usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen unter 25  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SpaniTheCreator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Mietwagen unter 25
« am: 29.11.2013, 11:29 Uhr »
Hallo liebe Community,

Ich bin das erste mal hier, von daher erklär ich vorab erstmal was ich vor habe und würde mich freuen wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte.
Meine Freundin und ich wollen im Herbst 2014 in die USA ziehen, also haben wir vorab potenzielle Arbeitgeber angeschrieben und uns auf Interviews verabredet, dafür haben wir uns den Mai 2014 raus gesucht. Fern von allen Problemen mit Visa-Kategorien etc. wollen wir erstmal einen Arbeitgeber im Rücken.

Die Interviews sind weit verstreut, unsere Route würde uns von Chicago ( billigste Flugangebote ) über Minneapolis rüber nach Kanada an den Great Lakes vorbei nach Toronto führen. Pennsylvania, Ohio, Michigan und Indiana mitgenommen würden wir nach 2 Wochen wieder in Chicago abfliegen.
Zuerst haben wir über einen Camper nachgedacht, der Gedanke wurde durch die gängigen Preise jedoch schnell wiederlegt.
Also bleibt uns nur noch der Mietwagen, wobei wir auf das altbekannte Problem " U25 " stoßen.
Ich bin 23, meine Freundin 21, sie als Zusatzfahrer einzutragen wäre zwar schön aber finanziell wiederum zu teuer.

Jetzt meine Frage.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wo es die günstigsten U25 Pauschalen gibt?
Sixt bietet z.b. eine ab 15USD pro Tag, welche günstiger ist als die einmaligen 300USD von Alamo.
Wäre es eventuell eine Option nach Toronto( Kanada ) zu fahren, oder ist die U25 Pauschale dort genau so üblich und teuer?
Oder könnte man diese Pauschale mit einem kleinen lokalen Vermieter umgehen?


Im Vorraus schoneinmal Dankeschön.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #1 am: 29.11.2013, 11:38 Uhr »
Seid ihr zufällig Studenten? Dann käme eventuell dieses Angebot in Frage:

http://www.isic.de/isic_partner_travel/alamo_rent_a_car.html

Warum kannst du eigentlich deine Begleitung nicht als Zusatzfahrer eintragen? Sie ist doch 21 und bei Alamo ist ein Zusatzfahrer kostenlos. Vielleicht relativiert sich ja dann das vermeintlich günstigere Angebot von Sixt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #2 am: 29.11.2013, 11:57 Uhr »
Warum kannst du eigentlich deine Begleitung nicht als Zusatzfahrer eintragen? Sie ist doch 21 und bei Alamo ist ein Zusatzfahrer kostenlos.

Haäufig gibt es den Zusatz, dass der Zusatzfahrer nur kostenlos ist, wenn er im gleichen Haushalt wohnt. Da würde ich auf jeden Fall immer erst einmal nachfragen.

Ansonsten gilt: Am einfachsten ist die Buchung eines U25 Pakets über einen Vermittler/Reiseveranstalter, der seinen Sitz in Deutschland hat. Bei einer Buchung über die Mietwagenvermieter direkt bekommst du nur die nedrige Zusatzhaftplichtversicherung von 1,0 MIo USD. Bei den deutschen Vermittlern gibt es wesentlich höhere Haftplichtsummen.

Hast du schon bei ticketfox geschaut? Da bekommt du den Mietwagen über sunnycars + Zusatzrabatt (mit einer sehr guten Zusatzhaftlichtversicherung).

Gruss Tom

SpaniTheCreator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #3 am: 29.11.2013, 12:35 Uhr »
Zitat
Hast du schon bei ticketfox geschaut? Da bekommt du den Mietwagen über sunnycars + Zusatzrabatt (mit einer sehr guten Zusatzhaftlichtversicherung).


Bei ticketfox komme ich am Ende auf die ca. 550 Euro die ich für 13 Tage für das kleinste Economy Modell auch bei Sixt bezahle.
Leider nichts gespart  :?

Wir sind leider keine Studenten.
Wenn ich am Ende bei 450€ landen würde, wäre das schon Spitze.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #4 am: 29.11.2013, 12:48 Uhr »
Bei ticketfox komme ich am Ende auf die ca. 550 Euro die ich für 13 Tage für das kleinste Economy Modell auch bei Sixt bezahle.
Leider nichts gespart  :?

Wir sind leider keine Studenten.
Wenn ich am Ende bei 450€ landen würde, wäre das schon Spitze.

Bei ticketfox bekommst du doch im Vergleich zu Sixt eine hochwertige Versicherung. Von daher spart man da doch jede Menge.

Gruss Tom

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #5 am: 29.11.2013, 13:13 Uhr »
Wenn du über Ticketfox bei Alamo (Holidayautos) buchst, bekommst du übrigens noch einen Bonus zurück (nach der Reise). Bei 550 EUR Gesamtpreis sind das immerhin 50 EUR! Und bei Alamo ist ja der Zusatzfahrer unabhängig vom Haushalt kostenlos.

EDIT: Ich sehe gerade, dass keine Zusammenarbeit mehr mit Holidayautos besteht. Im Oktober hat das noch so funktioniert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #6 am: 02.12.2013, 14:51 Uhr »
Wenn du über Ticketfox bei Alamo (Holidayautos) buchst, bekommst du übrigens noch einen Bonus zurück (nach der Reise). Bei 550 EUR Gesamtpreis sind das immerhin 50 EUR! Und bei Alamo ist ja der Zusatzfahrer unabhängig vom Haushalt kostenlos.

EDIT: Ich sehe gerade, dass keine Zusammenarbeit mehr mit Holidayautos besteht. Im Oktober hat das noch so funktioniert.
Wie schon von tom22 erwähnt arbeitet nun ticketfox.de mit sunnycars zusammen, statt holidayautos

ABER was hat sich bei holidayautos getan, dass sie keine U25 Angebote mehr haben?
Früher gab es das Standard, Premium und U25 Paket und nun Standard, Gold und Platinium.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #7 am: 02.12.2013, 23:14 Uhr »
ABER was hat sich bei holidayautos getan, dass sie keine U25 Angebote mehr haben?
Früher gab es das Standard, Premium und U25 Paket und nun Standard, Gold und Platinium.

Die Firma wurde aufgekauft und wurde von einem Iren übernommen. Der hat vermutlich sein Angebot verändert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Mietwagen unter 25
« Antwort #8 am: 03.12.2013, 23:41 Uhr »
Meine Freundin und ich wollen im Herbst 2014 in die USA ziehen, also haben wir vorab potenzielle Arbeitgeber angeschrieben und uns auf Interviews verabredet, dafür haben wir uns den Mai 2014 raus gesucht. Fern von allen Problemen mit Visa-Kategorien etc. wollen wir erstmal einen Arbeitgeber im Rücken.

Bevor ihr Unmengen an Geld sinnlos verbrennt: Wenn ihr keine Arbeitserlaubnis für die USA habt (Greencard oder Citizenship) ist euer Plan zum Scheitern verurteilt. Ihr braucht ein Arbeitsvisum (H-1B). Anträge können ab 1. April eingereicht werden, vermutlich wird es aber auch 2014 mehr Anträge als Visa geben, und somit eine Verlosung. Also, selbst WENN ihr einen Arbeitgeber findet, der euch einstellen will, UND einen passenden Job, der die H1B-Bedingungen erfüllt, UND ihr entsprechend qualifiziert seid, ist Mai einfach zu spät, da alle Visa weg. Wenn ihr überhaupt eine Chance haben wollt, dann eher im Januar oder Februar, um den Visumsantrag vorzubereiten und rechtzeitig abzuschicken. Arbeitsbeginn wäre dann Oktober 2014.

Wenn ihr eine Arbeitserlaubnis habt sieht die Sache natürlich anders aus. Viel Glück!