usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen New York  (Gelesen 4256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf79

  • Gast
Mietwagen New York
« am: 07.03.2006, 22:07 Uhr »
Hi, ich habe mittels Suche nichts dazu gefunden (nur falls das schon mal gefragt wurde) und auch sonst nirgends im Internet:

An welcher Station soll man von New York aus seinen Mietwagen übernehmen? JFK (da landet mein Flieger) bietet sich wohl eher nicht an, da man anschliessend die ganze Stadt durchqueren muss. Geplant ist dann im Übrigen ein Trip in Richtung Chicago und wieder zurück.

Danke jetzt schon für Antworten! Und ein lieber Gruss aus der verschneiten Schweiz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mietwagen New York
« Antwort #1 am: 08.03.2006, 01:54 Uhr »
Es ist nicht ratsam, in New York anzumieten, da die Mietpreise dort viel höher sind als im Rest der USA. Miete am besten ab Newark an, da dort die niedrigeren Mietpreise von New Jersey gelten.


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Mietwagen New York
« Antwort #2 am: 08.03.2006, 07:54 Uhr »
Zitat von: ralf79
An welcher Station soll man von New York aus seinen Mietwagen übernehmen? JFK (da landet mein Flieger) bietet sich wohl eher nicht an, da man anschliessend die ganze Stadt durchqueren muss. Geplant ist dann im Übrigen ein Trip in Richtung Chicago und wieder zurück.

Die "Durchquerung" von New York mit dem Auto ist kein Problem, da genug Highways um die Stadt herum führen.
Ich würde allerdings auch die Anmietung in Newark bevorzugen, da es dort um einiges günstiger ist. Allerdings muß man dann natürlich mit dem ganzen Gepäck dort hin, was natürlich auch umständlich ist.
Oder: Wenn nicht aller Reisenden fahren sollen, fahren die Fahrer ohne gepäck nach Newark und der/die anderen warten am JFK auf Euch, wo Ihr sie dann abholt.
Oder, die zweite: Ihr nehmt ein Hotel am Flughafen JFK, fahrt dann nach Newark und holt das Auto.
Viele Grüße,
Danilo


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Mietwagen New York
« Antwort #3 am: 08.03.2006, 07:59 Uhr »
Wir haben für September '06 einen Mietwagen über Alamo in New York gemietet.
Leider hatte Alamo keine Abhol-Stationen an den Flughäfen, so müssen wir den Mietwagen in Manhatten 40. Straße West abholen .... Aber unser Hotel ist in der 42. Straße und in der Nähe der Abhol-Station ist gleich ein Tunnel (ich glaube Holland-Tunnel ??), das dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein... ODER ??!!

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Amoroso77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mietwagen New York
« Antwort #4 am: 13.08.2007, 13:35 Uhr »
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier in diesem Forum.

Wir haben vor nächstes Jahr eine kleine Rundreise mit Startpunkt New York zu machen.
Weitere Ziele sollten Washington, Niagara Fälle und Toronto sein.
Am Ende soll es wieder nach New York gehen!

Kann mir einer sagen wie es mit Mietwagen am JFK aussieht?
Gibt es da eine Choiceline bei den Anbietern oder nicht?

Wenn jemand schon Erfahrungen dazu hat wäre ich sehr dankbar!

Bis denne und DANKE

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Mietwagen New York
« Antwort #5 am: 13.08.2007, 13:52 Uhr »

Kann mir einer sagen wie es mit Mietwagen am JFK aussieht?
Gibt es da eine Choiceline bei den Anbietern oder nicht?

Ich würde auf jeden Fall nicht am JFK sondern am Newark Liberty Deinen Mitwagen holen. Dort zahlst Du die deutlich günstigeren "Restliche USA"-Preise, während Du am JFK die teuren "New York City"-Preise löhnen musst. Das sind schnell mal EUR 50 pro Woche.

Gruss,
Mick

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen New York
« Antwort #6 am: 13.08.2007, 14:16 Uhr »
Hallo
Wenn Du aber das Auto in Newark holst und dann am JFK abgibst, dann wird IMHO ene Gebühr für Einwegmiete fällig. Aber frag mich die Höhe nicht ..


Skype: aeschbi57

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mietwagen New York
« Antwort #7 am: 13.08.2007, 17:47 Uhr »
.. würdest du uns mal verraten , warum du eine Rundreise durch den Osten der USA in New York startest ..
denn um vom JFK raus oder rein zu kommen brauchst du ja fast schon jeweils  einen halben Tag ... der Verkehr dort ist nicht zu unterschätzen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mietwagen New York
« Antwort #8 am: 13.08.2007, 22:27 Uhr »
Themen zusammengeführt.


Amoroso77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mietwagen New York
« Antwort #9 am: 14.08.2007, 07:06 Uhr »

Fange in New York an und habe dort auch meinen Endpunkt, da ich dorthin die billigsten Flüge bekommen habe!

Washington wäre zum Beispiel fast 150,- Euro pro Person teurer gewesen!

Und da es von New York bis Washington nur kanppe 4-5 Stunden Fahrzeit sind, hatten wir uns das ebedn so ausgemalt!  :wink:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mietwagen New York
« Antwort #10 am: 14.08.2007, 08:21 Uhr »
Fange in New York an und habe dort auch meinen Endpunkt, da ich dorthin die billigsten Flüge bekommen habe!

Dann liegt es doch auch nahe, den Mietwagen in New York zu nehmen, logisch. Ich habe es genauso gemacht (um ehrlich zu sein, gar nicht an die Möglichkeit gedacht, nach Newark zu fahren - kannte eben dieses Forum noch nicht  :wink:).

Um nochmal auf eine Frage aus dem gemergten Thread von vor drei Jahren zurück zu kommen (vielleicht kann Sonny selber berichten?): Wenn man den Wagen bei National/Alamo in der 40th West Street abholt und dann per Lincoln Tunnel oder West Side Highway/Henry Hudson Parkway/Washington Bridge aus New York rausfährt kann das doch gar nicht so schlimm sein, oder? Gibt es Erfahrungen dazu oder eventuelle Empfehlungen für Schleichwege? (die nicht so enden sollten wie in "Fegefeuer der Eitelkeiten"  :D)

Schöne Grüße,
Dirk

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mietwagen New York
« Antwort #11 am: 14.08.2007, 11:34 Uhr »
Um nochmal auf eine Frage aus dem gemergten Thread von vor drei Jahren zurück zu kommen

Ich sehe keinen drei Jahre alten Thread hier.


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mietwagen New York
« Antwort #12 am: 14.08.2007, 13:31 Uhr »
Ich sehe keinen drei Jahre alten Thread hier.

Sind eineinhalb Jahre, sorry, habe mich verschaut  :oops:

Schöne Grüße,
Dirk

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mietwagen New York
« Antwort #13 am: 15.08.2007, 10:42 Uhr »
Und da es von New York bis Washington nur kanppe 4-5 Stunden Fahrzeit sind, hatten wir uns das ebedn so ausgemalt!  :wink:
vom JFK bis zum Präsidenten im  White House sind es genau 393 km
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mietwagen New York
« Antwort #14 am: 01.10.2007, 15:26 Uhr »
Wenn man den Wagen bei National/Alamo in der 40th West Street abholt und dann per Lincoln Tunnel oder West Side Highway/Henry Hudson Parkway/Washington Bridge aus New York rausfährt kann das doch gar nicht so schlimm sein, oder? Gibt es Erfahrungen dazu oder eventuelle Empfehlungen für Schleichwege? (die nicht so enden sollten wie in "Fegefeuer der Eitelkeiten"  :D)

Hierzu antworte ich der Vollständigkeit halber selber:

Mietwagen um 9:00 reserviert, um 9:30 losgefahren. Zunächst die 40th Street in Richtung Südosten in die City hinein, dann auf die 7th Avenue nach Südwesten abgebogen und schließlich auf die 34th Street in Richtung Hudson River und Autobahn zur Washington Bridge. Hat insgesamt bis zur Brücke keine Stunde gedauert, es waren erstaulich wenige Autos unterwegs (hauptsächlich Taxen  :wink:).

Vielleicht hatten wir unverschämtes Glück, vielleicht lag es auch an der Uhrzeit. Finde trotzdem im Nachhinein die vorher geäußerten Reaktionen mancher meiner Kollegen witzig ("Was, Du willst in New York Auto fahren :shock:, bist Du wahnsinnig?").

Schöne Grüße,
Dirk