usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen über autoeurope.de: von welchem Anbieter kommt das Auto?  (Gelesen 4405 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

habe die Tage festgestellt, das sman über www.autoeurope.de recht günstig Mietwagen in USA buchen kann. Was ich allerdings nicht herausfinden konnte ist, von welchem Anbieter das Auto dann wirklich stammt. Sicher erfährt man das, wenn man die Buchung bis zu Ende durchspielt, denn man muss ja wissen, wo man sein Auto dan abholt. Aber gehts vielleicht auch vorher zu ermitteln? Wäre mir wichtig um abschätzen zu können, ob es ein Vermieter mit ChoiceLine ist oder eben nicht.
Hat jemand schonmal über autoeurope.de einen Mietwagen für USA gebucht und kann von Erfahrungen berichten?

Lurvig

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Autoeurope bietet z.B. keine Versicherung für Glas, Reifen, Unterboden etc. an, die bei den anderen Veranstaltern abgedeckt ist:

http://www.billiger-mietwagen.de/vollkaskoleistungen.htm


Jack Black

  • Gast
Autoeurope bietet z.B. keine Versicherung für Glas, Reifen, Unterboden etc. an, die bei den anderen Veranstaltern abgedeckt ist:

Wobei aber die LDW drin ist - das muss man erst einmal klären, ob dort nicht ohnehin die o.g. Teile mitversichert sind.

Hinter autoeurope versteckt sich offensichtlich Quick Car, und das ist ein weltweiter Vermittler, der nicht nur mit einer bestimmten Gesellschaft kooperiert, sondern:

Zitat
Quick Car Hire offers discounted car rental worldwide with leading rental car companies such as Avis, Budget, Europcar, Hertz, National and Alamo.

Welcher Anbieter es dann letztendlich wird, kann man also allenfalls auf dem Voucher erkennen, wenn es im Angebot nicht angezeigt wird. Einen Generalanbieter wird es nicht geben.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Autoeurope bietet z.B. keine Versicherung für Glas, Reifen, Unterboden etc. an, die bei den anderen Veranstaltern abgedeckt ist:

Wobei aber die LDW drin ist - das muss man erst einmal klären, ob dort nicht ohnehin die o.g. Teile mitversichert sind.


Ja, da hast Du Recht. Normalerweise sollte über die Vollkasko alles abgedeckt sein. Warum dann über die Veranstalter z.B: fti usw. zusätzliche Versicherungen angeboten werden, bleibt mir auch ein Rätsel.
Das macht vielleicht Sinn, wenn in der Vollkasko des Anbieters z.B. Reifenschäden explizit ausgeschlossen werden.

Edit: Was autoeurope hier auch macht (aus einer Probebuchung bei billiger-mietwagen):

Achtung: Wie bei den meisten Autovermietern üblich, schließt die Haftungsbefreiung/-beschränkung folgende Schäden AUS: an Scheiben, Rädern, Reifen, Dach, Unterboden und Innenraum des Mietfahrzeugs sowie Abschleppgebühren und grobe Fahrlässigkeit.




Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
autoeurope und einige andere auch wechseln innerhalb einer Saison oefter mal die Vermieter, sind also sehr dynamisch am Markt. Deswegen lassen sie sich auch nicht festlegen. Es sind aber immer die ueblichen renommierten Unternehmen, wie Alamo, Avis, Budget, Europcar, Sixt usw usf.

Jack Black

  • Gast
Ja, da hast Du Recht. Normalerweise sollte über die Vollkasko alles abgedeckt sein. Warum dann über die Veranstalter z.B: fti usw. zusätzliche Versicherungen angeboten werden, bleibt mir auch ein Rätsel.
Das macht vielleicht Sinn, wenn in der Vollkasko des Anbieters z.B. Reifenschäden explizit ausgeschlossen werden.

Man muss berücksichtigen, dass diese Vermittler weltweit tätig sind - und beispielsweise auf den Balearen (oder auch Kanaren) ist die Vollkaskoversicherung wie bei uns in Deutschland eine echte Versicherung, die aber Glasbruch und Reifenschäden (nur als Beispiel) ausschließt. Für solche Fälle deckt die Zusatzversicherung der fti die Schäden.

In den USA sind diese Versicherungen aber gar keine Versicherungen, sondern ein Haftungsverzicht des jeweiligen Autoanbieters. Dieser Verzicht schließt aber alle Schäden ein (bei PKWs), weswegen eine zusätzliche Versicherung dort nicht greift.

Und folgendes sollte man auch nie vergessen: es ist völlig egal, bei welchem Vermittler man das Auto gebucht hat, wenn man von Nationalcar (nur als Beispiel) nachher das Auto mit dem Vertrag unterschreibt, wo die LDW, CDW usw. aufgeführt sind, dann spielt es keine Rolle mehr, ob man einen Voucher eines Vermittlers zur Bezahlung vorlegt, oder ob man eine Direktbuchung hat. Jeder Kunde bekommt dort den gleichen Standardvertrag, wenn die Versicherungsleistung resp. Verzichtsleistung gewünscht ist. Es gibt nicht gesonderte Verträge für "Billiger-Mietwagen", "sunshineflights", "Quick Car" usw. - der eigentliche Vertrag entsteht nachher erst mit dem Autovermieter und ist für alle gleich. Man kann dort nur noch ankreuzen oder ausschließen, ob beispielsweise die 1. Tankfüllung drin ist, oder ein Navigationsgerät dazugehört usw. - aber LDW bleibt LDW und CDW bleibt CDW.

VegasRoller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

habe die Tage festgestellt, das sman über www.autoeurope.de recht günstig Mietwagen in USA buchen kann. Was ich allerdings nicht herausfinden konnte ist, von welchem Anbieter das Auto dann wirklich stammt. Sicher erfährt man das, wenn man die Buchung bis zu Ende durchspielt, denn man muss ja wissen, wo man sein Auto dan abholt. Aber gehts vielleicht auch vorher zu ermitteln? Wäre mir wichtig um abschätzen zu können, ob es ein Vermieter mit ChoiceLine ist oder eben nicht.
Hat jemand schonmal über autoeurope.de einen Mietwagen für USA gebucht und kann von Erfahrungen berichten?

Lurvig

Hallo, ja, man kann herausfinden, welcher Autovermieter es letztendlich wird. Geh doch mal auf www.billiger-mietwagen.de und such dir ein Auto aus und gehst auf Buchen. Ist auch Autoeurope dabei, weil es meist die günstigsten sind. Auf der nächsten Seite siehst du unten die Abholstation und die dazugehörige Adresse. Wird nicht bei allen angezeigt, aber oft. Bei mir konnte ich jedenfalls sehen, welcher Vermieter es letztendlich wird. Abholort LAX und als Adresse erscheint 9020 Aviation Blvd. Wenn man das nun googlet hat man das Ergebnis National oder Alamo, weil die zusammensitzen und auch zusammengehören. In meinem Fall war es National. Also, viel Spaß beim Ausprobieren!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo, ja, man kann herausfinden, welcher Autovermieter es letztendlich wird. Geh doch mal auf www.billiger-mietwagen.de und such dir ein Auto aus und gehst auf Buchen. Ist auch Autoeurope dabei, weil es meist die günstigsten sind. Auf der nächsten Seite siehst du unten die Abholstation und die dazugehörige Adresse. Wird nicht bei allen angezeigt, aber oft. Bei mir konnte ich jedenfalls sehen, welcher Vermieter es letztendlich wird. Abholort LAX und als Adresse erscheint 9020 Aviation Blvd. Wenn man das nun googlet hat man das Ergebnis National oder Alamo, weil die zusammensitzen und auch zusammengehören. In meinem Fall war es National. Also, viel Spaß beim Ausprobieren!

oh, danke für den Tip!
Die Idee mit den Adressen hatte ich auch schon, schien mir aber etwss zu umständlich. Aber es sollte grundsätzlich natürlich funktionieren. Ich probiers einfach mal, kost´ ja nix ;)

Lurvig

chrisule

  • Gast
Mann kann auch bei der kostenlosen Hotline anrufen und die können dir sagen von welchem Vermieter das Fahrzeug kommt, hab ich nämlich so gemacht weil ich wissen wollte ob der zweite Fahrer was kostet, und die Dame sagte mir dann gleich das das Auto von Alamo kommt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
altes Thema wiederbelebt:



Kann mir jemand sagen, von welchem Anbieter der Wagen mit der 2 Mio € Versicherung kommt?
Kann man das irgendwie rauskriegen? Beim anderen steht ja "Alamo", da ist es klar.
Über die Adresse der Vermietstation dürfte es in LAS schwierig werden, die sitzen ja alle in einem Haus...

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Du mußt das durchspielen, spätestens auf der 2. oder 3. Seite siehst Du welcher Partner es ist. Ich hatte das mal in D (hier in HAJ), da wars Budget.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
spätestens auf der 2. oder 3. Seite siehst Du welcher Partner es ist. Ich hatte das mal in D (hier in HAJ), da wars Budget.

leider nicht. Habs eben bis vor den "finalen Klick" durchgespielt. Man sieht nicht, wer einem da ein Auto vermieten wird.
Dann muss ich wohl auf altbewährtes zurückgreifen. ist ja auch nicht verkehrt.

Lurvig

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Ein kurzer Anruf würde Deine Frage beantworten...Gebührenfreie Rufnummer: 0800-5600333 (D/A/CH) oder 089-244473600

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ein kurzer Anruf würde Deine Frage beantworten...Gebührenfreie Rufnummer: 0800-5600333 (D/A/CH) oder 089-244473600

ja, das ist auch eine Idee ;)
Danke.

Lurvig

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
In der Spalte daneben steht, dass das der Vermittler Holidayautos ist, von daher kannst du davon ausgehen, dass der Vermieter vor Ort Alamo oder National sein wird.