usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen ohne Licence Plate?  (Gelesen 1645 mal)

danny

• Bronze Member
Mietwagen ohne Licence Plate?
« am: 18.10.2009, 13:23 Uhr »
Hallo!

Weil ich es gerade wieder im Sammeltopic gelesen habe....

Mir sind beim letzten mal in LAS einige Wagen in der Choiceline augefallen, welche nirgendwo ein Licence Plate hatten. Was hat es damit auf sich?
Kann man die auch bedenkenlos nehmen? Ich würde ja meinen "klar - sonst würden Sie nicht dort rumstehen", aber hatte doch so meine Bedenken.

Danny

Redwingfan

• Gold Member
Re: Mietwagen ohne Licence Plate?
« Antwort #1 am: 18.10.2009, 13:36 Uhr »
Hallo,

Die haben ein Stück Papier in der Heckscheibe kleben. Ist eine vorläufige Zulassung. Es steht immer ein Ablaufdatum drauf.

Das sind neue Autos die noch keine normale Zulassung haben. Ich hatte schon mehrmals solche Autos gemietet.

Nur im Urlaub kann es sein das sie abläuft bevor man das Auto zurückgibt. Also im Auge behalten.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.10.2009, 13:44 Uhr »
Hi Danny,

wie hatten schon einmal ein Wohnmobil ohne Licence Plate und hatten damit keine Probleme. Du brauchst bei solchen Fahrzeugen also keine Bedenken haben.
Gruß

Wolfgang

Navajo

• Silver Member
« Antwort #3 am: 18.10.2009, 13:45 Uhr »
Wir hatten in Atlanta mal für dreieinhalb Wochen ein Auto, das noch kein Nummernschild hatte, sondern nur einen aufgeklebten Krepppapierstreifen mit "tag applied for" und Rückgabedatum. Damit haben wir die ganzen Südstaaten abgeklappert (GA, SC, NC, WV, KY, TN, MS, TX, LA, AL, FL) und es war überhaupt kein Problem. Das war allerdings schon 2001 oder 2002.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.10.2009, 14:25 Uhr »
Stimmt alles, wenn der weisse Papieraufkleber in der Rueckscheibe ist, kein Problem.

Gruß

Palo

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 18.10.2009, 14:47 Uhr »
Aber aufpassen, bei uns lief dieses temporäre Nummernschild in der Mitte des Urlaubs ab. Alamo meinte bei der Übergabe es gibt eine 30-tägige grace period, sprich man darf überziehen.

Als ich nach dem aufgedruckten Ablaufdatum in die US Air Foce Academy wollte half mir dies allerdings nicht. Man verweigerte uns aufgrund der abgelaufenen Nummerntafel den Zutritt. (War in Colorado, dort hätte es eine schöne Cadet Chapel gegeben)

search_182

• Silver Member
« Antwort #6 am: 19.10.2009, 14:03 Uhr »
Stimmt alles, wenn der weisse Papieraufkleber in der Rueckscheibe ist, kein Problem.

In California geht das auch auf der Frontscheibe. Allerdings war mir das so suspekt, dass ich lieber ein anderes Auto genommen hab. Zumal der Zettel völlig ausgeblichen und kaum noch zu lesen war.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 26.10.2009, 22:15 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr auch einen Wagen ohne Nummernschilder. Der hatte bei Übernahme 3 Meilen auf dem Zähler.
Dachte auch, na toll, jetzt wird uns jeder Sheriff anhalten und fragen, wo unsere Blechtafeln sind, aber nix. Unterwegs achtet man dann ja auch mal mehr drauf und ich sah eine ganze Reihe Wagen ohne Nummernschild.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Navajo

• Silver Member
« Antwort #8 am: 31.10.2009, 21:20 Uhr »

War bei uns nicht der Fall, der Krepppapierstreifen klebte dort, wo eigentlich das Nummernschild hingehört hätte.

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #9 am: 02.11.2009, 07:28 Uhr »
Hi,

wir hatten mal auf Maui, HI ein Sebring Cabrio von Dollar, das bei Übernahme etwa 20 Meilen auf dem Tacho hatte. License Plates: Fehlanzeige. Ein Pappschild war an der hinteren Befestigung angebracht: 'Lic. Dollar OGG' + einem Dollar Rent a Car - Aufkleber. Hat niemanden gekratzt. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 02.11.2009, 12:34 Uhr »
Bei solchen Mietwagen gibt es idR keine Probleme (außer man überschreitet das maximale Datum des temporary tags).

In vielen Bundesstaaten erhält man das Nummernschild nicht bereits bei Anmeldung, sondern später per Post. In der Zwischenzeit soll man halt irgendwo am Auto (unterschiedlich wo) kenntlich machen, dass man das Auto angemeldet hat.

Redsox

• Gast
« Antwort #11 am: 02.11.2009, 17:42 Uhr »
Steht auf diesen Zetteln denn dann eine temporäre Autonummer drauf ?
Beim Einchecken im Motel wird doch oftmals nach dem Car Type und Licence Plate gefragt.
Gesehen hab ich solche Zettel schon öfter, aber noch nie darauf geachtet was denn da drauf steht.

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 02.11.2009, 17:57 Uhr »
Eine Nummer steht zumeist nicht drauf. Eher sinngemäß oder ähnlich: "Tag applied for mm/dd/yy"

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #13 am: 02.11.2009, 18:11 Uhr »
Beim Einchecken im Motel wird doch oftmals nach dem Car Type und Licence Plate gefragt.

Einfach "none" oder "N/A" eintragen ;-) Zusätzlich wird ja meist auch Farbe und Hersteller abgefragt.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 02.11.2009, 19:37 Uhr »
Bei uns (Anmietung in Denver, Colorado) stand eine ganz gewöhnliche Ziffern/Buchstabenkombination und zusätzlich ein Ablaufdatum drauf.