Hallo,
ich war erst letztes Jahr in Rapid City, SD. Wir kamen so mit dem vorletzten Flug an; warteten dann aber den letzten auch noch ab, weil unsere Koffer sich aus Denver auf dem späteren Flug befunden haben.
Der Flughafen ist sehr klein! Die Schalter bei den Vermietern waren alle besetzt und sie befinden sich etwa 10m von dem Gepäckband entfernt.
Kein Choiceline in Rapid City! Man bekommt den Schlüssel und sucht sich den Wagen auf dem Parkplatz, direkt hinterm Flughafen. Alles nur einige 100m. Die Auswahl ist eh nicht groß; man sollte sich gut überlegen, welche Klasse man mietet. Vor allem bei one way nach Californien.
Eventuell den internationalen Führerschein nicht vergessen! Man ist wohl nicht so viele Touristen aus D gewohnt und die Dame konnte mit der Angabe, "deutsche Führerscheine laufen nie ab" nichts anfangen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Spätschicht auch bei den anderen Vermietern aus Studenten bestand, die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben. Es war ja auch nichts los. In der Stunde, die wir gewartet haben, waren wir die einzigen Kunden. Lag vielleicht an der Jahreszeit (Herbst/Oktober).
Mic
p.s.: Habe es fast vergessen: Alamo und National teilen sich einen Schalter.