Wir hatten vorletztes Jahr den Ford Explorer als SFAR und dieses Jahr den Tahoe als FFAR. Vom Platz mit Gepäck war bei umgeklappter dritter Sitzbank nicht soviel Unterschied, kann aber nicht sagen, ob in der zweiten Reihe auf der Rückbank jetzt beim Tahoe evtl. mehr Platz ist. Genau wird es dir wohl keiner sagen können, da es sehr davon abhängig sein wird, was für Wagen gerade da sind. Nach Gefühl sollte ein SFAR zu 90 % reichen, aber für das Quentchen Sicherheit halt dann den FFAR (wobei hier ein Expedition durch versenkbare dritte Reihe für 4 mehr Platz bietet als der übliche Tahoe.)
Wir hatten im letzten Jahr mit dem 3,5 L Explorer einen Durschnittsverbrauch von ca. 10 Liter und dieses Jahr mit dem 5,4 L Tahoe einen von 13 Litern, wobei letztes Jahr (New York > Miami > flach flach flach) vom Streckenprofil weit spritschonender war als dieses Jahr (Seattle > Yellowstone > Rockies > Denver > Berg Tal Berg Tal ...). Du kannst auf grob mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch auf 100 km rechnen, wobei das bei den Benzingpreisen immer noch in anderen Kosten untergeht (Wir haben dieses Jahr für 5.700 km mit dem dicken V8 Tahoe fast genau 500 Eu Sprit vertankt).
Vom Sitzkomfort für die zweite Reihe würde ein Van wahrscheinlich mehr bieten, aber den Reiz eines Geländewagens und erst recht eines mit dicken V8 in den USA sehe ich auch...
Para