usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas  (Gelesen 2221 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas
« Antwort #15 am: 18.12.2012, 16:34 Uhr »
Wichtig ist nur eine alternativroute von San Francisco nach Las Vegas wo man möglichst viel mitnehmen kann. Haben für die Strecke 2 Tage eingeplant.

Nur 2 Tage? Oha, dann wird es wohl nichts mit großen Umwegen.

Über die Schnellstraße / Interstate sind es von San Francisco bis Las Vegas 583 Meilen / 938km
Google Maps

Soll es auch noch der Yosemite sein, kommen wir bereits auf 693 Meilen / 1115km für die schnellste Route.
Google Maps

Über Death Valley wären das 763 Meilen / 1227km, wobei bei dieser Routenführung das meiste über die Landstraße zurückgelegt werden würde. Ich denke, das ist ein wenig viel. Selbst bei meiner ersten Tour 2000 mit dem Reisebus sind wir hier 2,5 Tage unterwegs gewesen, wo solche Bustouren doch sonst immer aufs Minimum zusammengestrichen werden.
Google-Maps
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas
« Antwort #16 am: 18.12.2012, 16:50 Uhr »
Also da hatte die Bardame wohl einen schlechten oder Ihren Tag.

Das war keine Bardame, sondern die Kassiererin in dem kleinen Laden bei den Aufzügen.

Vielleicht ist es aber auch eine gewisse Persönlichkeitsentscheidung des Personals. Wenn das Optische mit dem Verbalen und Verhalten evtl. keinen gesunden Eindruck macht.

Das kannst Du in diesem Fall mit absoluter Sicherheit ausschließen.

mendez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas
« Antwort #17 am: 19.12.2012, 12:07 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und einige "Besonderheiten" die ich garnicht auf dem Schirm hatte.

Der Mietwagen ist gebucht (580 Euro) nur mit der Route bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.

Wir werden am 09.02. nach Sacramento fahren um uns ein Basketball Spiel anzugucken. Anschließend wollen wir los schonmal einige Kilometer in Richtung Las Vegas abreißen.

Hab noch eine blöde Frage wo sich sicher der ein oder andere an den Kopf fassen wird:
Wir haben dann vom 09.02. auf den 10.02. und auch auf den 11.02. keine Unterkunft. Ist es problematisch auf der Strecke ein halbwegs günstiges Motel/Hotel zu finden? Wie schaut es aus mit im Auto schlafen? Kann es da ernsthafte Probleme geben? Vielleicht hat ja schonmal einer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Da wir die Strecke ziemlich spontan angehen hab ich keine Lust vorher ein Hotel in einem bestimmten Ort zu buchen und eine Nacht im Auto würde uns nichts ausmachen  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas
« Antwort #18 am: 19.12.2012, 12:57 Uhr »

Wir haben dann vom 09.02. auf den 10.02. und auch auf den 11.02. keine Unterkunft. Ist es problematisch auf der Strecke ein halbwegs günstiges Motel/Hotel zu finden? Wie schaut es aus mit im Auto schlafen? Kann es da ernsthafte Probleme geben? Vielleicht hat ja schonmal einer ähnliche Erfahrungen gemacht.


Das ist das Tolle an den USA. Eine günstige Unterkunft sollte sich immer finden lassen, wenn die exakte Lage keine besondere Rolle spielt. Motels gibt es in der Regel immer in der Nähe von Hauptstraßen und das nicht zu knapp in dichter besiedelten Gebieten.

Im Auto würde ich nur auf Campgrounds schlafen. Bloß nicht auf die Idee kommen, irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten. a) ist das verboten und b) ist es außerdem nicht ungefährlich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas
« Antwort #19 am: 19.12.2012, 12:58 Uhr »
,
Wir haben dann vom 09.02. auf den 10.02. und auch auf den 11.02. keine Unterkunft. Ist es problematisch auf der Strecke ein halbwegs günstiges Motel/Hotel zu finden?

Die erste Nacht ist Samstag auf Sonntag - da könnte es theoretisch mal zu einem Engpass kommen. ABER: ihr seid im Februar unterwegs, da ist mit Sicherheit absolut "tote Hose" (allenfalls mitten im Yosemite könnte es knapp werden).

Aber mitten im Yosemite gibt es sowieso nie halbwegs günstige Motels, weswegen das sicherlich von vorneherein wegfällt. Ansonsten findet man immer irgendetwas. Natürlich gibt es Orte, die grundsätzlich etwas teurer sind aber finden werdet ihr immer was. Wobei "halbwegs günstig" natürlich ein extrem dehnbarer Begriff ist. Geht ins Motel6 (falls es eines gibt), günstiger wird es selten.

Im Auto würde ich nicht einmal gegen Geld übernachten wollen. Allemal nicht im Februar, wenn es vielleicht auch noch friert draußen.... *schauder*

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen unter 25 Jahre: 13 Tage Westküste LA -> Las Vegas
« Antwort #20 am: 19.12.2012, 17:15 Uhr »
Hallo

Weiss nicht, ob Du das hier kennst:

http://www.hotelcoupons.com/

Immer sehr hilfreich, wenn ich in den USA bin


Skype: aeschbi57