Moin,
uns verschlägt es bei der nächsten Reise diesmal (zumindest temporär) in den Osten nach Florida. Und wenn wir eins von dem letzten Besuch dort gelernt haben, dann das das "toll" System den geneigten ortsunkundigen Besucher in den Wahnsinn treiben kann.
Auch wenn die Grundgebühr (sind nur ein paar Tage dort) wahrscheinlich ein Drittel der anfallenden Mautgebühren ausmachen wird will ich mir den Stress mit Kleingeld oder KK Zahlung (sofern diese überhaupt möglich ist) ersparen und die "tollpass" Option nutzen.
https://www.nationalcar.com/en/support/car-rental-faqs/use-toll-lanes/other-state-toll-options.htmlGebucht ist der Wagen über ADAC bei National, tollpass bei der Buchung direkt konnte man nicht auswählen, ich sehe zwar auch die Buchung mit der ADAC Nummer im National Account, habe aber anders als bei Hertz oder Alamo hier keine Möglichkeit irgendwelche zusätzlichen Optionen drauf zu buchen.
Da man des Weiteren über den ADAC die Emerald Nummer nicht angeben konnte gehe ich auch davon aus, dass ein "counter bypass" nicht möglich sein wird, zusätzlich ist es ein Modell aus der Elite Class, daher ist wohl auch Choice Line eher kein Thema und ich muss eh an den Tresen.
So langer Rede, kurzer Sinn:
Muss ich dann aktiv die TollPass Option ansprechen bzw. auswählen oder ist die (ähnlich wie die netten Zusatzversicherungen die die einem gern mal unterschieben wollen) dann schon vor aktiviert und müsste auf Wunsch dann raus genommen werden?
Kleine Anekdote am Rand:
Bei unserem bisher einzigen Florida-Aufenthalt hatten wir die Abfahrt verpasst, also kurz runter und gedreht. Nur war an der (Wieder-)Auffahrt dann ein Automat der gern 1$ in Kleingeld haben wollte, dazu regnete es auch noch in Strömen. Alles was im Fahrgastraum an Kleingeld verfügbar war kaum auf 85 ct.. Die habe ich dann da reingeschmissen und bin - trotz der weiterhin auf rot stehenden Ampel - durch gefahren, eine Schranke gab es zum Glück nicht. In Erwartung drakonischer Strafen habe ich die nächsten KK Abrechnungen durch gesehen, es kam aber nie was nach. Mittlerweile sollte das (hoffentlich) auch verjährt sein.