usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!  (Gelesen 5860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #30 am: 28.06.2002, 17:25 Uhr »
@Joe1982:
also meines Wissens muß man bei den meisten Vermietern min 21 Jahre sein und 1 Jahr den FS haben, aber schau einfach mal auf deren Homepages nach bzw frag im Reisebüro, ich kann mich natürlich auch irren. Die können Dir auch genau sagen, welchen Zuschlag Du als Unter-25-Fahrer zahlen mußt und ob es vielleicht einen Vermieter gibt, der schon an 19-jährige Vermietet.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #31 am: 29.06.2002, 11:08 Uhr »
Nochmal kurz zu dem Thema Wer bekommt wann eine Kreditkarte.
Im Regelfall gibt es bei einer Bank keine Regelung über ein Mindesteinkommen. Normalerweise muss man nur sein Girokonto + regelmäßige Gehaltseingänge dort führen. Es ist nämlich nur eine Frage der Bonität. Dein Kundenbetreuer entscheidet, ob er Dich für "vertrauenswürdig" genug hält, um Dir einen Blankokredit in die Hand zu drücken.
Das klappt auch als Azubi, es kann höchstens sein, dass der Kreditrahmen dann monatlich nicht bei 5000,- Euro sondern vielleicht nur bei 2000,- Euro liegt. Aber ich denke, das ist okay.

Wenn man bei ADAC oder im Internet oder sonstwo Kreditkarten beantragt, macht die Gesellschaft immer und ohne Ausnahme eine Anfrage nach der Bonität bei der Hausbank des Antragstellers. Daher hat es in dem genannten Fall mit der VISA auch gut 2 Wochen gedauert, bis alles geprüft war.

Es gibt hier und da auch Ausnahmen, mein Mann hat zB mal als Schüler (über 18!!!) ohne geregeltes Einkommen für einen Urlaub eine Kreditkarte bekommen, weil er schon lange ein (Spar)konto bei der Bank hatte und die Eltern auch schon lange Kunden waren.

Ihr seht: Es gibt hier keine Pauschalregelung - man muss immer den Einzelfall betrachten und ich empfehle jedem: Fragen kostet nichts ! EInfach mal den Versuch bei der Bank starten....  ;D

Deco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • www.usatreff.us
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #32 am: 29.06.2002, 11:36 Uhr »
In Deutschland ist es jedenfalls 100000 mal einfacher eine Kreditkarte zu bekommen als hier in den USA. Aber brauchen tut man die Karte wirklich hier in den USA, denn ohne Karte geht da fast nichts.
Nur erst mal eine bekommen, das ist ein Problem :-)

sid johnson

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #33 am: 02.07.2002, 15:18 Uhr »
Hey yo,

Wie geht es ech denn in Germany?Uns ganz gut,ausser,das wir kein Auto bekommen.Wir koennen mit 50$ auch bezahlen und so,aber fuer das bekackte car brauchen wir eine Kriditkarte und man muss over 25 sein.Voll Scheisse.Mein Kollege mackert dauernt rum,weil ich eine bitch nach der anderen anmache und er denkt,das sei gefaehrlich,was denkt ihr den darueber?Die Amis sind sehr Hilfberreit und tun fast alles fuer dich und dann spielt er sich so auf....Er traut sich noch nicht mal Abends in den Central Park dann ist das ja lustig oder nicht.Aber egal ich war ja gestern nacht dort,als er geschlafen hat.Aber dieses verdammte Auto.Kennt ihr vielleicht noch eine andere moeglichkeit?

Ok bis dann


         HBK          SID