Klar muss man normalerweise für den Zusatzfahrer zahlen (Nevada und California mal ausgenommen, aber da wollen wir ja auch nicht hin), aber ich habe eben hier im Forum schon das eine oder andere mal gelesen, dass wenn die Angestellten bei Alamo gut drauf sind am Abholtag tragen sie einen Zusatzfahrer kostenlos ein...
DriveFTI ist also kein Autovermieter sondern nur ein Vermittler, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Das habe ich noch nie gelesen.
Ich würde mich da absolut nicht drauf verlassen, eher (von der Wahrscheinlichkeit her) zahlst Du deutlich mehr wenn es nicht im Paket dabei ist.
DriveFTI ist ein Vermittler (Frosch Touristik).
Du hast nicht gesagt, wer der Zusatzfahrer/in sein soll. Bei Ehepartnern bzw. Lebensgefährten (Achtung: mit gleicher Adresse!) gibt es manchmal andere Konditionen. Z.B. ist bei Avis der Lebenspartner frei und meines Wissens auch über Hertz/ADAC.
Dir bleibt wohl nichts übrig, als immer einzeln zu vergleichen. Welcher Anbieter/Vermittler bietet welchen Preis, welche Zusatzfahrer- und Einwegmietkosten fallen an usw.
Aber achte genau auf die Versicherungen, da steckt oftmals das Detailteufelchen drin.
Aus meiner Sicht unabdingbar sind Vollkasko (LDW = Lost Damage Waiver oder auch CDW = Collision Damage Waiver) und eine erweiterte Haftpflicht (EP = extended protection) auf mind. 1 Mio. $. Die gesetzliche Haftpflicht ist je nach Bundesstaat verschieden und reicht meistens nicht aus um evtl. Drittschäden ausreichend abzudecken.
Da Du einen Kindersitz erwähnt hast. Nimm ihn einfach mit, das wäre das einfachste.
Viele Grüße, Petra