usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Stephan_ am 02.02.2006, 13:18 Uhr
-
In LAX möchte ich gerne einen Mietwagen mit GPS buchen.
Ich frage mich, ob ich um die Buchung eines zusätzlichen GPS herumkomme, wenn ich in der Fahrzeugkategoerie ein höherwertihes Fahrzeug nehme.
Gibt es Fahrzeugkategorien, bei denen fast sicher mit einem GPS zu rechnen ist?
stephan
-
Hi Stephan,
ich meine vor kurzem mal gelesen zu haben, daß bei Hertz die Luxury Collection alle ein Navi haben - allerdings sind diese Autos nicht überall verfügbar und vermutlich recht teuer...
Falls Du ein PDA hast, wäre es evtl. günstiger, für diesen eine Software mit GPS Maus für die USA z kaufen, die kannst Du dann öfters verwenden...
Viele Grüße
Axel
-
Hallo Stephan,,
wir hatten im Dez. 05 einen Mini Van bei Hertz, das Neverlost mussten wir aber im Voraus hinzubestellen, $ 120,00 f. 17 Tage.
-
@Axel: ist die Luxury-Collection was anderes als die Fahrzeugkategory Luxury?
@NYPete: meine Überlegung ist, dass die das Neverlost ja nicht aus dem Fahrzeug ausbauen können, und es vielleicht mit drin ist, wenn man es nicht extra dazu bestellt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass GPS am Schalter als upgrade angeboten wurde, als dieses aber abgelehnt wurde, war es hinterher trotzdem im Fahrzeug :-) Weil möglicherweise kein Fahrzeug mehr ohne GPS da war. Und jetzt ist eben die Überlegung, ob es Fahrzeugklassen gibt, bei denen ein GPS schon fast üblich ist.
stephan
-
ist die Luxury-Collection was anderes als die Fahrzeugkategory Luxury?
ja, völlig; exakte Bezeichnung ist "Prestige-Collection"; die Fahrzeuge sind Premiummarken (z.B. Landrover, Volvo, Jaguar, Audi etc - schau einfach mal bei Hertz im Internet nach); die Fahrzeuge sind sauteuer und oft genug nicht erhältlich; ich habe jedenfalls bei meinen Anfragen spaßeshalber auch immer mal solche Fahrzeuge angefragt und eigentlich immer ein "nicht verfügbar" erhalten. Offenbar mögen die da weder Einwegmieten noch den ADAC-Tarif.
Noch was: imho hat nur Hertz eingebaute GPS; Avis z.B. bietet "Handgeräte" an, die fahrzeugunabhängig sind, so daß ein "Abstauben" ausgeschlossen ist. Inwieweit Hertz hier Überkapazitäten hat, kann ich nicht beurteilen. Mir hatte das vorgebuchte Neverlost ein Fahrzeugupgrade beschert (von SUV Standard zu SUV Fillsize), weil in meiner Kategorie offenbar kein GPS-Fahrzeug mehr da war.
-
Hallo,
wobei die Geräte nicht werksseitig eingebaut sind, sondern von Hertz. Wir hatten an der Motorraumklappe den Empfänger, der da angesteckt war, und die Technik war unter dem Beifahrersitz montiert, die Anzeige am Armaturenbrett, ziemlich rustikal das Ganze, und nicht mit unseren Navis zu vergleichen.
-
ja, völlig; exakte Bezeichnung ist "Prestige-Collection"; die Fahrzeuge sind Premiummarken (z.B. Landrover, Volvo, Jaguar, Audi etc - schau einfach mal bei Hertz im Internet nach);
Danke für die Richtigstellung ;-)
-
ziemlich rustikal das Ganze
Volltreffer :grins:
-
ziemlich rustikal das Ganze
Volltreffer :grins:
Und funktionieren tuts manchmal auch nicht so toll.
Bin mit nem Hummer H2 der Prestige Collection 50km durch Phoenix gefahren und die Position hat er erst kurz vor dem Flughafen gefunden :evil: und nach dem Tanken vor dem Flughafen war sie wieder weg :twisted: :evil:
-
Ich für meinen Teil habe mir letztlich ein PDA mit Navifunktion zugelegt, das ich hier in D verwende und sehr gut funktioniert.
Vom Navi-Software-Hersteller Navigon gibts auch USA Karten, die ich mir beim nächsten Trip runterlade.
Ist mit sicherheit eine gute alternative zu den Festeingebauten und es kann in allen Fahrzeugen verwendet werden.
-
Ich habe jetzt ein Lincol Town Car LS bestellt für vier Tage. Das Navi daz usollte ca. 30€ kosten, das habe ich mir gespart, vielleicht ist ja trotzdem eins drin :-)
Und wenn nicht habe ich immer noch meinen Notebook mit GPS dabei...
stephan
-
Ich hab vor einiger Zeit bei Aldi so einen Medion PPC MD95000 erstanden. Vor dem USA_Urlaub letztes Jahr habe ich die Navigon Karten dazu erstanden und das hat in den USA saugut geklappt. Die KArten haben bei medion 149 Euro gekostet, da wir dieses Jahr wieder 4 Wochen unterwegs sind, hat sich die Anschaffung gegenüber Neverlost-Miete wohl gelohnt, wenn ich mir die Mietpreise von 10$ pro Tag für so Mietnavis anschaue.
Zusätzlicher Vorteil: den eigenen PDA kann man auch dazu überreden, GPS-Logs anzufertigen. Und die nachher mit Google Earth abfliegen zu können, ist schon ganz witzig.
Wer auch so ein PDA mit Medion 4.2 oder Navigon 4.2 hat kann sich ja gerne zwecks Erfahrungsaustausch melden.
ciao
frank
-
Ich hatte noch in keinem Wagen ein festeingebautes GPS.
Zwerimal habe ich das Neverlost von Hertz dazugebucht und fand
es auch recht brauchbar, wenn auch mittlerweile veraltet.
Jetzt nehme ich mein eigenes GPS mit, auf lange Sicht preiswerter
und von der Bedienung einfacher.