usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas  (Gelesen 1654 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

GHA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« am: 25.08.2013, 21:25 Uhr »
Wir, 2 Paare) wollen im Juni 2014 für zwei Wochen mit einem SUV (viel Platz, wenig kosten, also eine Eierlegendewollmilchsau) im Westen (Las Vegas-Kalifornien-Las Vegas) unterwegs sein.
BeimSuchen bin auf verschiedene ADAC  Angebote  gestoßen:

Mittelklasse (IFAR)
z.B. Escape
   

Mittelklasse (SFAR)
z.B. GR Cherokee
   

Mittelklasse (FFAR)
z.B. Tahoe
   

Wie ist das bei diesen dreien bezüglich Platz und was wohl nicht zu vergessen ist der Spritverbrauch?
Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen?

Über Infos wäre ich sehr Dankbar.

Gerhard

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« Antwort #1 am: 25.08.2013, 22:30 Uhr »
IFAR find ich für 2 Paare zu klein.
SFAR kommt drauf an welches Auto man wirklich bekommt. Wir haben meistens SFAR gebucht und vor Ort auf FFAR nen Upgrade gemacht weil uns die angebotenen Fahrzeuge zu klein erschienen.
Der Aufpreis von SFAR auf FFAR ist bei den deutschen Vermittler meistens (wage Aussage :-) ) recht hoch. Deshalb haben wir immer SFAR gebucht und das Upgrade kam uns dann günstiger im Nachhinein. Aber da kann man sich nicht sicher sein.
Aufpreis bei Buchung in DE war bei 3 Wochen oft so um die 400-600€ zu SFAR und vor Ort waren es dann (nach etwas Verhandlung) 15$ pro Tag plus Tax also unter 300€ Aufpreis.
Ich sag mal in nem SFAR solltet ihr auch klarkommen vom Platz aber wenn ihr sicher gehen wollt dass es auch "Platz im Überfluss" ist dann halt FFAR.

Zu beachten ist dass ggf. ein FFAR auch als 7 Sitzer daherkommen kann wo man dann die Sitze runterklappen muss um noch genügend Platz für die Koffer zu haben. Da hat man zumindest was den Kofferraum angeht nicht unbedingt mehr Platz als im SFAR.

Spritverbrauch lasst mal aussen vor, der unterscheidet sich dann auch nicht mehr sooo arg und der Sprit kostet dort ja auch nicht die Welt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« Antwort #2 am: 26.08.2013, 08:16 Uhr »
Wir, 2 Paare) wollen im Juni 2014 für zwei Wochen mit einem SUV (viel Platz, wenig kosten, also eine Eierlegendewollmilchsau) im Westen (Las Vegas-Kalifornien-Las Vegas) unterwegs sein.
BeimSuchen bin auf verschiedene ADAC  Angebote  gestoßen:

Mittelklasse (IFAR)
z.B. Escape
   

Mittelklasse (SFAR)
z.B. GR Cherokee
   

Mittelklasse (FFAR)
z.B. Tahoe
   

Wie ist das bei diesen dreien bezüglich Platz und was wohl nicht zu vergessen ist der Spritverbrauch?
Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen?

Über Infos wäre ich sehr Dankbar.

Gerhard


Ich würde auch mal nach MVAR-Minivan schauen, war zumindest bei unserem Urlaub "zu viert" letztes Jahr die billigere Variante, da noch billiger als SFAR.
IFAR ist definitiv zu klein.
Im Minivan (wir hatten KIA-Sedona und Dodge Grand Caravan) gab es überhaupt keine Platzprobleme.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« Antwort #3 am: 26.08.2013, 09:06 Uhr »
Wir, 2 Paare) wollen im Juni 2014 für zwei Wochen mit einem SUV (viel Platz, wenig kosten, also eine Eierlegendewollmilchsau) im Westen (Las Vegas-Kalifornien-Las Vegas) unterwegs sein.
BeimSuchen bin auf verschiedene ADAC  Angebote  gestoßen:

Mittelklasse (IFAR)
z.B. Escape
   

Mittelklasse (SFAR)
z.B. GR Cherokee
   

Mittelklasse (FFAR)
z.B. Tahoe
   

Wie ist das bei diesen dreien bezüglich Platz und was wohl nicht zu vergessen ist der Spritverbrauch?
Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen?

Über Infos wäre ich sehr Dankbar.

Gerhard



IFAR ist definitiv zu klein.

Naja, so definitiv nicht. Wir hatten letztes Jahr zu viert auch nur einen IFAR. Es geht. Aber es ist schon jeden Tag etwas Tetris spielen mit dem Gepäck. Und der Kofferraum war bis zum Dach voll.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« Antwort #4 am: 26.08.2013, 09:29 Uhr »
Wir, 2 Paare) wollen im Juni 2014 für zwei Wochen mit einem SUV (viel Platz, wenig kosten, also eine Eierlegendewollmilchsau) im Westen (Las Vegas-Kalifornien-Las Vegas) unterwegs sein.
BeimSuchen bin auf verschiedene ADAC  Angebote  gestoßen:

Mittelklasse (IFAR)
z.B. Escape
   

Mittelklasse (SFAR)
z.B. GR Cherokee
   

Mittelklasse (FFAR)
z.B. Tahoe
   

Wie ist das bei diesen dreien bezüglich Platz und was wohl nicht zu vergessen ist der Spritverbrauch?
Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen?

Über Infos wäre ich sehr Dankbar.

Gerhard



IFAR ist definitiv zu klein.

Naja, so definitiv nicht. Wir hatten letztes Jahr zu viert auch nur einen IFAR. Es geht. Aber es ist schon jeden Tag etwas Tetris spielen mit dem Gepäck. Und der Kofferraum war bis zum Dach voll.

Das nenne ich DEFINITIV zu klein...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« Antwort #5 am: 26.08.2013, 09:31 Uhr »


Zu beachten ist dass ggf. ein FFAR auch als 7 Sitzer daherkommen kann wo man dann die Sitze runterklappen muss um noch genügend Platz für die Koffer zu haben. Da hat man zumindest was den Kofferraum angeht nicht unbedingt mehr Platz als im SFAR.


Die 7 Sitzer fangen nicht erst bei FFAR an, grade in LAS haben SFAR zu Hauf aus Dodge Journey bestanden als Standart SUV SFAR (wobei mir immer noch Schleierhaft ist was dieses Auto mit SUV zu tun hat). Und wer mit 4 Erwachsenen + Gepäck diesen Crossover erwischt,  eindeutig zu wenig Platz. Meine Meinung.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mietwagen (SUV) ab Las Vegas
« Antwort #6 am: 26.08.2013, 13:46 Uhr »
Wir hatten vorletztes Jahr den Ford Explorer als SFAR und dieses Jahr den Tahoe als FFAR. Vom Platz mit Gepäck war bei umgeklappter dritter Sitzbank nicht soviel Unterschied, kann aber nicht sagen, ob in der zweiten Reihe auf der Rückbank jetzt beim Tahoe evtl. mehr Platz ist. Genau wird es dir wohl keiner sagen können, da es sehr davon abhängig sein wird, was für Wagen gerade da sind. Nach Gefühl sollte ein SFAR zu 90 % reichen, aber für das Quentchen Sicherheit halt dann den FFAR (wobei hier ein Expedition durch versenkbare dritte Reihe für 4 mehr Platz bietet als der übliche Tahoe.)

Wir hatten im letzten Jahr mit dem 3,5 L Explorer einen Durschnittsverbrauch von ca. 10 Liter und dieses Jahr mit dem 5,4 L Tahoe einen von 13 Litern, wobei letztes Jahr (New York > Miami > flach flach flach) vom Streckenprofil weit spritschonender war als dieses Jahr (Seattle > Yellowstone > Rockies > Denver > Berg Tal Berg Tal ...). Du kannst auf grob mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch auf 100 km rechnen, wobei das bei den Benzingpreisen immer noch in anderen Kosten untergeht (Wir haben dieses Jahr für 5.700 km mit dem dicken V8 Tahoe fast genau 500 Eu Sprit vertankt).

Vom Sitzkomfort für die zweite Reihe würde ein Van wahrscheinlich mehr bieten, aber den Reiz eines Geländewagens und erst recht eines mit dicken V8 in den USA sehe ich auch...

Para