usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen über ADAC mieten???  (Gelesen 9879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #15 am: 15.03.2008, 10:52 Uhr »
Bin gerade beim Durchstöbern auf diesen Beitrag gestoßen.

Überlege nun, ob ich für einen dreiwöchigen Sommerurlaub ADAC Mietglied werden soll, da ich Student bin ist die Mitgliedschaft zudem noch günstiger.

Da wir eh vorhaben, über Holidayautos zu buchen (sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit, auch hinsichtlich Rückerstattung) wäre es super zu erfahren, wieviel ich über den ADAC Rabatt prozentual erhalten würde.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Anschi

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #16 am: 15.03.2008, 11:28 Uhr »
Da wir eh vorhaben, über Holidayautos zu buchen (sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit, auch hinsichtlich Rückerstattung) wäre es super zu erfahren, wieviel ich über den ADAC Rabatt prozentual erhalten würde.
Ab und zu wird von 5 % gesprochen bei EURO Vorkasse und 10% bei USD Buchung und Zahlung vor Ort, habe aber Teilweise mehr erhalten als ich bessere Kategorien gebucht habe.

Zu den ADAC Preisen, guck die doch einfach mal auf www.adac.de an, die sind auch ohne Mitgliedschaft abzufragen.

Du erwähnst dass Du Student bist, bist Du schon über 25?
Wenn ja, kommen beim ADAC noch Zusatzgebühren dazu und somit wäre ein "under25" Angebot eines Veranstalter eventuell günstiger.

Bist Du 25 so gucke mal den Thread hier an, Alamopreise extra für Studis: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31263.0

Gruss Patric

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #17 am: 15.03.2008, 12:02 Uhr »
gleiche Konditionen wie beim ADAC erhält man auch wenn man als Österreicher beim ÖAMTC dabei ist. www.oemtc.at
Insgesamt kommt man aber wieder auf die selben Preise von usareisen.de
Lohnt also nur wenn man bereits Mitglied bei einem der Autofahrerclubs ist, oder sowieso Mitglied werden wollte.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #18 am: 15.03.2008, 13:10 Uhr »
Hallo,
Überlege nun, ob ich für einen dreiwöchigen Sommerurlaub ADAC Mietglied werden soll, da ich Student bin ist die Mitgliedschaft zudem noch günstiger.
diese Frage würde ich mir weniger oder nicht nur wegen der Mietwagenbuchung stellen; da gibt es durchaus vergleichbare Preise über andere Quellen (jedenfalls was Holiday-Autos = Alamo angeght). Bei den meisten Motels erhält man 10% oder wenigstens 5% Rabatt als AAA-Mitglied, wobei auch die ADAC-Mitgliedschaft anerkannt wird. Zwar gibt es offenbar viele Forianer, die bei entsprechenden Buchunen nicht nach dem Ausweis gefragt wurden - mir ist das aber öfters passiert, daß nach einem Nachweis gefragt wurde.
Gruß
mrh400

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #19 am: 15.03.2008, 15:00 Uhr »
Wenn man noch eine Kreditkarte braucht ist die Mobilkarte (muss kein Doppel sein, Einzelne reicht) vom ADAC auch recht brauchbar. Kostet 29€, dafür gibt es 20€ Rabatt pro Mietwagenbuchung, 2% Tankrabatt weltweit und einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining (Wert 100€).

Die Karte hat sich bei mir mehr als bezahlt gemacht. Allein durch den Tankrabatt hole ich die Jahresgebühr wieder raus. Und durch Mietwagenrabatt habe ich auch schon 60€ gespart. Zusatzlich kann man das Fahrsicherheitstraining nur empfehlen. Der Gutschein ist nicht Personengebunden.

Dann gibt es beim ADAC nach folgende interessante Vorteile:
- kostenloses TourSet
- AAA-Discounts
- kostenlose Karten und Infomaterial beim AAA
- TravellerChecks ohne Verkaufsgebühr + besserer Kurs
- Pannendienst :-)

Als Student bekommt man die Mitgliedschaft günstiger. Aber auch so sind die ca. 44,50€ im Jahr gut angelegt.

Ach PK: Beim ADAC kommen keine Underage-Gebühren dazu! Dort gibt es die gleichen U25-Tarife wie bei holidayautos direkt. Und die waren für mich bisher immer ausnahmslos die günstigsten.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #20 am: 15.03.2008, 21:31 Uhr »
Ach PK: Beim ADAC kommen keine Underage-Gebühren dazu! Dort gibt es die gleichen U25-Tarife wie bei holidayautos direkt. Und die waren für mich bisher immer ausnahmslos die günstigsten.
Ach In-Tim, ich mein auch nicht Holidayautos sondern Hertz über ADAC, da etwa 3/4 der Threads hier im Forum wo es um ADAC und Mietwagen geht immer von Hertz gesprochen wird bin ich von Hertz ausgegangen, habe erst jetzt gesehen das von holidayautos die Rede war :lol:
Auch dieser Thread hier dreht sich ja meist um Hertz bei ADAC.
Und dort bei Hertz über ADAC kommen Gebühren für unter 25 Jährige dazu..
Meine Info betreffend den 5 und 10 % Rabatten bezieht sich übrigens auf die ADAC / Hertz Preise und nicht auf die noch unter Ferienmietwagen vermittelten Fahrzeuge von Dertour und Holidayautos.

Gruss Patric

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #21 am: 30.08.2009, 18:53 Uhr »
Hallo,

so jetzt habe ich endlich den richtigen Thread gefunden.

Wenn ich den Thread hier so lese, dann kann ich davon ausgehen, dass wenn ich über die ADAC Hompage einen SUV buche (über ADAC gibts ja keine weitere Unterteilung),als Beispielauto ist hier der Ford Exporer angegeben, dass ich dann einen Standard SUV bekomme. Richtig?

Als Preis bekomme ich für unseren Zeitraum 608 EUR angezeigt. Nun habe ich mal bei Alamo geschaut, da kostest der Standard SUV (Beispielfahrzeug Trailblaizer) ca. EUR 700.
Und zwar im Standardpaket. Da wäre ich ja bei Hertz /ADAC sogar im Vorteil, da über ADAC die LIS bereits dabei ist, ebenso Zusatzfahrer.

Das ganze irritiert mich nämlich insofern gewaltig, da ja Hertz eher als teuer bekannt ist.

Kann mir deshalb irgendwer meine obengenannten Vermutungen bestätigen?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #22 am: 30.08.2009, 19:04 Uhr »
Hallo,
Wenn ich den Thread hier so lese, dann kann ich davon ausgehen, dass wenn ich über die ADAC Hompage einen SUV buche (über ADAC gibts ja keine weitere Unterteilung),als Beispielauto ist hier der Ford Exporer angegeben, dass ich dann einen Standard SUV bekomme. Richtig?
theoretisch richtig; wir haben dennoch einen Intermediate bekommen, der bei Hertz aber in der Premiumkategorie rangiert (Mercury Mariner = "Edel"ausgabe des Ford Escape - also größenmäßig ein Downgrade, kategoriemäßig ein Upgrade - per Saldo +/- 0; war uns egal, weil für zwei die Größe reicht).

Es gibt durchaus ab und zu Situationen oder Termine, wo Hertz günstiger ist als Alamo; habe ich auch schonmal erlebt.
Gruß
mrh400

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #23 am: 30.08.2009, 19:10 Uhr »
Hallo mrh400,

dass wäre dann aber Kategorie mässig (Premium) ja sogar ein Upgrade. Mir geht es eher darum, dass ich nicht bei Buchung der Klasse "SUV z.B. Ford Explorer" dann ein Auto aus der Equinox, Midsize SUV Klasse" bekomme, wie sie bei Alamo dort stehen. Denn dann könnte ich ja gleich die Equinox Kategorie bei Alamo buchen.

Am wichtigsten wäre mir dass die Wahrscheinlichkeit (Sicherheit hat man ja nie was dasteht) möglichst groß ist ein relativ gelädetaugliches Fahrzeug zu bekommen.

Hertz hat ja in LAS hoffentlich Choiceline?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #24 am: 30.08.2009, 19:15 Uhr »
Hertz hat ja in LAS hoffentlich Choiceline?

Viele Grüße
Richie

Hi Richie,

meines Wissens hat Hertz überhaupt keine Choiceline... Eine Liste der Vermieter mit Choicelines findest Du hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0

Grüße

Axel

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #25 am: 30.08.2009, 19:27 Uhr »
DAs heißt mit anderen Worten, wenn man CCR oder HRVR im Programm hat, ist Herz eher eine schlechte Idee, weil man das Fahrzeug nehmen muss das kommt.

Na dann werden wir wahrscheinlich doch wieder bei Midsize SUV Alamo hängenbleiben.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #26 am: 30.08.2009, 19:40 Uhr »
Nö, nicht zwingend. Wenn einem das Fahrzeug nicht gefällt, was Hertz einem geben will, sagt man das am Schalter, und dann kriegt man in der Regel auch ein anderes. Wenn die also bei Standard-SUV mit einem Escape kommen, kann man den ganz locker ablehnen.

Habe ich ein paar Mal gemacht, z.B. letztens als in den Prius nicht genug Gepäck passte und ich deswegen dann einen Ford Fusion bekommen habe...

Viele Grüße - Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #27 am: 30.08.2009, 20:26 Uhr »
Hallo,
Hertz hat ja in LAS hoffentlich Choiceline?
Hertz hat nirgends eine Choiceline. Man bekommt das Auto zugeteilt und erfährt, auf welcher Parkdecknummer es steht (heißt sinnigerweise "stall"  :)). Am Schalter haben die ein Verzeichnis, an dem man sich das Auto zeigen lassen kann.

Wenn Ihr keine Sonderwünsche habt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, ein Fahrzeug exakt der gebuchten Kategorie zu erhalten. Wir haben jedesmal Neverlost dazugebucht und meist größere oder kleinere, aber bessere Fahrzeuge erhalten (Buchung 5x Standard SUV mit Navi, erhalten einmal Beispielsfahrzeug (Trailblazer), zweimal größer (Trailblazer mit drei Sitzreihen - wird schon länger nicht mehr produziert), zweimal besser, aber kleiner (einmal besagter Mariner, einmal Infiniti FX 35).
Gruß
mrh400

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #28 am: 31.08.2009, 05:58 Uhr »
Wenn man bei Hertz mietet, empfielt sich außerdem die Mitgliedschaft im #1 Club. Damit gibt's nach der ersten Anmietungen keine Wartezeiten mehr (das Fahrzeug steht dann mit Schlüssel und Mietvertrag im Parkhaus, und auf einer Tafel am Parkhauseingang steht, welches Fahrzeug man bekommt), und ab dem Gold-Status (nach drei Anmietungen bzw. wenn man durch irgend eine Aktion diesen kostenlos bekommt) gibt es oft auch noch ein Upgrade dazu...

Viele Grüße - Dirk

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Mietwagen über ADAC mieten???
« Antwort #29 am: 31.08.2009, 08:34 Uhr »
Also wenn man einen anderen Wagen verlangen kann klingt das wiederum gut.

Habe jetzt eigentlich zwei Varianten:

Alamo, Midsize Suv, Choiceline, für 520,--

Hertz, Suv z.B Ford Explorer, keine Choiceline für 608,--

Wichtig ist dass wir ein Fahrzeug bekommen, das Cottonwood Canyon Road tauglich ist.
Also 4 WD wäre nicht schlecht und HC sollte sowieso sein.

Was würdet Ihr unter dem Gesichtspunkt machen? Mich reizt einerseits mal die größte Variante eines Standard Suv, habe aber Angst dann kein geländetaugliches Fahrzeug zu haben.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de