Wir haben unseren Wagen (Standard SUV) im letzten Jahr in Las Vegas auch tauschen müssen. Da uns unklar war, ob wir den Wagen vollgetankt zurück geben mussten (normalerweise ist die Tankfüllung ja inklusive, aber wir bekamen ja auch ein neues Auto), sind wir extra nochmals zur nächsten Tankstelle gefahren und haben den Wagen aufgetankt.
Ich glaube verlassen würde ich mich auf die Kulanz nicht und es wäre ärgerlich, wenn einem dann das Tanken in Rechnung gestellt wird.
Leider stand in Las Vegas kein Fahrzeug (Standard SUV) zur Verfügung (insgesamt war die komplette Choice-Line ziemlich leer), da es ein Samstag-Nachmittag war. Da dies unser einziger Tag in Las Vegas war, waren wir ziemlich sauer. Uns, wie auch anderen Anmietern, wurde angeboten, dass wir jeden vorhandenen Mietwagen nehmen könnten. Zur Auswahl stand ein Minivan und ein Cabrio, die für uns beide eigentlich nicht in Frage kamen. Der Minivan war für 2 Personen völlig zu groß, ins Cabrio passten unsere 4 Koffer nicht rein, gleichzeitig waren Dirtroads somit fast unmöglich geworden.
Wir und auch andere Anmieter standen fast 1 Stunde ziemlich hilflos herum und warteten, dass neue Mietwagen ins Parkhaus kamen. Jedes mal, wenn ein neuer Mietwagen reinfuhr, stürmten alle zum Mietwagen hin.
Das Warten hat sich für uns letztendlich doch noch gelohnt, denn irgendwann kam ein Chevy Tahoe (Fullsize SUV) hereingefahren. Nach einer kurzen Absprache mit dem Personal durften wir den Tahoe dann auch nehmen (also ein Upgrade).
LG Matthias