Du kannst billiger-mietwagen noch probieren, aber wenn Germanwho (die heißen übrigens nicht mehr so, sonder UsaToGo) schon diese Preise verlangt, wird nicht mehr viel drin sein.
Ich habe selbst auch eine Buchung ab Ende Juni25 und wir wollen auch zum Yellowstone, kommen aber von Phoenix und fliegen auch zurück ab Phoenix. Erstens sind die Preise durch Corona durch die Decke gegangen (sie waren vor 2-3 Jahren absolut utopisch hoch, das ist immerhin nicht mehr so schlimm), zweitens sind Mietwagen im Sommer teurer als beispielsweise März/ April, drittens erscheint mir Seattle eine teure Anmietstation zu sein und viertens zahlt Ihr wahrscheinlich einen OneWay Zuschlag, je nach Vermieter 300€ bis 500€. Unsere eigene Reservierung ist auch bei UsaToGo, auch SFAR und kostet 1.620€ für 26 Tage inkl. Freischaltung Satellitenradio.
Sparen könntest Du also nur, wenn Du eine andere Mietwagenstation wählst und entweder keine OneWay Tour machst oder eine Kombination Annahme/ Abgabe findest, wo keine OneWay Gebühr anfällt (das gibt es relativ häufig). Wobei ich natürlich nur vermuten kann, dass Ihr im Moment diese Gebühr im Preis habt. Andere Optionen sehe ich nicht, irgendwelche Geheimtricks gibt es leider nicht. Schau zumindest auch MidSize SUV an, die sind für 2 Personen auch vollkommen ausreichend (Toyota RAV4 o.ä.), die sind meistens etwas günstige als Standard SUV.
"Kaufen" geht überhaupt nicht.
P.S.: Ich habe probeweise mal 1300-300=1000 gerechnet (Abzug OneWay), dann durch 16 und mal 26, ergibt 1625. Also genau auch unser Preis. Wenn das also wirklich mit OneWay Gebühr ist, dann ist sonst nicht mehr viel drin.