bei Hertz buchen. Das Neverlost Navi System ist um Längen besser und mit Karte auf dem Display.
Viele Grüße, Petra
-
Hallo,
wollen über den Link (Alamo) im Forum ein Auto für den 22.11 in Washington buchen,
man kann dort ein Navi für 49 $ pro Woche dazu buchen, weiß jemand ob die Navis bei Alamo
auch Sehenswürdigkeiten, Motels und Malls in der Nähe meines Aufenhaltsort anzeigen?
Bei meinem Handy würde dies funktionieren nur hier müßte ich eine Karte für 60 € kaufen.
Danke für Tips :D
-
Alamo vermietet Garmin Geraete der Streetpilot Serie.
http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=GPS
Ich habe selber noch keins gemietet aber die Geraete, die sie am Schalter in LV ausgestellt hatten, waren C330 (so weit ich mich erinnern kann).
Wenn sie keine abgespeckte SW haben, dann sollte in dem Geraet wie bei Garmin ueblich eine grosse Datenbank mit Hotels, Shops, Restaurants, Werkstaetten zu finden sein.
-
Hallo,
wir waren vor ein paar Wochen in Kalifornien mit einem Mietwagen von Alamo unterwegs und haben uns auch vor Ort kurzfristig für ein Navi (Garmin) entschieden.
Ja, es werden Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Tankstellen, Malls, etc. angezeigt.
lg, p.