usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen New York  (Gelesen 4257 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Mietwagen New York
« Antwort #15 am: 01.10.2007, 18:59 Uhr »
@Dirk
Die meisten die das beklagen kennen NYC meist nur als Fußgänger und meinen dann das wäre die Hölle. Ähnlich ist es in Paris. Aber bisher bin ich überall auf der Welt zurecht gekommen, da würde NYC mich nicht mehr schocken.

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Mietwagen New York
« Antwort #16 am: 03.10.2007, 13:11 Uhr »
Moin,

so isset. Sind dieses Jahr Donnerstagnachmittags nach Manhattan rein, haben es überlebt, sind nicht! im Fegefeuer der Eitelkeiten oder sonstwo gelandet und haben sowohl das Hotel an der 3. Ave gefunden als auch die Hertz Station zum abgeben! Für meinen Geschmack ist HH auch nicht besser, aber wohne halt seit 14 Jahren aufm Dorf  :wink:

Gruß
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

alfamone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mietwagen New York
« Antwort #17 am: 05.10.2007, 09:55 Uhr »
Also auch wir hatten für unsere Tour JFK als Ankunft- und Abflugort. Klar spart man vielleicht, wenn man den Mietwagen in Newark übernimmt, aber nicht jeder hat Lust wegen 50 EUR die Zeit und die Umstände in Kauf zu nehmen, nach dem Flug noch mit Gepäck von einem Flughafen zum anderen zu gondeln, um den Mietwagen zu übernehmen. Mir war das zu lästig. Zumal wir mit Singapore Airline geflogen sind, und die fliegen nunmal nur JFK an.

Wir haben bei National den Mietwagen am JFK angemietet und waren 2 Stunden nach der Landung aus New York draußen. Auf dem Rückweg hatten wir unser letztes Hotel bewußt in Manhattan (Mason at 45th) ausgesucht und dort auch in der 40th den Mietwagen abgegeben. Dies war für uns sehr komfortabel, da wir mit unserem (inzwischen stark angewachsenen Gepäck) bis vor den Hoteleingang fahren konnten um auszuladen bzw. ausladen zu lassen.  :lol:

Bei National fällt im übrigen keine Einwegmiete zwischen Stationen innerhalb New York an.

Ich würde unsere Rundreise durch die Neuengland-Staaten auch immer wieder von New York aus starten, obwohl auch ich den "Vorwurf" zu hören bekam, warum man NY als Startpunkt gewählt hat.

P.S. Auf diesem Wege VIELEN LIEBEN DANK an alle, die mich vor der Abreise mit wertvollen Tipps versorgt haben.  :applaus:


Timo_76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mietwagen New York
« Antwort #18 am: 23.12.2008, 15:32 Uhr »
+++ Threads gemerged +++

Hallo!

Nach einer überragend schönen West-USA Tour in diesem Jahr wollen wir 2009 die Ostküste erobern. Jetzt mal eine kurze Frage zum Thema Mietwagen. Wir wollen die erste Woche komplett in N.Y. verbringen. Benötigen wir hier einen Mietwagen oder sollte man sich doch besser auf den Nahverkehr und seine Füße verlassen? Habe da irgendwie noch kein Gefühl für. In San Francisco war es dieses Jahr so, das wir den Wagen die kompletten vier Tage stehen gelassen haben (teuer, teuer!!) und alles ohne Wagen erkundet haben. Jetzt ist New York leider "ein wenig" größer und erinnert mich eher an L.A., wo wir nur mit der Karre unterwegs waren. Schreibt mir mal bitte was zu dem Thema - momentan sieht der Plan vor nach der Ankunft mit einem Taxi o.ä. zum Hotel zu fahren und den Mietwagen erst am Ende der ersten Woche abzuholen, um dann nach Philadelphia zu fahren.

Danke für Eure Hilfe!  :D

Gruß, Timo

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mietwagen New York
« Antwort #19 am: 23.12.2008, 15:35 Uhr »
momentan sieht der Plan vor nach der Ankunft mit einem Taxi o.ä. zum Hotel zu fahren und den Mietwagen erst am Ende der ersten Woche abzuholen, um dann nach Philadelphia zu fahren.

Das ist auch absolut so zu empfehlen.

Einen Parkplatz in Manhattan zu finden, ist sehr schwierig (und teuer). Der ÖPNV dagegen ist hervorragend ausgebaut. Wir sind dort mehrere Tage prima ohne Auto ausgekommen.

Den Mietwagen kann man sich dann (wenn es nicht unbedingt eine Choice Line sein muss) durchaus in der Innenstadt abholen (hat den Vorteil eines kurzen Wegs vom Hotel zur Mietwagenstation). Die Fahrt aus der Stadt raus empfand ich jedenfalls als erstaunlich unkritisch.

Schöne Grüße,
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mietwagen New York
« Antwort #20 am: 23.12.2008, 15:52 Uhr »
Hallo Timo,
bitte benutze die Suche und hänge Dich an bestehende Threads an, bevor Du einen neuen eröffnest.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Mietwagen New York
« Antwort #21 am: 02.01.2009, 18:00 Uhr »
Hallo Timo,

wir haben unseren Mietwagen in der 82 St. bei Alamo/Budget abgeholt. Mit Choiceline war nix und du solltest auch schauen, welche Abholzeit du bei der Buchung angibst. Wir waren 3 Stunden zu früh da (hatten da gar nicht drauf geachtet) und die lassen sich wohl die meisten Fahrzeuge relativ zeitgenau bringen.... Der kurze Weg ist auf jeden Fall gut, v.a. mit Gepäck. Der Weg raus (Richtung Boston) war unproblematisch. Das dürfte Richtung Philadelphia nicht wesentlich anders sein. In New York selber brauchst du auf keinen Fall einen Mietwagen! Mit der Metro und ggf. Taxi kommt man stressfrei überall hin.

Gruß NaSa

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen New York
« Antwort #22 am: 02.01.2009, 20:32 Uhr »
Nach NYC/Manhattan rein- und rausfahren zum abholen bzw. abgeben vom Mietwagen ist überhaupt kein Problem. Das haben wir schon mehrmals so gemacht.
Während des Aufenthaltes selbst ist ein Wagen Quatsch, es sei denn, man wohnt vielleicht in der Holland Motor Lodge in Jersey City o.ä. (kostenloses Parken), braucht den Wagen auch mal für Fahrten nach außerhalb und es macht preislich keinen Unterschied (Stichwort Wochenmiete 5-7 Tage) usw.

Ich bin echt hartgesotten, aber in Manhattan wollte ich nicht auf Parkplatzsuche gehen oder diesen bezahlen müssen.  :roll: :lol: Da habe ich wirklich besseres zu tun in der Zeit.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aared

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mietwagen New York
« Antwort #23 am: 14.02.2009, 11:42 Uhr »
Obwohl ich seit Tagen hier mitlese, habe ich noch nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Wir sind auch die erste Woche ohne Mietwagen in New York unterwegs.

Wollen in der zweiten Woche aber Richtung Toronto und Ausklang in Philly.
Nun wo holen wir den Wagen am besten ab / welcher Firma und wo buchen, damit Versicherungstechnisch alles Tuttti ist?!

Abgabe wäre am JFK am besten, da wir da einen sehr späten Flug am Abend dann weg haben.

Welce Firma ist zuverlässig, kenne nur Alamo aus dem Westen, was super funktioniert hat!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Mietwagen New York
« Antwort #24 am: 14.02.2009, 11:49 Uhr »
Nun wo holen wir den Wagen am besten ab / welcher Firma und wo buchen, damit Versicherungstechnisch alles Tuttti ist?!

Abgabe wäre am JFK am besten, da wir da einen sehr späten Flug am Abend dann weg haben.

Buchen auf jeden Fall von Deutschland aus, damit alle benötigten Versicherungen dabei sind. Die entsprechenden Seiten (drivefti.de, billiger-mietwagen.de usw.) sollten bekannt sein.

Abholen würde ich persönlich den Wagen in einem Stadtbüro. Wir haben vor zwei Jahren geschaut, welches Büro am besten von unserem Hotel aus zu erreichen ist und sind bei National/Alamo in der 40th West Street gelandet, zwei U-Bahn-Haltestellen von den Radio City Appartments entfernt. Das lief absolut stressfrei und ich würde es immer wieder so machen.

Die Abgabe kann man dann natürlich am JFK machen, es ist kein Problem den Wagen an einem anderen Ort abzugeben als zu übernehmen.

Schöne Grüße,
Dirk

aared

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mietwagen New York
« Antwort #25 am: 14.02.2009, 12:17 Uhr »
Sorry das ich noch nachstocher!

1. Lieber Morgens Abholen, oder Abends?! Haben letztes Jahr in LAX um 15 Uhr nur noch die Auswahl von 2 Wagen gehabt!
2. Hab ich bei driveFTI und billiger-Mietwagen.de (waren nicht bekannt) alle wichtigen Versicherungen drinnen oder muss ich bei derBuchung auf irgendwelche versteckten Kosten/Bedinungen achten?
Muss ich besonders auf das "Ohne Selbstbeteiligung achten?"


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagen New York
« Antwort #26 am: 14.02.2009, 15:29 Uhr »
Bei drive-FTI hast du in jedem Fall ein super Versicherungspaket drin. Es gibt aber (ob dort oder anderswo) neben der Rundum-Versicherung auch Buchungspakete, die eben nicht alles enthalten, denn diese Pakete sind für diejenigen gedacht, die über die Kreditkarte schon Versicherungen inklusive haben. Das sollte man sich also genau ansehen.

Bei billiger-mietwagen.de ist es so, dass die Versicherungen zum einen in den wesentlichen Punkten beschrieben sind und zum anderen eine Wertung der Versicherungsleistung haben. Zumindest als ich mich damit zuletzt befasst habe, kam mir die Wertung auch einleuchtend vor.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen New York
« Antwort #27 am: 14.02.2009, 16:15 Uhr »
aared, wenn Du den Wagen in Manhattan abholst, ist es egal ob morgens oder abends. Du hast eh keine Auswahl und kriegst irgendeinen aus der Garage geholt (in die Du gar nicht gehen kannst bzw. nur vorne in den Ein-, Ausfahrtsbereich). Allenfalls fragen sie dich, wenn sie was zur Auswahl haben, aber auch das ist unwahrscheinlich.

Alamo hat am JFK Airport keine Station. Aber vielleicht kann man einen Alamo Wagen bei National abgeben, das weiß ich nicht. Allerdings kannst Du genauso auch gleich bei National buchen.

Eine andere Möglichkeiten ist ein Mietwagen über Hertz, die haben eine Station in der Nähe vom Exchange Place in Jersey City, das ist gerade mal eine PATH Train Station von der WTC Station entfernt, also nur unter dem Hudson durch, und dann noch vielleicht 3-4 min. zu Fuß.

Zu der Buchung über billiger-mietwagen.de:
Du musst in den Details der in Frage kommenden Angebote schauen, da steht genau drin, welche Vers. dabei sind und Zusatzfahrer etc. Zwingend notwendig sind Vollkasko (CDW=Collision Damage Waiver) und erweiterte Haftplicht über mind. 1 Mio. $ (EP=Extended Protection).
Bei Mietwagen Übernahme in Manhattan ist seit einiger Zeit bei Alamo beim Super Inclusive Paket KEINE kostenlose erste Tankfüllung dabei.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagen New York
« Antwort #28 am: 28.02.2009, 22:50 Uhr »
hallo freunde

brauche dringend eure hilfe:

lande ende juli zum ersten mal in new york u. stelle (dank euch) zu meinem entsetzen fest, dass alamo am flughafen jfk keine station hat.

nun meine frage, da ich gleich möglichst bald nach der landung (16:00uhr) richtung philadelphia aufbrechen will:

 - welche alamo station ist jfk am nähesten u. hat eine choiceline? (wegen taxikosten)
- gibt es vom jfk ein shuttle service zu newark (da dort angeblich eine station sein soll u. das auto billiger)
ich finde blöderweise auf usa-mietwagen.de unter "restliche usa" nirgendwo newark... würd mich interessieren ob dort die übernahme viel billiger ist als in nyc.


ps: es kommt nur alamo wegen dem u-25paket in frage da ich erst 24 bin...

Statistik seit 2006:

golfcabriolady

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Mietwagen New York
« Antwort #29 am: 01.03.2009, 09:23 Uhr »
Hallo!

Kein Problem hatten letzten Oktober auch Alamo am JFK gebucht. Abwicklung läuft über National Car komplett ohne Probleme. Zu den anderen Flughäfen kann ich nix sagen.

Gruß