In und während der Coronazeit, gab es Engpässe bei Mietwagen, das hat sich wieder normalisiert, auch ist die Flotte (bei Alamo) erneuert worden.
Die Station LAX ist überfüllt mit Autos, besondere Feiertage ausgenommen, sind alle Reihen gut gefüllt, in LAX auch getrennt, es gibt eine Reihe für Compact SUV und die ist auch gut gefüllt, wer denkt er bucht Compact und fährt immer mit höheren Klasse vom Hof, wird enttäuscht. Buche das was du wirklich brauchst.
Ich kenne die Station in Chicago (ORD) nicht, ich war 1998 in der Stadt, habe damals Taxi benutzt.
Hier ein Video wie man dahin kommt:
und wenn man vor Ort ist;
Bei Alamo ist ein Europäisches Auto immer "Elite" und das hat nicht unbedingt mit der Größe zu tun, so ist ein 3-er BMW oder ein Audi 4, A5 ein Standart oder Premium Elite (GXAR, UDAR oder UXAR).
Ein BMW X3 ist ein Premium
Elite SUV. (UFAR oder UXAR), ähnlich wären hier ein Volvo XC 40/60, ein Range Rover Evoque/Discovery, Audi Q4/Q5.
Der Premium SUV (PFAR) ist entweder die verlängerte Variante eines Fullsize SUV´s oder verfügt
mindestens über 8 Sitze, Beispielmodelle hier ist Chevy Suburban, GMC Yukon XL, Jeep Grand Wagoneer oder Ford Expedition.
Also wenn man wirklich ein PFAR gebucht hat (8 Sitze), wird man sehr wahrscheinlich keinen X3 bekommen, keinesfalls muss man ein X3 akzeptieren.
So etwas bucht man wenn man sicherstellen will, das man ein großes Auto bekommt.
Leider haben Anbieter wie Sixt mit so spektakulären Begriffen wie "Extraordinary" oder der "Elite" Bezeichnung nur für normale "amerikanischen" Modelle, weiteren Sand in Kundenaugen gestreut, man soll möglichst nicht vergleichen können und nur noch der Markenideologie folgen.