usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen New York  (Gelesen 4258 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagen New York
« Antwort #30 am: 01.03.2009, 15:59 Uhr »
Hallo!

Kein Problem hatten letzten Oktober auch Alamo am JFK gebucht. Abwicklung läuft über National Car komplett ohne Probleme. Zu den anderen Flughäfen kann ich nix sagen.

Gruß

danke für die antwort!

aber wie kann ich das verstehen? wenn ich über usa-mietwagen.de ein alamo-auto buche, dann muss ich ja einen abhol/abgabeort eintragen (jfk ist in der auswahl nicht vorhanden da keine station)... da kann ich doch nicht zB 40th st in manhattan (alamo) eingeben u. dann zu national am jfk gehen mit meiner buchung u. dort einen wagen aus der choiceline verlangen oder doch?  :|

glg

Statistik seit 2006:

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Mietwagen New York
« Antwort #31 am: 01.03.2009, 16:10 Uhr »
Hallo!

Kein Problem hatten letzten Oktober auch Alamo am JFK gebucht. Abwicklung läuft über National Car komplett ohne Probleme. Zu den anderen Flughäfen kann ich nix sagen.

Gruß

danke für die antwort!

aber wie kann ich das verstehen? wenn ich über usa-mietwagen.de ein alamo-auto buche, dann muss ich ja einen abhol/abgabeort eintragen (jfk ist in der auswahl nicht vorhanden da keine station)... da kann ich doch nicht zB 40th st in manhattan (alamo) eingeben u. dann zu national am jfk gehen mit meiner buchung u. dort einen wagen aus der choiceline verlangen oder doch?  :|

glg
Ich hatte letzten Herbst das gleiche Problem, aber in Newark.
Ich hab letztendlich bei National gebucht, zu ähnlichen Konditionen wie sonst Alamo.
Vor Ort war eigentlich alles wie immer (wir buchen sonst immer bei Alamo) nur das nicht "Alamo/National" sondern nur "National" dranstand.
Offiziell gabs keine Choiceline. Aber nach einem netten Gespräch mit dem Angestellten auf dem Parkdeck konnte ich mir ein Auto aussuchen.
Bei meinem Mietwagen-Anbieter suche ich ein Alamo Office am JFK auch vergeblich. National ist jedoch vorhanden.
Ich würde einfach bei National buchen. Hab's bei meinem Anbieter mal versucht und dort ist es der gleiche Preis wie am EWR.

Viele Grüsse..............andie

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagen New York
« Antwort #32 am: 01.03.2009, 16:45 Uhr »
Ich hatte letzten Herbst das gleiche Problem, aber in Newark.
Ich hab letztendlich bei National gebucht, zu ähnlichen Konditionen wie sonst Alamo.
Vor Ort war eigentlich alles wie immer (wir buchen sonst immer bei Alamo) nur das nicht "Alamo/National" sondern nur "National" dranstand.
Offiziell gabs keine Choiceline. Aber nach einem netten Gespräch mit dem Angestellten auf dem Parkdeck konnte ich mir ein Auto aussuchen.
Bei meinem Mietwagen-Anbieter suche ich ein Alamo Office am JFK auch vergeblich. National ist jedoch vorhanden.
Ich würde einfach bei National buchen. Hab's bei meinem Anbieter mal versucht und dort ist es der gleiche Preis wie am EWR.

Viele Grüsse..............andie
das problem ist halt ich muss bei alamo buchen, da die der einzige anbieter sind die das u-25 paket anbieten ohne extrakosten. sonst wärs mir ja komplett egal ob national, dollar oder sonst wer.... es muss halt alamo sein.

deswegen war meine frage, wie ich am schnellsten bzw. günstigsten zu einer flughafennahen alamo-station komme...  :wink:

Statistik seit 2006:

golfcabriolady

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Mietwagen New York
« Antwort #33 am: 02.03.2009, 18:07 Uhr »
Wir hatten unseren Mietwagen und Flug ganz klassisch über den DERTOUR-Katalog im  Reisebüro gebucht und nicht über eine Choiceline.


Hallo!

Kein Problem hatten letzten Oktober auch Alamo am JFK gebucht. Abwicklung läuft über National Car komplett ohne Probleme. Zu den anderen Flughäfen kann ich nix sagen.

Gruß

danke für die antwort!

aber wie kann ich das verstehen? wenn ich über usa-mietwagen.de ein alamo-auto buche, dann muss ich ja einen abhol/abgabeort eintragen (jfk ist in der auswahl nicht vorhanden da keine station)... da kann ich doch nicht zB 40th st in manhattan (alamo) eingeben u. dann zu national am jfk gehen mit meiner buchung u. dort einen wagen aus der choiceline verlangen oder doch?  :|

glg

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagen New York
« Antwort #34 am: 05.03.2009, 10:21 Uhr »
Wir hatten unseren Mietwagen und Flug ganz klassisch über den DERTOUR-Katalog im  Reisebüro gebucht und nicht über eine Choiceline.
danke!

ich werd mal bei usa-mietwagen.de nachfragen ob es möglich ist, alamo zu buchen u. von der national station am jfk abzuholen.

lg

Statistik seit 2006:

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagen New York
« Antwort #35 am: 05.03.2009, 12:28 Uhr »

ich werd mal bei usa-mietwagen.de nachfragen ob es möglich ist, alamo zu buchen u. von der national station am jfk abzuholen.

lg
nur zur info für die anderen forumsmitglieder, ich bekam gerade folgende antwort von usa-mietwagen.de:

Zitat
Bezüglich Ihrer Frage muss ich Ihnen leider mitteilen,
dass Sie in New York mit dem U-25-Paket bedauerlicherweise ausschließlich
die Möglichkeit haben den Wagen auch in Manhatten an einer Alamo-Station
entgegen zu nehmen.

Die Abwicklung über eine National-Station ist demnach nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Statistik seit 2006:

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Mietwagen New York
« Antwort #36 am: 05.03.2009, 22:30 Uhr »
Hallo zusammen,
ich schalte mich mal mit meiner Frage hier ein... brauche ein Info.
Wir möchte in NY für einen Tag einen Wagen mieten, Alamo, bei irgendeiner Station in der City. Der Plan war, den Wagen morgens abzuholen und spät abends (so 22 Uhr) abzugeben, da die Parkmöglichkeiten in NY ja nicht gerade üppig und günstig sind. Nun stutze ich ein bisschen wegen der Öffnungszeiten der Stationen, die machen alle gegen 19 Uhr zu.

Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen später abzugeben, einfach abzustellen ??? Oder ist das auch nur bis 19 Uhr möglich ??
Weiß das jemand von Euch ???

Danke und Grüße

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Mietwagen New York
« Antwort #37 am: 05.03.2009, 22:34 Uhr »
The Return Station is Closed for the return time you have chosen. Please check the rental counter for special drop-off instructions when you pick up your vehicle

Wär eben gut zu wissen, ob die spätere Abgabe noch möglich ist....

Marlen

  • Gast
Re: Mietwagen New York
« Antwort #38 am: 25.03.2009, 20:07 Uhr »
Hallo, wir fliegen an einem Samstag Abend 21 Uhr vom JFK ab.

Am Morgen sind wir noch in Philly. Wie sollten wir am besten den Tag mit Mietwagenrückgabe planen um ihn noch am besten Auszunutzen und keinesfalls zu spät am Flughafen zu sein?

-> Ich habe mich bisher für Hertz entschieden.
Welches Fahrzeugkategorie sollte ich nehmen?
Wir werden bis Toronto und zurück bis nach Philly fahren!

Letztes mal hatten wir im Westen einen RAV4, wir überlegen zwischen Midsize (Toyota Carolla), Standart (Chevy Malibu) und Fullsize (Ford Taurus)!
Welche Fahrzeuge sind da erfahrungsgemäß sonst noch in diesen Kat.? Reicht der Carolla? Letztendlich werden wir nicht durechgehend cruisen.

Gruß

marlen

  • Gast
Re: Mietwagen New York
« Antwort #39 am: 05.04.2009, 20:08 Uhr »
Nochmal hoch wegen meiner Frage!
Hat einer Erfahrungswerte?

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Mietwagen New York
« Antwort #40 am: 06.04.2009, 08:41 Uhr »
@Marlen: das wichtigste hast du nicht verraten:

wieviele leute seid ihr?  :roll:

Statistik seit 2006: