Die Wahrscheinlichkeit eines kostenlosen Upgrades von einem Equinox auf einen Standard-SUV liegt irgendwo zwischen 0 und 100 Prozent :DBei einer Choiceline mit mehreren Fahrzeugklassen in einer Reihe (wie es in San Francisco im SUV-Bereich ja ist) obliegt die Entscheidung zu einem Upgrade im Prinzip aber eher im "Mut des Kunden" als dem Mitarbeiter....
Ja, aber dazu muß der Wunschwagen auch erstmal da sein. Diese Choiceline gibts in Honolulu auch. SUV und sonst keine weitere UnterteilungDie Wahrscheinlichkeit eines kostenlosen Upgrades von einem Equinox auf einen Standard-SUV liegt irgendwo zwischen 0 und 100 Prozent :DBei einer Choiceline mit mehreren Fahrzeugklassen in einer Reihe (wie es in San Francisco im SUV-Bereich ja ist) obliegt die Entscheidung zu einem Upgrade im Prinzip aber eher im "Mut des Kunden" als dem Mitarbeiter....
meine zukünftige Mitreisende hatte anscheinend eine Dodge Kaliber (ist doch der kleinste SUV, oder ?) und war hier schon der Meinung das größte Auto der Welt gefahren zu haben...nun, jemand der sonst eine japanische überdachte Zündkerze als seinen Weggefährten als ausreichend betrachtet, mag das so vor kommen. - Letztlich bin ich in dieser Reisegesellschaft der Auto-Narr...ich denke, die Dame wird ihre Meinung bezüglich der Fahrzeuggröße noch ändern Cool - Bin selbst aber auch sonst nur mit einem kleenen Opel Astra Caravan unterwegs, der mit hier völlig ausreicht.So ähnlich war es bei uns ja auch. Ich rein zu Alamo und mit einem Trailblazer wieder raus. Völlig ungläubig wegen der Größe blickte mich meine Frau an. Als sie dann das erste Mal selbst gefahren ist, wollte sie gar nicht mehr vom Steuer weg. Es ist weniger die Größe als die Sitzposition beeindruckend.
Wenn du auf eine Choiceline bei Alamo in San francisco hoffst, dann aber wirklich nur am Flughafen. In der Bush Street wirst du kaum eine Chance haben. Ich war ausserhalb der Saison dort und man hatte nur einen Equinox....mit dem ich sehr zufrieden war.
Das ist klar. Aber wenn der Wunschwagen NICHT da ist, bringt ja auch nix, ihn gebucht zu haben ;)Ja, aber dazu muß der Wunschwagen auch erstmal da sein. Diese Choiceline gibts in Honolulu auch. SUV und sonst keine weitere UnterteilungDie Wahrscheinlichkeit eines kostenlosen Upgrades von einem Equinox auf einen Standard-SUV liegt irgendwo zwischen 0 und 100 Prozent :DBei einer Choiceline mit mehreren Fahrzeugklassen in einer Reihe (wie es in San Francisco im SUV-Bereich ja ist) obliegt die Entscheidung zu einem Upgrade im Prinzip aber eher im "Mut des Kunden" als dem Mitarbeiter....
Allerdings haben wir bei Alamo noch nie erlebt, daß die SUV-Klasse durch sonderlich große Auswahl geglänzt hat. Vor Ort gabs Trailblazer, Trailblazer und Trailblazer. Halt, ein Saturn Vue stand noch rum, aber der ist halt Equinox-Klasse.Als wir da waren standen in der Choiceline von Alamo und National zusammen (denn letztendlich kann man beide benutzten, das juckt keinen) insgesamt 5-6 MidsizeSUVs (davon 3 unterschiedliche Typen) und 3 Standard-SUVs (2 davon Trailblazer, einer war was anderes, hatte nicht so genau geachtet) und halt unser Durango.
Das ist klar. Aber wenn der Wunschwagen NICHT da ist, bringt ja auch nix, ihn gebucht zu habenMan bucht ja auch keinen Wunschwagen, sondern eine Wunschklasse. Erst wenn die nicht bedient werden kann, bekommt man einen Wagen aus der nächstgrößeren verfügbaren Klasse.
Ich würde eher auf Equinox spekulieren und mich über einen größeren freuen, als auf einen Großen spekulieren und dann enttäuscht mit einem EQ vom Hof fahren zu müssenGenau SO sollte man es auch machen! Und sind wir ehrlich - der Equinox "taugt schon" (sofern man halt nur zu zweit ist und nicht - wie wir mehr Platz braucht (weshalb wir von vornerein eben den Trailblazer gebucht hatten und nicht auf ein Equinox-Upgrade spekuliert hatten).
Vor allem die Sache mit der "Choiceline" ist mir jetzt klarer geworden. Ich war der Auffassung, dass die jeweiligen Fahrzeugklassen schärfer unterteilt werden.In den normalen Klassen ist die Unterteilung auch scharf, weil die Anzahl der Fahrzeuge größer ist.
...wenn ich jetzt lese, dass ich wohlmöglich eine Durango zum Preis eines Equinox mitnehmen kann...wenn ich mutig genug bin...nun, das erfreut mein Herz ! :applaus:Mit Betonung auf "womöglich". Verlass dich nicht drauf, dann gibts keine Enttäuschung.
Da wir die Equinox-Klasse buchen wollen, wäre es natürlich schade wenn wir uns nicht einen größeren nach unserem Geschmack aussuchen könnten.Ich weiß nicht, wo immer der 'Anspruch' nach einem größeren Wagen herkommt.
Ich weiß nicht, wo immer der 'Anspruch' nach einem größeren Wagen herkommt.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich trotzdem einen bekomme. Ich werde eventuell sogar vor Ort danach fragen und ggf. das Upgrade zahlen, wenn nötig. Weil es mir wert ist !Das ist Dein gutes Recht.
Das war nämlich die Erkenntnis aus der Beratung der lieben Foren-Mitglieder !Genau das ist das Problem. Aus eigenen Erfahrungsberichten in einem Forum werden leider immer schnell 'Beratungen'.
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Beitrag mit einer Frage, bez. der Alamo Choiseline in San Francisco am Airport. Wir planen den Wagen dort abzuholen und in Las Vegas wieder abzugeben.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Wagen in einen anderen Busdesstaat abgibt, in dem Fall Nevada, man dann diesen in der Choiseline von einem Mitarbeiter zugewiesen bekommt und man sich keinen selber aussuchen kann.
Da wir die Equinox-Klasse buchen wollen, wäre es natürlich schade wenn wir uns nicht einen größeren nach unserem Geschmack aussuchen könnten.
Hat hier jemand Erfahrung ?
Andy_M
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Wagen in einen anderen Busdesstaat abgibt, in dem Fall Nevada, man dann diesen in der Choiseline von einem Mitarbeiter zugewiesen bekommt und man sich keinen selber aussuchen kann.Nein, das ist egal.