usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?  (Gelesen 3808 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« am: 03.09.2008, 16:57 Uhr »
Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei Alamo jenachdem ob man übers Reisebüro oder online einen Mietwagen bucht die Kosten sehr unterschiedlich sein können.

Kosten Einwegmiete online:              300 Dollar
Kosten Einwegmiete Reisebüro:         500 Dollar

Kosten Kindersitz online:                  pauschal 49 Dollar
Kosten Kindersitz Reisebüro:             7 Euro pro Tag, max. 60 Euro

Kosten Zusatzfahrer online:             269 Dollar
Kosten Zusatzfahrer Reisebüro:        Kommt darauf an welches Paket man wählt, bei einigen Zusatzpaketen ist der Zusatzfahrer im Preis dabei

Und ganz wichtig:

Rücktrittsfrist online:                      Bis kurz vor Übernahme des Fahrzeuges, Kosten max. 70 Dollar (oder Euro, das weiss ich jetzt nicht mehr)
Rücktrittsfrist Reisebüro:                 Die genau Frist weiss ich jetzt nicht mehr, beträgt aber wenn ich mich richtig erinnere mehrere Wochen !
                       
...was würdet ihr machen, bzw. was kommt günstiger, das Auto online zu buchen oder übers Reisebüro?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #1 am: 03.09.2008, 17:13 Uhr »
Also, die Einwegmiete ist bei beiden Formen gleich, die rechnet
sich nämlich nach Meilen. Online scheint wohl Alamo.com zu sein?
Wenn ja, rechne mal alle notwendigen Versicherungen dabei (es sei
denn, du nutzt einen Corp ID Code, der eventuell einen Ausweis
erfordert).

Gruß
Aaronp

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 17:27 Uhr »
Nein, online wäre schon Alamo.de, da werden eben einige der Gebühren und Kosten auch in Dollar angegeben (vorwiegend die Gebühren und Kosten die noch vor Ort zu bezahlen sind).
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #3 am: 03.09.2008, 17:30 Uhr »
Dann hat sich das Reisebüro verrechnet mit den $500. Die sind
halt definitiv vor Ort zu zahlen und halt die Summe, die Alamo
offiziell berechnet. Hast du schon mal bei usa-mietwagen.de oder
billiger-mietwagen.de geschaut? I.d.R. sind diese Seiten sehr viel
preiswerter als Alamo.de, Alamo.com oder ein Reisebüro.

Gruß
Aaronp

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #4 am: 03.09.2008, 17:32 Uhr »
Danke für den Tipp, ich werde gleich mal bei billiger-mietwagen.de nachschauen.
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #5 am: 03.09.2008, 17:44 Uhr »
Da kommt mir doch glatt noch eine Frage in den Sinn :-): Sollte man den Zusatzfahrer schon von hier aus buchen (also egal über Reisebüro oder online) oder sind die Chancen dass in den USA ein Zusatzfahrer kostenlos registriert werden kann so gross dass sich das nicht lohnen würde?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #6 am: 03.09.2008, 18:55 Uhr »
Warum sollte ein Zusatzfahrer kostenlos registriert werden können?

Es gibt ein paar Bundesstaaten, bei denen bereits ein oder mehrere Zusatzfahrer dabei sind. Bei billiger-mietwagen.de fallen da besonders die Angebote von DriveFTI auf.

ICh bin mir aber ziemlich sicher, daß die Zusatzfahrer auch bei anderen Brokern dabei sind. Schließlich dürfte DriveFTI kein besonderes Abkommen mit Alamo haben. Ich habe es schon auf Hawai'i erlebt. Auf Rückfrage bei Alamo ist hier ein Zusatzfahrer drin. Da darf dann gefragt werden, wieso das bei diversen Brokern (die ebenfalls Alamo-Voucher verkaufen) nochmal extra kosten soll.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #7 am: 03.09.2008, 19:13 Uhr »
Hi,

der Zusatzfahrer ist m.W. nur bei dem Gold Paket dabei, nicht beim MAsterpaket...

Grüße

Axel

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #8 am: 03.09.2008, 20:57 Uhr »
Meines Wissens ist der Zusatzfahrer nur in Ca inklusive, daher
wird es für dich preiswerter über deutschen Vermittler zu buchen.

Gruß
Aaronp

luxiswiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #9 am: 03.09.2008, 21:54 Uhr »
Klar muss man normalerweise für den Zusatzfahrer zahlen (Nevada und California mal ausgenommen, aber da wollen wir ja auch nicht hin), aber ich habe eben hier im Forum schon das eine oder andere mal gelesen, dass wenn die Angestellten bei Alamo gut drauf sind am Abholtag tragen sie einen Zusatzfahrer kostenlos ein...

DriveFTI ist also kein Autovermieter sondern nur ein Vermittler, habe ich das jetzt richtig verstanden?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #10 am: 03.09.2008, 22:41 Uhr »
Klar muss man normalerweise für den Zusatzfahrer zahlen (Nevada und California mal ausgenommen, aber da wollen wir ja auch nicht hin), aber ich habe eben hier im Forum schon das eine oder andere mal gelesen, dass wenn die Angestellten bei Alamo gut drauf sind am Abholtag tragen sie einen Zusatzfahrer kostenlos ein...

DriveFTI ist also kein Autovermieter sondern nur ein Vermittler, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Das habe ich noch nie gelesen.  :shock:  :? Ich würde mich da absolut nicht drauf verlassen, eher (von der Wahrscheinlichkeit her) zahlst Du deutlich mehr wenn es nicht im Paket dabei ist.

DriveFTI ist ein Vermittler (Frosch Touristik).

Du hast nicht gesagt, wer der Zusatzfahrer/in sein soll. Bei Ehepartnern bzw. Lebensgefährten (Achtung: mit gleicher Adresse!) gibt es manchmal andere Konditionen. Z.B. ist bei Avis der Lebenspartner frei und meines Wissens auch über Hertz/ADAC.

Dir bleibt wohl nichts übrig, als immer einzeln zu vergleichen. Welcher Anbieter/Vermittler bietet welchen Preis, welche Zusatzfahrer- und Einwegmietkosten fallen an usw.

Aber achte genau auf die Versicherungen, da steckt oftmals das Detailteufelchen drin.
Aus meiner Sicht unabdingbar sind Vollkasko (LDW = Lost Damage Waiver oder auch CDW = Collision Damage Waiver) und eine erweiterte Haftpflicht (EP = extended protection) auf mind. 1 Mio. $. Die gesetzliche Haftpflicht ist je nach Bundesstaat verschieden und reicht meistens nicht aus um evtl. Drittschäden ausreichend abzudecken.

Da Du einen Kindersitz erwähnt hast. Nimm ihn einfach mit, das wäre das einfachste. 

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #11 am: 04.09.2008, 06:26 Uhr »
Zitat
aber ich habe eben hier im Forum schon das eine oder andere mal gelesen, dass wenn die Angestellten bei Alamo gut drauf sind am Abholtag tragen sie einen Zusatzfahrer kostenlos ein
So eigenmächtig wird kein Alamo-Mitarbeiter handeln (können). Vielleicht gehts da um Ehegatten. Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf meine Anfrage bei Alamo, deren Antwort ich hier irgendwo schon gepostet habe (finde ich bloß nicht mehr).

Es kam ja die Frage auf, ob der Ehegatte grundsätzlich berechtigt ist, einen Mietwagen zu fahren (kostenfrei). Alamo hat hier keine konkrete Aussage getroffen sondern geraten, grundsätzlich einen Zusatzfahrer mitzubuchen.

Zitat
Nevada und California mal ausgenommen,
und Hawai'i ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #12 am: 17.08.2011, 16:29 Uhr »
Da es halbwegs passt, hänge ich mich mal hier dran.

Anmietung: 17.4. ATL
Abgabe: 27.4 PHL

alamo.de: 403,31 + 2. Fahrer 99,90$ (also aktuell insgesamt 472,30€)
national.de: inkl. 2. Fahrer 435,24€

War eben im Reisebeüro, da wurde mir 404€ (alamo) ausgerechnet mit dem Hinweis das da $300 Einwegmiete dazu kommen.
Nun frag ich mich ob das bei dem Internetangebot schon mit drin ist? Ich bin bis zur Dateneingabe gegangen - da steht nirgends ein Wort über ne Einwegmiete.... (Wäre nämlich jetzt schon fast überrascht wenn das RB billiger ist.)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #13 am: 17.08.2011, 16:33 Uhr »
Da es halbwegs passt, hänge ich mich mal hier dran.

Anmietung: 17.4. ATL
Abgabe: 27.4 PHL

alamo.de: 403,31 + 2. Fahrer 99,90$ (also aktuell insgesamt 472,30€)
national.de: inkl. 2. Fahrer 435,24€

War eben im Reisebeüro, da wurde mir 404€ (alamo) ausgerechnet mit dem Hinweis das da $300 Einwegmiete dazu kommen.
Nun frag ich mich ob das bei dem Internetangebot schon mit drin ist? Ich bin bis zur Dateneingabe gegangen - da steht nirgends ein Wort über ne Einwegmiete.... (Wäre nämlich jetzt schon fast überrascht wenn das RB billiger ist.)

Ich bin ja bekennende "Reisebüro-Bucherin" weil ich immer wieder feststelle, dass es im Reisebüro billiger, aber mindestens nicht teuerer ist. Und noch dazu nehmen mir die Leute dort all die Arbeit ab, die ich sonst mit der Suche im Internet hätte. Dazu kommt noch, dass ich, wenn etwas schiefläuft, einen Ansprechpartner oder Schuldigen habe.

Also, ich würde mir diese Internetseite nocheinmal genau anschauen. Wahrscheinlich ist da irgendwo ein kleiner Vermerk, dass vor Ort noch Gebühren dazukommen können. Denn zwischen ATL und PHL gibts normalerweise eine Gebühr für Einwegmiete.

Gruss Beate

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Mietwagen online buchen oder im Reisebüro (Alamo)?
« Antwort #14 am: 17.08.2011, 16:46 Uhr »
Und noch dazu nehmen mir die Leute dort all die Arbeit ab, die ich sonst mit der Suche im Internet hätte. Dazu kommt noch, dass ich, wenn etwas schiefläuft, einen Ansprechpartner oder Schuldigen habe.

 :D :D :D Wahre Worte  :D :D :D