usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen NYC wo übernehmen?  (Gelesen 1129 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Mietwagen NYC wo übernehmen?
« am: 21.01.2005, 21:33 Uhr »
Hallo,

wir werden im Mai 3 Nächte in New York sein (Manhattan) und danach einen Mietwagen übernehmen, um weiterzufahren.
Abgeben werden wir ihn abends am JFK, also direkt vor dem Rückflug, aber wir müssen nun entscheiden, ob wir ihn in Manhattan oder ebenfalls am JFK übernehmen.
Für Manhattan würde sicher sprechen, dass man den kürzeren Weg zum Abholen hat, für Übernahme am JFK vielleicht die direktere Verkehranbindung nach "draussen"?
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkehr, der Ausschilderung von Manhattan, bzw. JFK in Richtung "Festland"?

Die Route steht noch nicht fest, Highway 87 (also Richtung Albany, Niagara) oder auch 95 (Richtung Boston). Aber wäre ja aus New York raus erst mal die gleiche Grundrichtung ;-)

Danke schon mal im voraus für Infos, Tipps, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #1 am: 21.01.2005, 21:39 Uhr »
Ich bin halt blond  :-(

Ich wollte das natürlich in die Rubrik USA stellen.
Ich gehe mal davon aus, dass das verschoben werden kann?

Danke, mit ganz kleinlauten Grüßen, Petra ;-)
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #2 am: 21.01.2005, 22:00 Uhr »
Hallo Petra!

Wir haben unseren von National am JFK übernommen.
Muss sagen, der südliche Weg nach NJ rüber war relativ einfach zu finden. Haben nur 1x am Anfang die Ausfahrt verpasst, einmal kurz rundum und weiter ging's. Geht dann über (glaube) zwei Brücken, zum einen die Verrazano-Bridge. Schöne imposante Brücke (ringsum mit 100.000 Fotografierverbotsschildern :roll: ), aber dort mussten wir gleich mal so um 7 $ Maut zahlen. Wir haben uns von www.mapquest.com die Route ausgedruckt, damit kommt man wunderbar voran.

Verkehrsmäßig am Dienstag-Nachmittag war auch nicht übermäßig viel los. Im Stau sind wir vielleicht insgesamt maximal 15min oder so gestanden, dann immer schön dahingefahren.
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #3 am: 22.01.2005, 11:36 Uhr »
Hi Petra


Ich würde mich ganz einfach für die bequemste Art entscheiden. Also Übernahme in Manhatten.  Nach 3 Tagen habt ihr euch ja auch schon mal etwas an den Verkehr gewöhnen können :wink:

Spart den Transfer bis JFK.



tobie

GabiH.

  • Gast
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #4 am: 23.01.2005, 13:27 Uhr »
Hallo Petra,
wir haben unseren Mietwagen in Newark geholt. Anmietung in NYC bzw. Manhatten hätte eine Zusatzgebühr von 70 Euro gekostet.....wahrscheinlich wegen der Verkehrsdichte.....
Ob jeder Autovermieter diese Zusatzgebühr verlangt, weiß ich nicht. Bei uns war es NAtional Cars. Evtl. spielt die Anmietsaison auch eine Rolle.
Viel Spass in NY!
Gruß
Gabi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #5 am: 23.01.2005, 14:39 Uhr »
Hallo,

danke für die Antworten, auch wenn ich aus Versehen unter Kanada gepostet habe.

Ich glaube, vom Preis her spielt es keine Rolle. Ich habe ein Komplettangebot über Flug, 3 N. Hotel und dann Mietwagen. Die Einzelpreise kenne ich nicht, bzw. nur vom Vergleich über das Internet. Im Angebot ist der Mietwagen (Alamo) ab NYC bis JFK definiert, mit dem Zusatz, dass wir ihn auch ab JFK nehmen können, wenn wir wollen. Von Mehr- oder Minderpreis ist nichts erwähnt.

Ich denke, wir werden es bei NYC belassen. Der Verkehr schreckt uns nicht so sehr, ich wollte nur wissen, wie gut die Ausschilderungen sind, also ob es vermutlich einigermassen glatt geht oder Irrfahrten vorprogrammiert sind ;-)

Danke auch für den Tipp mit mapquest, obwohl ich das kenne, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu nutzen.

Flokol, ich habe Deinen Bericht auf den Spuren der Feuerwehr fasziniert gelesen. Das muss echt interessant für Euch gewesen sein.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mamichen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #6 am: 03.07.2010, 17:03 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen Ende August - nachdem wir ein paar Tage in New York verbracht haben - eine Rundreise durch Neuengland starten.
Rückflug ab Boston.

Nun habe ich gesehen, dass es auch in Manhatten Mietwagenstationen gibt.
Ist es sinnvoll, dort einen Wagen zu übernehmen?
Oder ist die Auswahl am Flughafen besser?

Manhatten hätte den Vorteil, dass wir uns den Transfer sparen könnten.


Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus dem Süden  :winke:
mamichen

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #7 am: 03.07.2010, 17:05 Uhr »
Vielleicht solltest du mal Preise vergleichen. Der Flughafen Newark ist doch in New Jersey. Ich meine gelesen zu haben, dass es da günstiger sei als im Staat New York. Außerdem weiß ich, dass z. B. bei Übernahme in Manhattan keine erste Tankfüllung inkludiert ist bei dem umfangreicheren Mietwagenpaket.

In Bezug auf diese beiden Aspekte würde ich das mal recherchieren.

USA-Ente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #8 am: 03.07.2010, 17:09 Uhr »
Die Frage ist auch, ob du dir zutraust in Manhattan zu fahren.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #9 am: 03.07.2010, 17:15 Uhr »
Fahren in Manhattan ist doch kein Problem - es geht halt nur sehr laaaangsam - zu Fuß ist man schneller auf dem Broadway unterwegs ...
 
Jetzt im Ernst:

Anmietung in Manhattan ist nicht gerade billig, New Jersey z. B. schon ...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #10 am: 03.07.2010, 17:47 Uhr »
Wenn Du bei Alamo buchen möchtest, geht das nur in Manhattan, denn am Flughafen Newark gibt es keine Alamo-Station.

Ich empfände es allerdings als Nachteil mit dem ganzen Gepäck aus Manhattan zum Flughafen fahren zu müssen. Fahren in Manhattan sehe ich nicht so als Problem, die Station ist relativ nahe am Lincoln-Tunnel, d.h. man ist schnell raus aus Manhattan.
Viele Grüße
Katrin

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #11 am: 03.07.2010, 18:10 Uhr »
Wir haben in Newark bei National gebucht. Das ist doch "fdast" der gleiche Verein - oder habe ich da was verpasst ?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #12 am: 03.07.2010, 23:21 Uhr »
Wir haben in Newark bei National gebucht. Das ist doch "fdast" der gleiche Verein - oder habe ich da was verpasst ?

Nö, hast Du nicht, nur die Preise unterscheiden sich meist  :wink:
Viele Grüße
Katrin

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #13 am: 04.07.2010, 15:30 Uhr »
Die Vermietstationen am FH Newark fallen unter die Preiskategorie "restliche USA", die Vermietstationen in Manhattan bzw. JFK eben unter "New York". War bei uns vor einigen Jahren ein deutlicher Preisunterschied, auch gab es damals noch Unterschiede bei der Versicherung aber ich glaube das hat sich mittlerweile erledigt. Ich würde wieder ab Newark buchen, wir haben uns damals vom Hotel auf der Lexington Avenue mit einer Limo zum Newark FH bringen lassen, war über die Rezeption gebucht der fast gleiche Preis wie für ein Taxi (ca. USD 80,--) und ein krönender Abschluss unser N.Y. Besuches.
LG
Salial

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mietwagen NYC wo übernehmen?
« Antwort #14 am: 05.07.2010, 07:35 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen Ende August - nachdem wir ein paar Tage in New York verbracht haben - eine Rundreise durch Neuengland starten.
Rückflug ab Boston.

Nun habe ich gesehen, dass es auch in Manhatten Mietwagenstationen gibt.
Ist es sinnvoll, dort einen Wagen zu übernehmen?
Oder ist die Auswahl am Flughafen besser?

Manhatten hätte den Vorteil, dass wir uns den Transfer sparen könnten.


Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus dem Süden  :winke:
mamichen

Hallo mamichen,

bitte benutze doch die Suche und hänge Dich mit Deiner Frage an die bestehenden Threads mit an!
Ich habe diese Threads nun gemerged.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures