usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen per Internet oder Reisebüro? Verwirrung!  (Gelesen 1930 mal)

Elmo

• Silver Member
Mietwagen per Internet oder Reisebüro? Verwirrung!
« am: 16.03.2006, 21:17 Uhr »
Hey folks,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Mietwagen-Problem etwas helfen.
Meine Reiseplanung habe ich HIER schon gepostet und ich hatte vor, den Mietwagen in Wilmington (NC) entgegen zu nehmen.

Jetzt muss ich aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass es laut Dertour in Wilmington gar keine Alamo-Station gibt.
Aber eben gucke ich auf der Alamo-Homepage und ich sehe, dass es dort eben doch eine Station gibt. Bedeutet das, dass man über Dertour dort nicht buchen kann?

Damit hört es ja noch nicht auf; per Internet gibt es zwar mehr Stationen, aber da muss ich den Under 25-Aufschlag bezahlen und komme letzten Endes teurer weg als per Katalog.

Der einzige Ausweg, den ich bisher sehe, ist, bis nach Myrtle Beach zu fliegen, nach Wilmi zurückzufahren und nach dem Besuch wieder Richtung Süden zu fahren. Da gibt es nämlich eine Dertour-Station!
Würde ich mir aber gerne ersparen.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen per Internet oder Reisebüro? Verwirrung!
« Antwort #1 am: 16.03.2006, 21:43 Uhr »
Zitat von: Elmo
Damit hört es ja noch nicht auf; per Internet gibt es zwar mehr Stationen, aber da muss ich den Under 25-Aufschlag bezahlen und komme letzten Endes teurer weg als per Katalog.

Äh, jetzt verstehe ich dich nicht ganz. Wenn du per Katalog buchst, musst du doch auch den Under-25-Preis bezahlen, oder?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 16.03.2006, 22:04 Uhr »
Hi!

Hast du es schon mal bei holiday Auto versucht?
http://www.holidayautos.de/index.asp?ID=yes&Agentur=56902&autos=55

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.03.2006, 22:39 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Äh, jetzt verstehe ich dich nicht ganz. Wenn du per Katalog buchst, musst du doch auch den Under-25-Preis bezahlen, oder?

Ich habe mal in den Dertour Katalog geschaut, es gibt ein Angebot von Alamo, das nennt sich Young & Free, da muss man tatsächlich keinen under-age Zuschlag zahlen.

Elmo, frag doch mal im Reisebüro nach, ob das Angebot nicht auch für Wilmington gilt. Könnte ja sein ...

Ansonsten würde ich wie bereits vorgeschlagen auch mit Auto und der Kombi Zelt/Motel reisen. Alleine einen Camper mieten, und das unter 25, ist doch bestimmt eine teure Variante.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elmo

• Silver Member
« Antwort #4 am: 16.03.2006, 22:47 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

Bei den meisten ja. Aber Dertour hat bei Alamo ein Young&Free-Angebot, da kostet das nicht oder kaum mehr.

@Heiner: Danke! Das könnte funktionieren, da es dort eine Station gibt (wenn es auch das Wilmi in North Carolina ist). Aber mir sagt der Vermieter leider überhaupt nichts, kenne ich da also gar nicht aus.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.03.2006, 07:00 Uhr »
holiday autos ist ein Mietwagenvermittler, in den USA ist die Mietwagenfirma auch Alamo, bei der du den Wagen bekommst.
Weiteres dazu findest du über die Suchfunktion hier im Forum ;)
CU

Volker G.

tom22

• Platin Member
« Antwort #6 am: 17.03.2006, 09:28 Uhr »
Hallo,

DER-Tour (und auch andere Reiseveranstalter) habe nur eine bestimmte Anzahl von Alamo-Mietstationen in ihrem Buchungssystem. Alamo hat viel mehr Niederlassungen in den USA, aber diese sind im deutschen Buchungssystem nicht hinterlegt und du kannst den Mietwagen dann über diesen Reiseveranstalter nicht dort bekommen.

Je exotischer die Mietstation ist, deso geringer werden die Chansen, dass diese Niederlassung in einem deutschen Buchungssystem hinterlegt ist. Es wäre besser für dich, den Mietwagen an einem internationalen Flughafen anzumieten, denn die sind i.R. auch immer in den Buchungssystemen hinterlegt.

Gruss Tom

Antje

• Platin Member
« Antwort #7 am: 17.03.2006, 11:12 Uhr »
Hallo,

über DERTOUR kannst Du tatsächlich nur die Stationen haben, die im Katalog stellen - keine AUsnahmen  (daran bin ich auch shcon mal gescheitert).

Evtl. wär aber eben Holiday Car ne Möglichkeit - die haben mehr Stationen zur Auswahl. Auch FTI greift wohl auf mehr Stationen zu (die haben teilweise die Möglichkeit, ALLE Stationen zu buchen - versuch es da mal - ich weiß nur nicht, ob die ein vergleichbares Angebote haben - da hab ich dann zumindest meine Citystation gekriegt, die DER nicht hatte)

Daumendrück....

Antje

flerli

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 17.03.2006, 12:26 Uhr »
Den DERTOUR Katalog kannte ich noch garnicht bzw. hatte es noch nicht in Erwägung gezogen aus einem Katalog zu buchen, weil ich dachte online erziehlt man immer die besten Preise (-> Holiday Autos).

Ich suche konkret ein Angebot für:

DENVER - DENVER
2 Wochen vom 4.9. bis zum 18.9.
Under-25 + ein Zusatzfahrer (>25 Jahre) und inkl. aller notwendigen Versicherungen
Fahrzeugtyp: Economy 2 Türer, also billigster

Holiday Autos bietet das Paket für 428,- euro an

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mal jemand schnell in diesem Katalog nachsehen könnte. Wie heißt der genau? USA DERTOUR 2006? Meine zweite Frage wäre, ob es einen preislichen Unterschied macht, wenn meine Freundin (>25 Jahre) den Wagen mietet und ich (24 Jahre) als Zusatzfahrer eingetragen werde?

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 17.03.2006, 13:05 Uhr »
Hi Fierli,

schreib doch auch mal eine Anfrage mit Deinen Daten an: http://www.mietwagen-usa.de/

Wir haben dort eine Mietwagen für Denver-Denver mit Underage Ultra Inklusive Plus über Holiday-Autos recht günstig bekommen und es hat alles bestens geklappt :daumen:

Übrigens sind 15 Tage meist günstiger als nur 14, eventuell solltet ihr das auch noch berücksichtigen!

Viele Grüße
Andreas

cleetz

• Platin Member
« Antwort #10 am: 17.03.2006, 13:12 Uhr »
Zitat von: flerli

Ist nicht so empfehlenswert, vor allem bei einer Rundreise. So eine kleine Karre wird sehr schnell nervig, auch bei nur 2 Personen. Spar lieber bei den Motels, Motel6 statt Best Western, aber nimm ne größere Karre  :wink:
Gruß
Carsten

flerli

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 17.03.2006, 13:31 Uhr »
Motel6 und Campgrounds waren auch bereits angedacht.

Zitat
So eine kleine Karre wird sehr schnell nervig

Kann gut sein bei: Boulder - Durango - Grand Canyon - Las Vegas - Carpinteria (Pazifik) - San Fransico - Yosemite - ??? - Arches NP - Boulder in 14 Tagen :D

Habe auf alamo.de bei gleicher Anfrage als kleinstes Auto für die Station in Denver den Economy 4 Türer bekommen. Daraus schließe ich, dass die vielleicht garkeinen Economy 2 Türer haben und wir automatisch den größeren bekommen ohne ihn bezahlt zu haben.

Könnte natürlich auch der Compact 2 Türer werden  :(

Aber Du hast recht, vielleicht ist es sinnvoller gleich einen Compact 4 Türer zu buchen - kostet ja glaube ich bei Holiday Cars nur 26 Euro mehr (454,- Euro).

Zitat
Übrigens sind 15 Tage meist günstiger als nur 14, eventuell solltet ihr das auch noch berücksichtigen!

Das konnte ich bisher noch nicht beobachten.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.03.2006, 14:46 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Ich habe mal in den Dertour Katalog geschaut, es gibt ein Angebot von Alamo, das nennt sich Young & Free, da muss man tatsächlich keinen under-age Zuschlag zahlen.

Schon klar, aber der einzige Sinn dieses Angebots ist es ja auch nur, die Under-Age Gebühren mit einem schöneren Namen zu versehen.
Hatte mich ja auch jahrelang mit dieser Problematik herumschlagen müssen und dieses Angebot oft genutzt. Außer, dass es eben speziell für die Under-25 Jährigen ist, unterscheidet sich dieses Young&Free ja überhaupt nicht vom Standardpaket.
Viele Grüße, Markus

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 17.03.2006, 14:49 Uhr »
Zitat von: flerli

Um wie viel teurer ist denn die nächste Kategorie? Bei meiner 2004er Kanada Rundreise waren das gerade mal 2 Euro pro Woche, also in meinem Fall 4 Euro und die habe ich selbst als Einzelperson bezahlt.
Viele Grüße, Markus

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 17.03.2006, 15:01 Uhr »
Also bei 2 Personen wirds selbst in manchem Midsize eng um das Gepäck im Kofferraum unterzubringen.
Wenn man stationär in 1-2 Hotels jeweils ne Woche bleibt mag ja ein Compact noch gehen, aber bei ner Rundreise im Westen ist er eigentlich auch zu klein!

Der Aufpreis zu Midsize hält sich ja auch noch in Grenzen und bei 2 Personen ists nicht soviel und verkraftbar. -> Vor Ort kostets dann aber meist einiges mehr, so 50-60€ Minimum pro Woche.
CU

Volker G.